Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.08.2010, 21:28 Uhr

BMI von 27..?

...puh, ich weiß ja nicht, aber einen BMI von 27 kann ich eigentlich noch nicht soooo furchtbar schrecklich finden.

Mein Mann hatte zu seinen "besten Zeiten" bei 1,72 m ein Gewicht von etwa 83 kg, ergibt einen BMI von 28,1. Ja, da war er schon - wie sagt man - etwas "stattlich" geworden, aber eine "Wampe" hatte er definitiv nicht, und "Bauchgrößen" musste er eindeutig auch nicht tragen.

Mittlerweile hat er übrigens 20 kg abgenommen (durch familiäre Ernährungsumstellung und seine neuentdeckte Begeisterung fürs Laufen, mittlerweile läuft er Marathon). Jetzt wiegt er - bei immer noch 1,72 m - noch etwa 63 kg, aber er ist wirklich dünn, und mittlerweile so schlank, dass ich kaum noch Hosen für ihn bekomme (Jeansgröße gehen meistens bis Weite 30, wenn man viel Glück hat, bekommt man Jeans bis Weite 28 - aber Gr. 27 gibt es praktisch nirgendwo! *grrr*). Und ich fände es gar nicht soo verkehrt, wenn er ein bisschen mehr wiegen würden, nicht nur, weil ich dann wieder in "normalen Läden" für ihn Kleidung kaufen könnte, sondern auch, weil er, bei manchen Gelegenheiten *ähem*, wirklich knochig ist... :-/

So gesehen würde ich definitiv NICHT sagen, dass er früher 20 kg Übergewicht gehabt hätte und, wie gesagt, eine "Wampe" hatte er definitiv nicht (allein das Wort klingt schon so abwertend!), trotz des damaligen BMI's von 28,1.

Im Übrigen gehen die meisten Ärzte davon aus, dass Menschen mit leichtem Übergewicht die höchste Lebenserwartung haben - soooo furchtbar ungesund ist das Übergewicht Deines Mannes also im Normalfall, wenn nicht irgendwelche Erkrankungen dazu kommen, also definitiv nicht.

Nach Deiner Schilderung hier hätte ich mir Deinen Mann wesentlich dicker vorgestellt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.