Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 24.06.2010, 15:35 Uhr

Leute Leute, meine Güte!!!

Manchmal kann ich die Menschheit wirklich nicht verstehen.

Was ist falsch daran das kikipt in ihrem, nicht leichten leben schreibt, das ihre Schmetterling, nach all den Jahren noch schön rumfliegen.

Was ist denn eine gute Partnerschaft?

Ich denke, man baut eine Ehe, Tag für Tag, wie ein Haus auf. Stein für stein und Verputz.
Klar kann in diesem Haus auch mal ein Riss erscheinen, aber was macht man mit diesem, man repariert ihn, verputzt ihn. Auch darf eine grosse Mauer nicht fehlen, denn diese sollte, als Angriffsschutz andere gelten.

Was ich immer wieder lesen muss, finde ich sehr traurig.

Abgesehen vom KE Forum, da gebe ich jedem Recht, sind doch die anderen Foren dazu da um zu schreiben, wie es jemanden in diesem Moment geht.

Muss das heissen, das im Pf, nur Beiträge gedultet werden, die sich negativ auf eine Beziehung bewirken, klar, negativ ist einfacher zu beantworten, denn da kann man ja auf den schlimmen schlimmen Ehemann draufhauen. Eine gute Ehe, was sollen denn andere User schon viel dazu sagen.

Im AE, sind viele viele die Probleme mit ihren Exen haben, aber heisst das, das nicht einige dabei sein dürfen, die ein gutes verhältnis zu ihrem Ex haben und das auch schreiben.

Ich finde Neid, und der erscheint mir sehr hoch in vielen Antworten, ist ein Stein den man sich selbst in den Weg legt.

Man sollte immer wieder schauen wie vielen es viel schlechter geht als einem selbst und diese bemitleiden und versuchen zu helfen, und nicht versuchen andere schief anzuschauen nur weil es diesen vielleicht besser geht, sondern glücklich für diese Person sein.

Nur weil mein Nachbar einen Porsche in der Garage hat, heisst das nicht das ich ihn deswegen beneiden muss, sonder man sollte froh sein, das der kleine VW käfer der in der eigenen Garage steht, jeden genauso ans Ziel bringt, wie der Porsche des Nachbarn.

Das Elend auf der Welt ist schon so hoch, das man für ein glückliches Vorkommnis immer wieder danken sollte, egal wem es passiert.


Lg

So muss nun ab meine kleine Dame holen.

 
46 Antworten:

Re: Leute Leute, meine Güte!!!

Antwort von Sakra am 24.06.2010, 15:56 Uhr

es ging nicht um ihre schmetterlinge, sondern um das absprechen solcher in anderen beziehungen.
les das nochmal genauer, denn es neidet niemand kikipt ihre ehe.

leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deinen betreff übernehme ich sofort... aber im bezug auf dein posting...

Antwort von malwinchen am 24.06.2010, 16:01 Uhr

zum einen hättest du deine meinung ebenso unter den fraglichen thread setzen können und zum anderen hast du die zusammenhänge nicht verstanden...




hauptsache: etwas dazu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute Leute, meine Güte!!!

Antwort von Leena am 24.06.2010, 16:02 Uhr

Meiner Meinung nach ist nichts falsch daran, wenn jemand schreibt, in seinem Leben - egal, ob leicht oder nicht - fliegen die Schmetterlinge nach -zig Jahren Beziehung immer noch wunderschön.

Aber wenn man genau liest (habe ich auch erst nicht), stellt man fest, dass es eben kein "hach, was bin ich glücklich und genieße es!"-Posting war, sondern ein "wenn ich andere hier so sehe, merke ich erst, wie toll mein Mann ist"-Posting.

Wenn jemand schreibt "wenn ich hier so oft still und leise mitlese, wird mir erst so richtig bewusst, was fuer einen tollen mann ich habe", dann impliziert das, dass man sich durch den Vergleich selbst besser fühlt, weil man denkt, anderen geht es schlechter.

Ich denke, die Regung an sich ist ziemlich normal und ausgesprochen menschlich.

Ich denke ja auch oft (gerade jetzt, wo's warm wird *schiefgrins*), wenn ich manche Frau in ihrer Sommer-Kleidung herumlaufen sehe - na, sooo schlecht ist meine Figur ja doch noch nicht - und fühle mich dann quasi dadurch "aufgewertet", indem ich mich mit anderen vergleiche und dabei finde, die anderen würden doch eigentlich schlechter abschneiden als ich... Ein feiner Zug von mir ist es nicht, dessen bin ich mir bewusst. *seufz*

Was aber endgültig ein absolutes No Go wäre, wäre, diese Überlegungen anderen dann auch noch mitzuteilen - ich würde mich ja auch hinreichend bescheiden fühlen, wenn mir jemand sagen - puh, so im Vergleich mit dir bin ich mit meinem Leben zufrieden - na, danke sehr!

Auch wenn einem natürlich manchmal erst bewusst wird, was für ein Glück man selbst hat, wenn man merkt, das andere eben genau dieses Glück nicht haben...

Ich gehe mal davon aus, dass Kikipt einfach nur ein "hach, was bin ich glücklich mit meinem Mann!"-Posting schreiben wollte, und es eben so unglücklich formuliert hat, so dass ein "wenn ich andere hier sehe, merke ich, wie toll mein Mann ist"-Posting daraus geworden ist. Daran haben sich mehrere User dann (nachvollziehbar) gestört, und dann - würde ich sagen - wurde die Diskussion von allen Seiten etwas unerquicklich.

Verbale Kommunikation im Netz ist eben relativ "eindimensional", und da nichts außer den nackten Worten rüber kommt, kein Blick, keine Geste, keine Mimik, alles non-verbale entfällt, entstehen öfters unschöne Situationen, die im real life so wahrscheinlich gar nicht erst entstanden wären (oder die man zumindest noch rechtzeitig hätte retten können).

Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen

Antwort von Caiss am 24.06.2010, 16:10 Uhr

das andere Zitat kannte ich in der Form nicht, sagt aber doch fast das gleiche aus ... man soll mit den Augen stehlen und es dann für sich umsetzen ... es reicht ja nicht aus sich was abzugucken um es dann nicht umzusetzen oder auszuprobieren ...

mein Beitrag sollte auch nicht jetzt Ziel gerichtet auf kipikt oder finfant sein, es sollte einfach nur drauf hinweisen, das man doch auch positives hier schreiben sollte, eben damit andere evtl davon sich was abschneiden könenn und für sich herraus ziehen können ...

man sollte dann aber auch schon wenn man positiv schreibt, sein *Glücksgeheimnis* teilen und verraten wieso es so gut klappt , vom ich bin glücklich und meine Ehe läuft perfekt kann man sich nichts abgucken ...

und im AE oder wo les ich nicht rein und alles glauben was so geschrieben wird tu ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute Leute, meine Güte!!!

Antwort von Mamamel am 24.06.2010, 16:10 Uhr

Ich habe genau nachgelesen und genau deswegen habe ich geschrieben was ich geschrieben habe.

Kikipt hat nach 16 Jahren schmetterlinge im bauch, eine andere userin nicht und meint das Kikipt sowas in diesem Forum nicht schreiben darf weil sie somit anderen ein positives gefühl unter die Nase schmiert. Na und, ist doch spitze und ich bin froh für sie.

Ich sage es doch, das Elend wird mehr bewertet als eine glückliche Situation.

Aber kann gut sein das ich halt einfach falsch liege und meine Gefühle, sich für andere zu freuen, total daneben sind.

Ich finde es traurig, das Antworten kommen, die versuchen, einem jenes tolle Gefühl mies zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwinchen

Antwort von Sakra am 24.06.2010, 16:17 Uhr

da geb ich dir recht caiss. ich glaub nirgendwo wird mehr gelogen als im web.

aber es wurde auch schon sehr oft drüber geschrieben, warum partnerschaften gut laufen und wieviel harte arbeit das ist.
auch in vielen *jammerthreads* kann man sich sehr viel positives rausziehen, denn da wird viel preisgegeben, warum es gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen

Antwort von Mamamel am 24.06.2010, 16:19 Uhr

tja, kikipt, hat halt unglückcherweise ihre Worte nicht so gut gewählt wie Du es immer tust. Da ich aber die Story von Kikipt schon seit jahren verfolge und in ihren ganzen Posting nie agressiv oder streitsuchend erschien, haben ich sehr gut rauslesen können was sie meint. nicht jeder schreibt so treffend wie Du.

Es gibt menschen im Forum, bei denen bemerkt man die Provokation ion ihrem Text sofort und es gibt wiederum andere, da muss man halt die geschriebenen Worte etwas auf die Waage legen.


Ich finde, ja sie hat die Worte falsch gewählt, aber bestimmt nicht mit der Absicht jemanden damit zu treffen, dafür leidet kikipt in ihrem Leben zu viel und ich bin froh das sie sagen kann: Ja ich bin glück, mit allen höhen und tiefen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, Vergleich hinkt m.E. ...

Antwort von KlaraElfer am 24.06.2010, 16:27 Uhr

Weisste, mamamel, ich kann schreiben:

"Ich bin wirklich froh und dankbar, dass meine Kinder gesund sind und viel Liebe erfahren!"

Ich kann aber auch eine Schreckensnachricht a la "Mann mißhandelt eigene Tochter, diese wird immer an den Spätfolgen leiden" kommentieren mit: "Hach näh, wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh dass das anderen passiert und wir davon verschont bleiben"

Vielleicht hilft ja der Vergleich, es deutlicher zu machen. Denn sein eigenes Glück nicht selbst zu erkennen sondern das Unglück anderer als Maßstab zu nehmen, wie glücklich man ist sagt erstens GAR NIX über das tatsächliche Glück aus... (Hach, watt is mein Käal N Goldstück, der schlächt mich nit wie eure Männer euch alle hier, der ignoriert mich nur, watt geht et mich gut) und zweitens auch nichts darüber wie sehr man solche Dinge überhaupt und auch ohne Erinnerung wertzuschätzen weiß.

UND!!!! Was für mich eben erschwerend hinzukommt, ist dieses "Boah, das wollt ich der noch unter die Nase reiben, nu reagiert se nicht mehr (Schade blubberbla), da provozier ich jetzt nochmal ne Antwort in nem eigens dafür generierten thread, so nämlich!"

Manchmal lässt mans eben lieber einfach bleiben und wenn nicht, muß man das Echo schon vertragen können...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, Vergleich hinkt m.E. ...

Antwort von franziska1958 am 24.06.2010, 17:10 Uhr

Ich bin so hin- und hergerissen bei dem Thread. Bei allen Erklärungen habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, warum man nicht schreiben darf, dass man seinen Mann sehr liebt!?

Oder war es die Art und Weise, die hier so unangenehm ankommt?

KE-Forum versteh ich natürlich. Aber kann ich jetzt in irgendeinem Forum nicht erzählen, das meine Tochter Abitur gemacht hat, weil vielleicht manche "nur" auf eine Realschule gehen?

Dies ist keine Zickenfrage, sondern tatsächlich eine Verständnisfrage!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caiss

Antwort von flassk am 24.06.2010, 17:49 Uhr

Sein Rezept darf man hier nicht posten, das habe ich hier gelernt, genauso wenig, wie man hier posten darf, das man glücklich ist!
Man wird einfach immer als Lügner hingestellt...


Bin übrigens auch schon 16 Jahre mit meinem Mann zusammen! Und erst in der letzten Zeit (ca. 3-4 Jahre) habe ich wieder zu meinem Glücksgefühl wiedergefunden... Und ja, es sind auch manchmal Schmetterlinge dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska,

Antwort von groschi am 24.06.2010, 17:55 Uhr

ich nehme an, es geht um den ersten satz: "wenn ich hier so oft still und leise mitlese wird mir erst so richtig bewusst was fuer einen tollen mann ich habe."
kiki hat sich (meines erachtens) nur unglücklich ausgedrückt. sie wollte der liebe zu ihrem mann und dem glück, das sie hat, ausdruck verleihen. daran ist auch nix schlimmes.
aber stell dir vor, jemand schriebe den satz " wenn ich hier sooft und still mitlese, wird mir richtig bewußt, was für ein tolles,gesundes kind ich habe" im kranke und behinderte kinder-forum. es klingt (!!) ein bisserl nach ätsche-bätsche-ich-hab-glück-und-ihr-luschenkerle.
wenn du in einem forum, wo eltern über die lernschwäche etc ihres kindes schreiben würdest:" puuh..hab ich ein glück, dass mein kind abitur hat" wirkt es einfach mißverständlich und ein bisschen hochmütig.

wie gesagt, ich gehe davon aus, dass kiki sich einfach unglücklich ausgedrückt hat und niemanden auf die füße treten wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi

Antwort von franziska1958 am 24.06.2010, 18:04 Uhr

Ok, das war wirklich sehr unglücklich ausgedrückt. Ich weiss, was du meinst.
Ich bekomme auch immer die Krise, wenn ich von meinen Sorgen erzähle, z.B. meine Gesichtsschmerzen und mein Gegenüber beginnt den Satz mit: Also, ich bin ja zum Glück nicht betroffen.... Damit grenzt sich mein Gegenüber direkt von mir ab, schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich nochmal anmerken darf....

Antwort von vallie am 24.06.2010, 18:11 Uhr

kikipt macht das gerne hier und nicht zum ersten mal....
außerdem, auch nochmals: GERADE finfant anzusprechen, war nicht besonders gelungen.

mamamel, wenn du nur ab und zu hier reinliest, dann solltest du dich zuvor über die zusammenhänge informieren.

und @flassk, du weißt, daß das bei dir was ganz was anderes ist/war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caiss

Antwort von Caiss am 24.06.2010, 18:11 Uhr

ich finde das echt schade ... warum sich immer nur am *Leid* anderer ergötzen ? ... aber dann kann man ja viel besser ach so gute *Ratschläge* geben und über den betroffenen herfallen .. ist schon komisch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teilweise mag es stimmen, was ihr schreibt....

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 19:15 Uhr

aber es ist doch verdammt weit hergeholt, ein unglücklich formuliertes "mei-bin-ich-glücklich-posting" mit einem ätsch-bätsch-posting im ke zu vergleichen. das sind welten!

es ist halt ungewöhnlich, wenn man im pf ein posting erblickt, in dem es nicht um internet-pornos, fremdgehen, in-nachbar-verguckt o. ä. geht. aber bitte doch nicht solche vergleiche mit den foren, in denen es um teilweise schwerwiegendere dinge geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich auch

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 19:21 Uhr

es ist nicht die art von kikipt die "nääänääää" zu machen.
außerdem hat sie genug zu kämpfen, da seien ihr ihre schmetterlinge doch mal vergönnt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise mag es stimmen, was ihr schreibt....

Antwort von groschi am 24.06.2010, 19:37 Uhr

danke,claudi. das wollte ich auch noch hinzufügen (aber das killerkind holte mich schreiend aus der virtuellen welt).
ich weiß nicht, warum es schlimm ist, gerade finfant anzusprechen (mag net nachlesen), aber wie ich kiki kenne, ist sie kein ätsche-bätsch-mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi....

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 19:46 Uhr

seit wann ist das wb zum kk mutiert???? etwa seit der taufe? *g*

interessante entwicklung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sich "unglücklich ausdrückt", untermauert seinen fauxpas nicht noch in einem

Antwort von malwinchen am 24.06.2010, 19:48 Uhr

neu von ihm eröffneten thread, in dem das ganze dann noch einen tacken höher gedreht wird...

das erkennt ihr doch auch ganz genau - warum also etwas schön reden/schreiben, was ungeheuerlich ist? weil kikipt ansonsten hier im RUB mitleiderregende lebensgeschichten schreibt? wüsstet ihr nicht um ihre sonstigen lebensumstände, würdet ihr dann auch so tolerant solche tiefschläge abwiegeln? eher nicht, oder?

was mit sonst noch so in sachen joker in den fingern juckt, lasse ich besser ungetippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 19:51 Uhr

ich hatte andere gedanken, als ich ihr posting las...

bei mir kam eher "o man, schon wieder...."

bei ihrem zweiten posting hat man gemerkt, dass sie finfants posting nicht genau gelesen/verstanden hatte (16 jahre/26 jahre)

das einzige, was mich stört, sind die vergleiche mit anderen foren.

und mal ehrlich, malwinchen.... wenn es nicht um finfant sondern um xy gegangen wäre, hättest du dich auch nicht so reingehängt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hust* ist es doch, EM

Antwort von malwinchen am 24.06.2010, 19:52 Uhr

nun hört doch mal auf, ihre unflätigkeit hier mit dem (jetzt schreib ich's doch) "mitleidsjoker" zu entschuldigen. nur, weil sie sonst schlimme lebensumstände schildert, darf sie hier eine finfant abwatschen und verhöhnen?

sorry, aber das ist abstrakt...

wenn das so ist, bestehe auch von zeit zu zeit auf diesem joker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht, claudi... im thread weiter unten habe ich mich nicht eingemischt...

Antwort von malwinchen am 24.06.2010, 19:55 Uhr

ausschlaggebend war nicht die auseinandersetzung mit finfant ansich, sondern dass sie das in einem neuen thread tat, der die vermutung des "unglücklichen formulierens" aushebelte und die verhöhnung unterstrich... da hätte ich mich auch eingemischt, wenn es um dich gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment....

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 19:56 Uhr

den "mitleidsjoker", wie du es nennst, lasse ich komplett außen vor. das hat mit dem ganzen in meinen augen nichts zu tun, wenn andere das miteinbeziehen: bitte schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt so nicht, claudi... im thread weiter unten habe ich mich nicht eingemischt...

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 19:57 Uhr

aber du kennst finfant und ihre lebensgeschichte wesentlich besser als mich und meine story.

aber danke, dass du für mich kämpfen würdest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 20:04 Uhr

wenn ich hier glückselig schreibe wie sehr verliebt ich bin und wie sehr ich per schmetterlingen angetrieben werde und welche blumen ich bekomme und überhaupt, regt sich doch auch keiner auf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch,

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 20:05 Uhr

aber wir schreiben das hier nicht

muhahaaaaaa *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch,

Antwort von franziska1958 am 24.06.2010, 20:07 Uhr

wir meckern über dich per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch,

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 20:08 Uhr

weil ihr nämlich neidisch seid!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...!!!!

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 20:10 Uhr

und am meisten auf die schwiegermutter *g*

sorry, der war böse, ich weiß, aber er musste raus, sonst hätte es mich zerrissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 20:19 Uhr

die schwiemu gibts grad inm angebot, für dich mach ich einen freundschaftspreis.
mal ellich, ohne das bäumchen wäre ich durchgedreht. im leben hätte ich mir keinen anwalt genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...!!!!

Antwort von Treva am 24.06.2010, 20:24 Uhr

einstein, jeder der deine geschichte bisher verfolgt hat, gönnt dir die schmetterlinge, ich auf jeden fall freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...!!!!

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 20:24 Uhr

ich kenne das... der fehlende teil (seelisch, emotional und gedanklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 20:40 Uhr

ich hab gerade meinen stationsarzt im chat. der berät mich gerade zwecks imap.
er labert was von spätdyskinesien. bravo, ich renn bald mit hängender zunge rum.
freut den baum sicherlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich nicht verrückt...

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 20:49 Uhr

wenn du dir das zeug monatlich geben lässt, wäre es natürlich nicht so prickelnd.. das eine mal wirst du gut überstehen, wenn du weiterhin sport machst. hast du schon mal yoga versucht? ich war so skeptisch, mache das seit 5 wochen und bin nur noch begeistert. ich habe probleme, runterzuschalten und nicht dauerhaft auf 180 zu bleiben (sympathicus/parasympathicus), seit ich den kurs mache, gehts mir so viel besser, echt cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach dich nicht verrückt...

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2010, 20:51 Uhr

yoga wäre geil. aber ich hab ja keinen sitter:(

hat mich schon immer interessiert.
der psychiater bekommt gleich eine aufs maul. nachdem ich ihm ein molko-youtube video geschickt habe, ist er der meinung ich stehe auf feminine männer.
er kennt den baum *schluchz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluspirilen

Antwort von Jeanette40 am 24.06.2010, 21:31 Uhr

Ich hab ja neuerdings zwei Chefs, der eine setzt Imap überhaupt nie ein, genau wegen dieser möglichen Spätfolgen, der andere verordnet das ziemlich lustig und wir haben doch einige Patient(innen), die das gespritzt bekommen. Du warst nach einen Spritze so dermaßen beflügelt, da wollte ich dir das lieber nicht madig machen .

Und noch zu deinem Frisch-Verliebt-Zustand: ich glaub mal, da mault keiner drüber, weil deine Schmetterlinge gar so blutjung und deswegen auch völlig normal sind . Wäre ja schlimm, wenn die nach sechs Monaten schon flügellahm wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute Leute, meine Güte!!! lange Antwort :-)

Antwort von Finfant am 24.06.2010, 21:53 Uhr

Hallo Mamamel!

es ist gar nix falsch daran, wenn man im PF schreibt, das man (Frau und Mann) glücklich ist!!!

ABER, wer Kikipt´s-posting liest.....der weis (bzw. kann erahnen), das dies NICHT so ist!

und glaub mir eines: ICH bin NICHT neidisch auf Cristina (oder auf irgendjemand anderen!)

Ich wollte, mit meinem ersten Posting an Kikipt nur sagen, das ich es nicht verstehe, wenn jemand sein eigenes Glück sooo bejubelt...während andere User(innen) weinend am PC sitzen...!

ABER, wir können schreiben und schreiben....Cristina wird eh jetzt nicht mehr antworten.....! dies ist mir schon öfter aufgefallen, das sie dann halt ein paar Tage nicht mehr in den Foren liest bzw. schreibt, wenn IHR, die Antworten NICHT "gefallen"...*schulterzuck*

das ICH Kikipt nicht gleich geantwortet habe, liegt daran, das ich meist nur abends online bin! und an diesem Tag....hat auch Deutschland gespielt....und ich war nur zur "letzten-Zigarette" im Forum und kaum PC an....lese ich meinen Usernamen und dann hab, ich ihr geantwortet! bisher KEINE Reaktion von ihr...an mich! obwohl sie mich doch persönlich angesprochen hat!

und jetzt mal ganz im Ernst: WER hat in einer langen Beziehung (egal ob 16 oder 26 Jahren) noch "Schmetterlinge-im-Bauch"??? wenn man zusammenwohnt.....verheiratet ist....evtl. Kinder hat.....dann ist der Alltag da (diesen Besuch, wird man nur selten los *grins*) und im Alltag, sind meist andere Sachen wichtig! Klar, man liebt sich.....aber, man (bzw. Frau) erwartet den Partner nicht mehr mit Reizwäsche an der Tür! nein....man (wiegesagt Frau) hat gekocht :-))) man redet über die Kinder, die Schwiegermutter die grad krank ist (meine ist GESUND!!! man muss wirklich aufpassen, was man schreibt. sind wirklich nur Beispiele) den Hund, der zum Tierarzt muss, das die Toilette verstopft ist.....usw, usw!

und wenn genug LIEBE da ist, die den Alltag "überlebt" hat.....dann hat man auch, nach langen Ehejahren noch "romantische-Abende" !

ABER, dies brauch ich, in einem Partnerschaftsforum NICHT extra zu betonen....denn DIESE, sind selbstverständlich in einer "normalen" Partnerschaft :-)

lg, Andrea

ps. ich bin, wirklich gespannt, ob Cristina auf diese ganzen Postings nochmal antwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ihm einen schönen gruß...

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 21:59 Uhr

dann steh ich auch auf feminine männer.

claudia lambert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute Leute, meine Güte!!! lange Antwort :-)

Antwort von kikipt am 24.06.2010, 22:16 Uhr

tja, ich konnte nicht vorher antworten weil ich heute einiges an arztterminen hatte und den pc nicht mit hatte..

und wir hatten schon etliche tiefs in der ehe.. uns seit laengerem ein riesen hoch mit schmetterlingen. auch wenn du es nicht glaubst..
es ist trotzdem so.
und ich stehe auch dazu..
das mit den 16/26 hatte ich falsch verstanden. passiert. sorry

und nun geh ich was essen weil ich den ganzen tag ausser nem 1/2 broetchen in der frueh und nem milchkaffe mittags noch nichts hinter die kiemen bekommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute Leute, meine Güte!!! lange Antwort :-)

Antwort von Finfant am 24.06.2010, 22:31 Uhr

ok....ich hatte nicht Recht :-))) DU hast geantwortet!

ABER, ich hätte auch ganz gerne eine Antwort auf DEIN Posting an MICH!!!! da hab ich dir, nämlich auch ne "lange" Antwort geschrieben..

lg, Andrea

ps. ------schade dass du sowas nicht zu erleben scheinst------

dieser Satz, ist mir extrem "sauer-aufgestossen" ! WIE kannst DU das beurteilen??? wo ich doch, seltenst über mein Leben (außer im KE) schreibe!!!

und neee....das mit den "Schmetterlingen" glaub ich dir (leider!) nicht..., denn selbst bei Frischverliebten...gibt es nach dem Zusammenziehen....den ALLTAG :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nicht alles gelesen, dennoch

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 25.06.2010, 0:14 Uhr

würde ich gerne mal was dazu sagen.
Ich habe heute morgen ein ganz tiefes und intensives dreistündiges Gespräch mit einem Papa aus der Kit gehbt, der seine Frau nach dreissig Jahren an Brustkrebs verloren. Hat. NATÜRLICH DENKE ICH NICHT: hach wie schön das ihm das passiert und mir nicht, sondern ich denke, oh mann ds Leben kann so schnell vorbei sein und ich erkenne anhand seines Schicksls wie gut es mir geht. Das finde ich nicht verwerflich, da wir manchmal unser Glück als normal hinnehmen sodass wir quasi schon ein bisschen "vergessen" das wir dankbr sein können für das was wir haben. Genauso wie kikipt es schreibt, geht es mir manchmal auch. ich lese hier dinge wo ich denke, oh mein Gott was mancer Mnn, manche Frau seine Partner zumutet, antut what ever. Dann denke ich an meine exehe diese drecksau( berechtigtes Wort!) und dann merke ich wieder wie dankbar ich sein kann das ich meinen mann habe der für mich ein ebenbürtiger genialer Partner mit grossem Herzen ist.
Ich finde es dann auch nicht schlimm mitzuteilen das ich dankbar bin für meinen Mann und für meine Ehe und für mein gesamtes Glück, wenn ich hier lese das manche Frauen eben leider nicht dieses Glück haben. Damit will ich ja nicht sagen "seht her, ich bin so toll mein leben ist toll und was hast du nichts? haha!"
Sondern eher "seht her , ich bin glücklich und dankbar und es gibt auch ein schönes leben, ein anderes und dass kannst du auch haben, da kommst du auch wieder hin! Nur Mut!"
Das hier so eine ellenlange Disussion wegen einem Satz ausbricht ist doch irgedwie ziemlich, naja, übertrieben und ein bisschen kleinkariert finde ich. Könnte man ja auch als pn schreiben, anstatt hier jemanden so öffentlic zu diskutieren. Wäre ich das Objekt des Ärgers würde ich mich ganz schlecht fühlen zu lesen, was so manche über mich denken und schreiben. Zeugt auch nicht grade von Feingefühl.....
Lasst uns also lieber über was schöneres reden wie:
Italien musste nach Hause fahren HEHE!
Ghana hat so hübsche Spieler das ich hoffe sie bis zum Finale anschmachten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage - was sind denn genau Schmetterlinge?

Antwort von Leena am 25.06.2010, 7:57 Uhr

"und neee....das mit den "Schmetterlingen" glaub ich dir (leider!) nicht..., denn selbst bei Frischverliebten...gibt es nach dem Zusammenziehen....den ALLTAG :-)))"

Was sind denn nun genau diese vielbeschworenen "Schmetterlinge", von denen hier immer wieder die Rede ist? Vielleicht hakt das Ganze ja auch ganz einfach an unterschiedlichen Definitionen..?

Ich bin mit meinem Mann nun gut 8 Jahre und (hoffentlich) bald vier Kinder zusammen, und Alltag, der einfach laufen muss, haben wir reichlich. Sicherlich, die Situationen, wo ich nervös ums Telefon herumschleiche und warte, ruft er an oder nicht, sind in den letzten 8 Jahren deutlich weniger geworden, und direkt aufgeregt nach dem Motto, wow, gleich kommt er nach Hause, bin ich abends auch eigentlich nicht unbedingt. Diese unsichere Aufgeregtheit der allerersten Verliebtheitsphase ist weg - man kennt sich halt. Aber - sind das Schmetterlinge?

Wenn er nach Hause kommt und im Flur steht, und die Kinder hüpfen um ihn herum - dann bin ich vielleicht nicht mehr aufgeregt, aber freuen tue ich mich meistens schon, ihn zu sehen. Und manchmal kribbelt es da auch immer noch zwischen uns... zumindest, bis unsere Älteste ruft: Ihh, ich seh alles, was ihr da macht! (Dabei "machen" wir gar nichts Indiskretes, aber sie ist derzeit sehr ... "empfindsam" bei allem ansatzweise Körperlichen.) Sind das Schmetterlinge, wenn es da kribbelt?

Und bei den "romantischen Abenden" - da kribbelt doch teilweise auch noch einiges, oder? Sind das vielleicht Schmetterlinge?

Andererseits - ich bin nicht mehr verliebt in meinen Mann, ich liebe ihn. Schließt das automatisch Schmetterlinge aus, sind Schmetterlinge quasi ein Synonym für "aufgeregte Verliebtheit"?

Oder ist es dieses Kribbeln, wenn man den anderen plötzlich und unerwartet unvermutet irgendwo sieht (im positiven Sinne)? Das gibt's doch aber auch nach Jahren noch, gelegentlich.. oder?

Flattern im Bauch, in Zusammenhang mit dem Partner, das gibt's doch grundsätzlich auch nach Jahren noch - in ganz bestimmten Situationen... Sind das keine Schmetterling? Klar, sie fliegen nicht dauernd - aber ab und zu können sie doch vorbei geflattert kommen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine frage habe ich zu deinem beitrag doch...

Antwort von malwinchen am 25.06.2010, 8:06 Uhr

hast du dem verwitweten vater tatsächlich deine gedanken mitgeteilt? ich schätze nicht... wenn doch, würde ich mich sehr wundern. mag ja sein, dass man sein eigenes glück erst sehen kann, wenn man die lebensgeschichten von menschen liest/hört, denen es schlechter geht... ich bin da etwas anders gestrickt (habe ich an anderer stelle auch schon mal erklärt), dennoch mag es wohl so sein. aber gerade, wenn man so denkt, sollte man es beim denken belassen. ich käme nie auf die idee einer mutter wie kikipt meine kinder mit ihren gesundheitlich zu vergleichen... weiß ich doch, dass bspw. ihre tochter schwer krank ist. und genau das ist der knackpunkt: einen nicht auf andere äußerungen bezogenen, spontanen äußerung des gerade empfundenen glücks, hat hier noch nie ein user etwas entgegen gehalten. ich reibe doch aber mein glück nicht wissentlich momentan unglücklichen unter die nase, indem ich noch direkte vergleiche ziehe. sie begründet ihre lobeshymnen ja immer damit, dass sie gerade so beim lesen der geschichten hier unbedingt dem bedürfnis nachgeben musste, zu schreiben wie total doch ihr egon sei... und zu allem überfluss verhöhnt sie dann noch eine andere userin, die ihr noch vorsichtig diese hier fortwährende trampelei vor augen führen wollte, in einem extrathread.

wenn man es nicht mit kikipts sonstigem leben relativieren müsste, könnte "die sticht der hafer" zutreffen... aber davon gehe ich mal nicht aus. von einem ungewollten - weil unglücklich formuliertem - verbalen überziehen kann man ja nun auch nicht ausgehen, denn sie setzte bewusst nach und unterstrich ihre aktion...

und ja, wonny... du hast recht, dass ich kikipt in dieser sache auch nicht mit feingefühl begegnet bin... warum auch? ich sehe mir solche konstellationen gerne einen moment an, um zu schauen, ob ein trampeltier seine grenzüberschreitung selber merkt... wenn nicht, halte ich kurz den daumen in die wunde. kikipt war so dämlich, dann auch nach mir zu treten - und da nehme ich dann meist den fuß von der bremse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine definition

Antwort von vallie am 25.06.2010, 8:25 Uhr

ist folgende.
ich habe sie in all meinen liebesjahren oft erlebt.
das ist nicht essen können, nur an den einen denken, das handy bewachen, das date nicht erwarten können, jede berührung deuten, erhoffen, unendlich genießen. leiden, wenn er nicht da ist.
das unterscheidet sich ganz ganz deutlich zu dem, was ich nach 10 jahren mit meinem mann empfinde.
ob das eine oder andere nun besser ist, das sei jedem selbst überlassen, aber es ist einfach anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben heißt...

Antwort von Fredda am 25.06.2010, 8:43 Uhr

Serge King schreibt, dass man "Liebe" allzuoft mit diesen Schmetterlingssymptomen verwechselt, die für einen objektiven Beobachter eher auf Vitaminmangel schließen ließen als auf Liebe . Er defninert Liebe aber auch ganz klar nach der ursprünglichen Bedeutung von "Aloha" als Huna-Prinzip, "Lieben heißt glücklich sein mit..." getrennt von jedem Besitzen- oder Beeinflussenwollen. Und wenn die Schmetterlinge da sind, will man ja einfach diesen anderen Menschen haben, verschlingen und sich verschlingen lassen. Wäre über Jahrzehnte andauernd wahrscheinlich tödlich...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben heißt...

Antwort von Häsle am 25.06.2010, 9:27 Uhr

Für mich sind die Schmetterlinge auch eher das Kribbeln oder Flattern im Bauch. Ein Handybewacher und Nichtesser war ich nie. Kribbeln und Flattern hatte ich trotzdem schon oft. Auch mal so nebenbei, das ist doch schön.

Mein Mann und ich sind jedes Jahr ein paar Mal ein bis zwei Wochen getrennt, jeweils "alleine" im Urlaub oder auf Lehrgängen. Und es gab 9 Jahre lang immer eine riesige Wiedersehensfreude, inkl. Flattern im Bauch und erhöhtem Puls (= für mich Schmetterlinge). Dann war plötzlich alles anders. Ich war zwei Wochen ohne ihn weg und habe ihn keine Sekunde vermisst, gar nicht an ihn gedacht. Das Wiedersehen war auch sehr gleichgültig. Dadurch hab ich gemerkt, dass wir etwas ändern müssen. Seitdem konzentrieren wir uns wieder bewusst auf einander und versuchen, mehr Zeit zu zweit zu verbringen. Und, siehe da, auch das Kribbeln kommt immer mal wieder zum Vorschein. Für mich sind das Schmetterlinge, und basta! Es sind vielleicht nicht mehr die super Schillernden vom Anfang, aber Motten sind's auch noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.