Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 12.09.2013, 7:53 Uhr

@leewja

Ich bin doch etwas überrascht, wie andere Eltern über ein Studium, einen Auslandsaufenthalt und so denken.

ICH habe die Vorstellung, dass ein Student auf jeden Fall ein bißchen arbeiten kann, nicht an jedem Auslandaufenthalt teilnehmen muss und keine 3 Zimmer Wohnung braucht.

Ich habe das alles von meinen Eltern nicht finanziert bekommen, bis auf ein geringes monatliches Budget. Ich habe auf 10 qm in einem Studentenwohnheim gelebt, das war die lustigste Zeit meines Lebens. Deshalb möchte ich unserem Sohn einen realistischen Umgang mit Geld beibringen und auch dass bei uns die Tabletts nicht einfach durchs fenster reinfliegen....

Im übrigen ist Geld sehr relativ. Es ist schön, ein gutes Einkommen zu haben und sich nicht um Geld streiten zu müssen....ABER: Schuhe kaufen ist keine Seelsorge. So erlebe ich doch inzwischen vermehrt Menschen, die so viel arbeiten, wie sie gerade schaffen und sich überhaupt nicht mehr um ihren Ausgleich kümmern können, weil ihnen ganz einfach die Zeit fehlt. Ich selber brauchte ja auch unbedingt eine 3/4 Stelle...wofuer eigentlich???
Nun, dass sind meine Gedanken zu dem Thema. Aber Ausgeglichenheit und eine "ruhende Seele" kann man nich kaufen....und gerade deshalb trägt sich der eine oder andere vielleicht mit der Entscheidung, nicht mehr so viel zu arbeiten und Hausmeister zu werden.
Das ist auch eine Art "Luxus", die man sich leisten können muss. Aber warum nicht einmal diese Form von Luxus ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.