Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyxx2012 am 09.09.2013, 12:56 Uhr

Es geht um meine beste Freundin

Hi ihr Lieben,

weiss nicht ob ich hier unter Partnerschaft richtig bin. Es geht um mich und meine "beste" Freundin. Ich schreib jetzt einfach mal hier rein so lange mein Töchterchen noch schläft :-)

also ist eine ziemliche lange Geschichte ich erzähl jetzt mal ein paar Stichpunkte, die wichtig sind. Wir haben momentan Funkstille und ich frag mich ob ich mich melden soll.

Meine Freundin und ich haben fast zeitlich, 6 Monate Unterschied, unsere Töchter bekommen vor 2 Jahren, was auf den ersten Blick natürlich super ist. Wir kenne uns übrigens seit wir 6 Jahre alt sind, also ca. 20 Jahre.

Nun, unsere Töchter verstehen sich gar nicht (ihre haut, beißt und schubst meine STÄNDIG, aus Eifersucht). Aber das ist nicht das Hauptproblem.

Ich verstehe mich mit ihrem Freund gar nicht :-( Ich kann auch ne kleine Zicke sein, aber ihr Freund ist so dermaßen unsensibel, dass ist ab und zu unfassbar. Ich habe starke Hautprobleme und letztens, als er mich sah, sagte er als erstes, wie scheiße ich aussah. Das traf mich mitten ins Herz. Ich seh wirklich nicht gut aus momentan, aber das so zu sagen setzt mir schon zu. Bin momentan noch schwanger und etwas sensibel :-) aber ich gifte bei sowas gern auch mal zurück. Ich versuch wirklich immer dass es normal läuft, aber er sagt manchmal einfach nicht tschüss und geht, sagt mir kein hallo und läuft an mir vorbei. Er hat eine ruppige Art, aber das übertrifft einfach alles. Alles reden hat nichts gebracht. Sogar auf meiner Hochzeit bezeichnete er meine liebe Tante als "alte Frau" und sie ist grad 50 und er sagte es so laut dass sie es hörte! er wurde richtig dummfrech:-(

wie gesagt ich kann mich wehren aber irgendwann weiss ich nicht mehr weiter. Meine freundin, naja, war eine ganz ganz Liebe wir waren auch immer beste Freunde, aber sie nimmt ihn immer mehr in Schutz und fängt an sich von mir zu distanzieren. Er redet ihr ein sie braucht keine Freunde und so. Mein Mann und meine Freundin verstehen sich dagegen sehr gut.

Achja, allein treffen will sie sich nicht, dafür hat sie angeblich keine Zeit. und jetzt haben wir eben Funkstille weil ich ihrem Freund damals gesagt habe, als ich meine Freundin nicht erreichte am TElefon, er solle ihr unbedingt etwas ausrichten, er sagte ja er mach das und das tat er nicht, und ich bin mir sicher das war Absicht. Seitdem kein Wort mehr von meiner Freundin.

Es ist so öde ohne sie, soll ich mich melden was meint ihr??
Es hört sich an wie Kindergarten aber ich habe so viel versucht und nichts fruchtet. Sie ist keineswegs abhängig von ihm, das kommt so rüber, sie geigt ihm schonmal die Meinung aber eben nicht mehr was mich betrifft.
Danke im Voraus.

 
12 Antworten:

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von Pamo am 09.09.2013, 13:08 Uhr

Der Partner deiner Freundin regt dich auf.

Interessant finde ich, dass dir seine Meinung über dein Aussehen wichtig ist. Kann dir doch total egal sein, ob er dich hübsch, häßlich oder alt findet. Im Zweifelsfall schiesst du halt zurück und sagst: "Ja, stimmt, ich seh grad Scheiße aus. Aber immer nur grad in dem Augenblick wenn du in den Raum kommst, meinst du da gibt es einen Zusammenhang?". Erwarte aber bitte keine Antwort von ihm die Sinn macht.

Glaubst du, dass die 50-jährige Dame beleidigt war, weil ein junger Mann sie "alt" nennt? Ich bin übrigens in einem ähnlichen Alter wie die Dame und hätte nur darüber gelacht und Mitleid mit der Dumpfbacke empfunden.

Triff dich ohne Partner mit der Freundin. Wenn sie das nicht will, dann soll es nicht sein. Man kann Freundschaft und Solidarität nicht erzwingen. Andere Mütter haben auch nette Töchter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von somane am 09.09.2013, 13:14 Uhr

ich versteh, dass dich das Ganze belastet. Ich an deiner Stelle würde der Freundin einen lieben Brief (ohne Vorwürfe) schreiben und ihr darin schreiben, wie wichtig dir diese Freundschaft ist und du dir wünschen würdest, dass ihr wieder mal allein etwas macht. Essen gehen, Wellnessen, Kino, was auch immer.

Man kann auch unter besten Freunden gewisse Themen meiden (ihr Mann), finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von maxwell! am 09.09.2013, 13:21 Uhr

Ruf sie an und frag, ob ihr Freund das ausgerichtet hat!
Und wenn mir jemand sagen würde, dass ich scheisse aussehe, würde mich das nicht treffen. Er ist auf Dich neidisch, ganz einfach.
Sag ihr, dass Du Dich mit ihr treffen willst, aber dass Du die Dreistigkeiten ihres Freundes nicht magst, weil sie dich verletzen. Dann muss sie reagieren. Formuliere es aber diplomatisch, also nicht sagen, dass Du ihn blöd findest, weil sie das automatisch als Angriff auf sich werten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von cystus am 09.09.2013, 13:29 Uhr

also ich finde deine freundin, müsste ihrem typen mal klar machen, das er so mit dir nicht umspringen darf, wenn das mein mann machen würde, hätte er aber was am hals.

er erwartet ja auch von mir , dass ich freundlich zu seinen leuten bin, und da mag ich nicht jeden ...aber ich käme nie ohne grund, auf die idee von selber beleidigend zu werden oder jemanden da verbal anzugreifen.

das ist mehr als respektlos und zeigt wie der mensch ist.
das deine freundin das zulässt, zeigt auch, wie wenig wert sie im grunde auf dich legt. und was das verhalten ihrer tochter betrifft, lässt sie das einfach zu ?

im grunde sollte dir der typ echt egal sein...soll er von dir halten was er will.
ich glaube käme mir einer so blöd, da würde ich auch mit so sprüchen zurück hauen. z.b. "boah ,stinkst du nach schweiß, oder "ahhh, hast du ekelhaften mundgeruch.... "usw.

oder ich finde hier riechts nach faulen eiern...geh mal duschen!!!

oder MEIN FAVORIT :"sag mal warst du kaken und hast dich nicht abgeputzt...ich finde dich echt scheiße aber jetzt richst du sogar danach."

ehrlich, wenns deiner freundin egal ist, wie er mit dir umspringt, wäre es mir auch egal wenn er meint so ne sprüche machen zu müssen , was er von mir zurück bekommen würde.

jedes mal dem typen nen spruch zurück geben...

und dann würde ich deine freundin auch mal fragen, warum du es ihr nicht mehr wert bist, dass ihr beide was alleine unternimmt.....

aber ich glaube...sie wird so lange sie mit dem zusamme ist, eh keine freunde bald mehr haben....
denn sein verhalten schätze ich als eifersüchtg ein...auf alles und jeden.

wer wirklich eine freundschaft möchte, der tut auch was dafür...was kommt also von ihr?- nichts....finde ich..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 13:51 Uhr

Der ExTyp einer sehr engen Freundin fand mich scheiße wie ich ihn auch. Ich habe über Jahre sein Gelaber einfach überhört.
Wenn ich eine Freundin mag und deren Typ nicht oder sich die Kinder nicht verstehen dann treffe ich mich ohne das störende Anhängsel.
Wenn meine Freundin daran kein Interesse hat würde die Freundschaft über kurz oder lang im Sande verlaufen.

Vielleicht hat dich der Typ auch wirklich in die Pfanne gehauen und sie ist zu unrecht sauer auf dich. Das würde ich klären wollen... da du aber schon einiges versucht hast denke ich, dass eure Freundschaft nicht mehr existiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine "beste" Freundin

Antwort von Tonic2108 am 09.09.2013, 14:27 Uhr

Hi,

Ich würde ein Vieraugengespräch mit der Freundin suchen, ihr sagen, dass mir die Freundschaft wichtig ist, sie mir fehlt, aber dass ich zukünftig keinen Kontakt mehr zum Freund will, da ich mich so nicht behandeln lasse. Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, dann akzeptiert sie das und hält den Kontakt zu dir, wenn nicht, dann weißt Du was ihr die Freundschaft wert ist.

Im Leben würde ich mich nicht auf dessen Niveau herablassen und dumme Sprüche zurückschießen. Was soll das bringen? Der Typ ist unter meiner Würde und fertig.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wär das alles zu blöd

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:41 Uhr

Entweder meine Freundin möchte - allein, zu zweit, zu dritt oder zu neunt, Zeit mit mir verbringen, oder sie lässt es.

Wenn mein Mann sich so derb meiner Freundin, die mir wichtig ist, gegenüber verhalten würde, würd ich ihn in seine Schranken verweisen.

Die Kinder mögen sich auch nicht?
Man, das sind recht viele Punkte wo's hapert, mir wär das etwas zu stressig, mich da so einseitig drum zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wär das alles zu blöd

Antwort von jennyxx2012 am 09.09.2013, 17:46 Uhr

Also die Kinder haben sich noch nie verstanden, und da meine Tochter noch recht klein ist wehrt sie sich noch nicht(ihre 'Tochter ist ein halbes Jahr älter, das macht viel aus), aber sie geht jetzt in die Kita und holt sich seit neuestem gern wieder was zurück:-)es wird also:)

Ich hab meinen Beitrag grad nochmal durchgelesen, das hört sich an als wären wir 13 und nicht 26....
Auf den Spruch lege ich momentan so viel Wert weil ich mich halt auch einfach nicht wohl fühle. Er hat auch schon Bezug auf meine kleine Oberweite einen Witz gemacht ( da war ich unschwanger und weniger sensibel) und da hab ich nur was doofes zurückgesagt, das macht mir z.B. gar nix aus.

Ich glaube auch irgendwie die Freundschaft hat sich erledigt, ich hab nochmal drüber nachgedacht und DIESMAL werd ich mich nicht wieder melden. Dann wars das wohl.

Manche Freundschaften halten wohl leider nicht ewig...
Man sieht richtig seit 2010 der Kontakt Stück für Stück schlechter wurde, zuletzt waren wir uns ja irgendwie richtig fremd, war total seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wär das alles zu blöd

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 9:02 Uhr

Irgendeinen Grund wird sie haben, warum sie sich so verändert hat, oder ihr Euch beide und da passt es vielleicht nicht mehr.

Vielleicht färbt auch die Antipathie ihres Freundes auf Dich ab.
Manchmal überträgt sich das Kinderproblem auch auf Mütter, die überfordert sind, mit der Sache umzugehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber eigentlich ist es Nonsense den Grund herauszufinden, Zeitverschwendung.

Ich bin da eher rational, beende alles, was mir nicht gut tut, das Leben ist zu kurz. Auch wenn ein Partner einer Freundin und ich nicht klar kommen, find ich das eher mühsam und wenn sich das nicht bald ergibt, dann ist es eben beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wär das alles zu blöd

Antwort von jennyxx2012 am 10.09.2013, 11:51 Uhr

Danke swiss-mom, besonders für den letzten Abschnitt. Mein Spruch lautet auch eigentlich immer, das Leben ist zu kurz, nur wenn man fast sein ganzes Leben jemanden kennt und viel durchgemacht hat, kann man sich eben doch schwer lösen. Aber recht hast du. Sie zeigt auch keinerlei Interesse mehr an mir. Ich denke das soll dann eben so sein!

Viele Grüße und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trefft euch doch einfach alleine...

Antwort von MM am 10.09.2013, 14:03 Uhr

... deine Freundin und du!

Wenn sie wirklich nicht abhängig von ihm ist und dich nach wie vor als Freundin sieht, wird sie sich die Zeit doch nehmen. Ansonsten ist es wohl mit der Freundschaft nicht mehr allzu weit her... :-/

Klar ist es blöd, wie ihr Freund drauf ist, und dass sich die Kinder (momentan!) nicht verstehen, mag auch schade sein - aber wichtig ist doch v.a. eure Freundschaft, unabhängig vom "Anhang". Die könnt und solltet ihr pflegen, wenn es euch beiden wichtig ist.

Ich würde sie wohl anrufen, ein Treffen vereinbaren und Klartext reden - nix mit "etwas ausrichten" lassen, sondern persönlich und direkt über alles sprechen, was dir und ihr auf der Seele liegt...

Danach wüsste ich zumindest, wie es von ihrer Seite mit der Freundschaft/ "Freundschaft" aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trefft euch doch einfach alleine...

Antwort von jennyxx2012 am 11.09.2013, 12:23 Uhr

Als wir beide schwanger waren, klappte das super mit dem Treffen. Aber seit ihre Tochter da ist, ist das in den ganzen zwei Jahren (!) zweimal zustande gekommen, dass wir uns trafen, und das waren Krisengespräche! Aber sie traut ihrem Freund leider nicht so zu, auf die Tochter aufzupassen, deswegen nimmt sie sie immer mit und da sie ihr dann eh ständig hinterherrennt, nehm ich meine auch mit, sonst ist das ja doof dass ich meine daheim lasse. In ruhe reden ist ja dann eh nicht.

Sie hat noch eine andre Freundin auch dort nimmt sie ihre Tochter immer mit. Sie macht generell nix alleine, außer vll mal mit ihrem Freund essen gehen. Sie nutzt die "freie" Zeit halt für das was sie will.
Was meinst du wie oft ich versucht habe, allein was mit ihr abends gemütlich trinken zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin und Geheimnisse

Ich habe mich ganz arg mit meiner ehemals besten Freundin zerstritten und wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Nun hat sie durchblicken lassen, dass sie etwas, was ich ihr im Vertrauen erzählt habe, meinem Mann verraten will. Ich finde ihr Verhalten unmöglich. Wie ...

von Englo2011 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste Freundin wendet sich immer mehr ab

Hallo ihr, ein besserer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen, ich versuch' mal kurz und knapp zu formulieren um was es geht. Kurz zu mir: Ich bin fast 25, mein Freund ist 29. Wir sind seit 7,5 Jahren ein Paar, leben seit fast 5 Jahren zusammen. Verlobt sind wir seit ...

von Holly87 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste freundin

hallo, ich muss mal was loswerden was mir auf der seele brennt... mein freund und ich waren jetz öfters getrennt, es waren ständig auf und abs.seit 7 wochen sind wir getrennt. ich bin 500 km weitz weg gezogen. nun hat er gemerkt das wir ihm fehlen(mit mir noch 3 kids) und ...

von schneidergirl25 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Benötige Rat wegen meiner besten Freundin!

Hallo, bei meinem Problem geht es nicht um ein Partnerschafts-Problem, sondern um meine beste Freundin. Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer ...

von jockilein 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

WG mit bester Freundin

Hi, hier mal wieder das neueste von mir heute der neueste schrei... also freund hat sich letzte woche mit seiner besten freundin (wo er schon ne weile nächtigt wenn er arbeiten muss und einfach mal weg von uns will...besagte freundin hat nen festen freund, den sie liebt) ...

von granphi 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.