Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 26.06.2010, 12:40 Uhr

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun

So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, dass ich mir das gut überlegen soll. Sie kann es nicht richtig sagen warum, es ist halt ein Gefühl von ihr.
Bisher hat mich der Rest kalt gelassen aber das meine beste Freundin Bedenken hat, gibt mir jetzt auch etwas zu denken!

Kennt das jemand von Euch? Und hat die Beziehung dann troztdem funktioniert? Das Urteil der besten Freundin ist mir schon wichtig aber die Gefühle sind größer.

Alex

 
13 Antworten:

Re: Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Antwort von Fru am 26.06.2010, 13:46 Uhr

Entschuldigung, wie kann Deine Freundin sowas behaupten, ich glaube nicht, das sie sich so ein Urteil bilden darf/kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Antwort von vallie am 26.06.2010, 14:00 Uhr

hat die zahl 18 an deinem nick was mit deinem alter zu tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Antwort von glückskugel am 26.06.2010, 14:00 Uhr

Also meine Erfahrung im Freundeskreis: Meistens haben die Freude Recht mit ihrer Einschätzung. Aber das nützt dem frisch Verliebten auch nix. Deshalb äußern viele Freunde das erst im Nachhinein. Nach dem Motto: Ich hab es ja schon immer gewusst.

Kurzum: Ich würde zwar nicht blind auf andere hören, aber wäre ein bisschen vorsichtig.

Es sei denn, bei der Freundin ist Eifersucht im Spiel. Das wäre dann eine ganz andere Konstellation.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je, glückskugel....

Antwort von vallie am 26.06.2010, 14:06 Uhr

weißt du, wie lange alle meine freunde meinem mann und mir gegeben haben???
ein paar wochen.
es sind bald 520 wochen. ende nicht in sicht.

vll ist der typ ein flirtheinz oder die freundin sieht die freundin als notnagel oder er gefällt ihr selbst?
ich würde nichs/wenig auf die einschätzung anderer geben.

noch dazu in dem alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je, glückskugel....

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 26.06.2010, 14:09 Uhr

bei uns auch so. Wir sind so unterschiedlich das keiner uns ernst genommen hat. Nun sind wir diesen August sechs Jahre zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2010, 14:17 Uhr

warum sind denn so viele der Meinung, dass es nix ist mit euch beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 26.06.2010, 14:46 Uhr

Naja, jeder kann immer nur von seinen Erfahrungen berichten. Ich habe es einfach schon sehr oft gesehen, dass Partnerschaften genau an aus den Gründen gescheitert sind, die die Freunde von Anfang an gesehen haben. Aber natürlich kennen wir die Beweggründe der Freunde/Freundin der Ausgangsposterin nicht. Und am Ende entscheidet eh jeder selbst. Nur völlig in den Wind schlagen würde ich eine Warnung aus dem Freundeskreis nicht. Erstmal drüber nachdenken, vielleicht die Gründe herausfinden und dann gegebenenfalls verwerfen. Wie schon angedeutet kann es ja tatsächlich sein, dass die Freundin auch ein Auge auf den Typ geworfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns wurden 2 Monate gegeben jetzt sind es 19 Jahre

Antwort von Mamamia68 am 26.06.2010, 15:27 Uhr



Du mußt mit ihm glücklich sein, Freundinnen und Familie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider hab ich bis heute immer Recht behalten

Antwort von Pinky2 am 26.06.2010, 15:52 Uhr

Hallo,

ich bin ja schon 46 Jahre und mit meinen Freundinnen über 20 Jahre zusammen. In der Zeit hab ich viele Freunde kommen und gehen sehen. Meistens hab ich aus dem Bauchgefühlt gesagt das es nicht passt und es hat immer hingehauen.

Einmal hab ich mich allerdings geirrt. Da fand ich ihn ganz nett, wir kannten ihn schon ewig lange aus unserer Discozeit. Meine Freundin kam mit ihm an und ich hab mich voll gefreut, endlich mal ein Typ den ich auch symphatisch fand. Der Typ hat sich als totaler Stalker entpuppt, erst in der Beziehung Stress gemacht wenn meine Freundin mit jemanden geredet hat und nun macht er ihr nach einem Jahr (sogar schon mit neuer Freundin) immer noch wöchentlich einen Heiratsantrag obwohl sie schon längst mit einem anderen zusammenwohnt (den hab ich noch nicht kennengelernt, grins).

Und eine Freundin ist, seit sie 15 ist, mit ihrem Mann zusammen, mit 18 geheiratet. Er kommt aus Bangladesch ist einen Kopf kleiner als sie, sie war doppelt so breit wie er und nun haben sie schon Silberhochzeit gefeiert. Und die werden sich nie Trennen. Sie weint immer noch wie ein Schlosshund wenn er mal nach Hause fliegt, es muss immer eine ihrer Angestellen bei ihr schlafen sonst übersteht sie die Nacht nicht, lach.

Beziehungen sind halt merkwürdig. Oft haben die Freundinnen recht aber manchmal haut es halt auch hin.

Ich wünsch Euch Glück

Lieben Gruss

Pinky (ich bleibe Single und daran wird sich nichts ändern, keine Lust mehr auf den ganzen Stress)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht dafür

Antwort von Leo engel am 27.06.2010, 13:53 Uhr

Uns hat man wegen Fernbeziehung damals als Teenies (16 und 17) auch nur ein paar Wochen gegeben. Im Oktober werden es 9Jahre......

vielleicht hat deine Freundin recht, vielleicht auch nicht. Ich würde nichts überstürzen. Ich weiß nicht wie viel man nach 2maliger Begegnung sagen kann. Einen Rat kann ich dir nicht geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehe schon stark auf die 40 zu also nix mit 18;-)

Antwort von Alex18 am 28.06.2010, 8:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe schon stark auf die 40 zu also nix mit 18;-)

Antwort von vallie am 28.06.2010, 19:10 Uhr

umso schlimmer, wenn du dich so arg von außen beeinflussen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Alex18 am 28.06.2010, 19:27 Uhr

Es ging mir eher da drum, ob sich bei Euch auch solche negativen Urteile eines Menschen, der Euch wichtig ist im Nachhinein bewahrheitet hat...Die anderen sind mir wurstegal, da gibts auch den ein oder anderen der meint, das könne nix werden.

Das wundert mich ja eben, weil die anderen Meinungen an mir bisher abgeprallt sind und diese eine Meinung mir im Magen liegt. Keine Ahnung warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Mamasöhnchen...ihr alles Recht machen (wollen)...doofe Bemerkungen...

Hallo an euch alle hier im Forum (o: Sagt mal, hat jemand unter euch auch so einen Mamasöhnchen-Mann (Ü-40!!!!)?? Der "seiner Mama" immer wieder alles Recht machen wollen? Ein Mann, der allen anderen Menschen, außer Mama, die Meinung sagen kann?? Ein Mann, der Mama vor ...

von julieNumber2 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

@frage von meiner besten freundin

ich frag hier mal meine beste freundin ist ziemlich lange mit ihren mann zusammen sie haben kinder gestern rief sie mich an war total am weinen sie war am laptop und sie hat raus gefunden das er heimlich ponos anschaut wärent sie einkaufen ist sie ist im 5 monat schwanger und ...

von franzi79 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Ihr habt ja so recht!

Habt vielen Dank für die vielen lieben Antworten- Ihr habt sooo recht und genau so sehe ich das auch- mal ausgefallenen Sex- o. k. aber immer? Wie soll das enden? Die Anregung kam auch schon mal eine zweite Frau dazu zu nehmen, ob ich das nicht toll fände- nein gar nicht- er ...

von lulu67 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich hatte doch recht

Ich hatte doch geschrieben das er es wohl doch nicht erst meinte und nach nun fast 2 Wochen bekam ich auch die Bestätigung . Seine Meinung : Was soll ich sagen?? Ich mache im Moment nichts anderes als arbeiten. Ich fand unseren Abend sehr schön aber ich denke es würde für ...

von nociolla 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

@safarja,kurze Aufklärung wg. früheren Postings beim Forum Recht

Das ist ja toll, dass es hier soooo viele Detektive gibt, und keiner meldet sich, als ich nach einem schreie! Ich brauch euch dringend in Istanbul, vergeudet doch eure Zeit nicht in anderen Foren, fragt mich doch einfach direkt. Also, das Posting 2003 habe ich geschrieben, ...

von nevin 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Weiß nicht so recht wohin damit... Mann schämt sich wegen Narben

Habe früher eine Borderline Störung gehabt die sehr gut behandelt wurde, leider habe ich davon hässliche Narben zurückbehalten. Auf Armen und Beinen, die Narben sind zwar sehr verblasst aber noch sehr gut zu sehen. Im Krankenhaus wo ich entbunden habe mußte ich nur auf Grund ...

von OliveXG 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.