Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SisterTom am 22.06.2010, 10:46 Uhr

Update - schwebende Trennungssituation

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch nur ein kurzes Update geben, wie versprochen.
Meist kommt es ja im Leben anders als geplant ... so auch bei meinem Vorhaben mit meinem Bruder über seine angespannte Familiensituation, die gerade für meine Neffen unerträglich ist, zu reden bzw. ihm klar zu machen, wie extrem wichtig es ist, dass klare Entscheidungen getroffen werden.
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=249832
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=141030
Hatte mich für Sonntag Vormittag „angedroht“. Samstag auf Sonntag Nacht wurde der Schwiegervater meines Bruders (heißgeliebt und sehr geschätzt von allen) leider mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht . Zum Glück geht es ihm soweit wieder gut und er ist stabil. Dennoch war am Sonntag erst einmal heillose Aufregung und alles andere rückte in den Hintergrund.
Hatte dadurch leider keine Gelegenheit in Ruhe mit meinem Bruder zu reden und das Thema ist ja leider kein Tür-und-Angel-Thema. Hab’ ihm und später dann meiner Schwägerin einen Ausdruck Eurer Beiträge hier im Forum gegeben, damit sie es zu einer ihnen passenden Zeit in Ruhe lesen und sacken lassen können. Mehr als dann für etwaigen Gesprächsbedarf zur Verfügung zu stehen, kann ich momentan leider nicht tun.
Wohin das alles führt, kann ich nicht sagen ... morgen fliegt mein Bruder beruflich für 10 Tage nach Kanada. Er ist dann gerade 2 Tage zu hause und dann fliegt meine Schwägerin mit den Kindern erst zwei Wochen in einen Cluburlaub auf die Kanaren (die Kinder haben Ferien und es war ihr Wunsch und beide freuen sich schon sehr darauf, deshalb soll es auch nicht abgesagt etc. werden), um dann nach der Rückkehr nahtlos noch zwei Wochen Österreich dran zuhängen (ihre Eltern haben dort ein Haus und werden dann voraussichtlich auch dort sein) ... ob und wann mein Bruder evtl. nachfliegt/-reist steht in den Sternen, wahrscheinlich aber irgendwie dann doch nach Österreich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Problem völlig ungelöst ... Entscheidungen vertagt.
Ich hoffe, dass die Kinder in den Ferien dann wenigstens etwas zur Ruhe kommen und abgelenkt werden.
Euch noch einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge und vielleicht helfen Sie ja, wenn Sie von beiden in Ruhe gelesen werden, dieser schwebenden Trennung ein Ende zu setzen und dass sie endlich anfangen dieses Hin-und-Her aufzulösen und sich Hilfe zu holen.
Liebe Grüsse
SisterTom

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.