Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.08.2010, 11:05 Uhr

Wegen weiter unten

Hi,

BMI's zu vergleichen, finde ich auch kontraproduktiv. Auch der BMI ist nur eine statistische Größe, mein Schwager ist mit ähnlichen Maßen wie dein Mann äußerlich eher attraktiv, finde ich (eben stattlich), aber er ist auch sehr breitschultrig und muskulös.

Dass dein Mann für dich nicht mehr attraktiv ist, hängt aber sicher nicht allein am Gewicht, oder? Eher ist es doch so, dass er jetzt zum "alten Mann" wird und du dich dafür zu jung fühlst... Sprich: Er ist nicht mehr so aktiv, gemütlicher geworden, hat einen Bauch bekommen - eure Prioritäten und eure Einstellung zu euch selbst und zum Leben stimmen nicht mehr überein, er bereitet sich offenbar auf den "Herbst des Lebens" vor (oder steckt schon drin), du stehst noch mitten im Leben.

Ich finde das Problem schwierig zu lösen - wenn du sagst, dass du ihn liebst und bei ihm bleiben willst, wirst du dich möglicherweise damit abfinden müssen, dass er dich eben nicht mehr "rattenscharf" macht und eure Liebe eine neue Qualität bekommt. Das Gewicht deines Mannes reglementieren, macht für mich keinen Sinn - darüber wird er eher unglücklich sein und dann noch mehr zum "Frustessen" neigen.

Machen kannst du eigentlich nur eins: Bei dir bleiben, ihm sagen, dass du den früheren, aktiven Mann vermisst und dass du dir auch wünschen würdest, dass er mehr auf sein Äußeres achtet. Aber was er dann daraus macht, musst du ihm überlassen, es ist tatsächlich übergriffig, jemandem vorschreiben zu wollen, wie sein BMI aussehen soll und wie viele Kilos er abnehmen sollte (das würde ich mir auch nicht bieten lassen, ich habe auch ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen)...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.