Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisAS am 21.06.2010, 10:02 Uhr

Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Hallo,
bin Neu hier und hoffe ich kann mich bei Euch kurz/lang ausheulen.
Kurz zu mir bin 32 seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 11 verheiratet. Wir haben 4 gemeinsame wirklich liebe Kinder und uns vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft.

Leider gibt es seit 1,5 Jahren immer mehr Probleme in unserer Ehe. Eher eigentlcih schon viel länger aber da fing es erst richtig an.
Das Problem ist mein Mann---wer hätte das vermutet ;) . Er ist gleich alt wie ich und meint mich nie Unterstützen zu müssen. Erziehung, Haushalt, alles bleibt seit Jahren nur noch an mir hängen. Eigentlich kann ich mich als Alleinerziehend bezeichenen. Er kommt von der arbeit-legt sich aufs Sofa oder geht an den PC und meint sich bedienen lassen zu müssen.Dann schreit er die Kinder an sie sollen endlich leise sein und mit dem generve aufhören. Vor kurzem war es so schlimm das er unserm 2. heftig den Hintern versolt hat und als ich meinte das er damit sofort aufhören solle hat er beinahe mich geschlagen und meinte das er das verdient hätte mit seiner Zornerei. Er hätte keine Nerven dazu wenn er von der Arbeit kommt und die nur am Streiten und lärmen sind. Zudem kommt auch seine desinteresse an der Familie. Ausflüge, Spaziergänge ect. Pustekuchen. Da geht er lieben an Feiertagen und Wochenenden in die Firma weil er angeblich Terminarbeiten hätte die dringen fertig sein müssen. Dann die ewigen Überstunden. Dies geht ja nicht erst seit 1,5 Jahren so sondern schon viel länger. Wenn ich mit ihm rede, dann sieht er es zwar ein versucht sich zu bessern aber das hält dann nur 2 Wochen. Dann kommt hinzu das er nur noch mit mir schlafen möchte und mittlerweile kommt er mir den Pervesesten Sachen an, was er gerne machen würde und das wäre doch toll ect.! Ich erkenne ihn nicht wieder-das ist nicht der Mann in den ich mich vor 13 Jahren verliebt habe und geglaubt habe das er der Partner fürs Leben sei. Wie konnte ich nur sooooooo Naiv sein. Wir waren beide Jung und hinzu kommt das ich die 1. und einzige Frau war/bin mit der er Sex hatte. Mittlerweile glaube ich wirklich er hat sich nicht richtig aus getrobt und will jetzt alles nach holen. Ist dann aber sauer und eingeschnappt wenn ich das nicht möchte. Wenn ich mit ihm darüber rede--blockt er ab und meint dann das er mich doch sooooooo liebe und ich die einzige sei. Ich will aber über unsere Probleme reden-den so kann es nicht weitergehn. Habe schon eine Paartherapie angesprochen da meinte er doch zu mir das er doch nicht bekloppt sei und er doch nur seinen Spaß mit will und die Kinder sich dann eben mal benehmen sollten. Ich komme mich nur noch benutzt vor. Für seine Kinder, den Haushalt und seinen Spaß bin ich gut genug-wie ich mich dabei fühle ist ihm egal. Vor 4 Woche hat er mich sogar vergewaltigt. Er meinte zwar danach so, das es nicht so war, aber wenn man einfach die Kleider vom Leib gerissen bekommt und er einfach* ihr wißt schon* dann ist es in meinen Augen eine Vergewaltigung und zudem lag unsere Tochter schlafend daneben.
Auf der einen Seite weiß ich das ich mich von Ihm trennen sollte, aber dann kommen wieder so viele Faktoren zusammen welche mich aufhalten. Die Schulden in Höhe von 160.000 Euro wegen der Wohnung, die Kinder die ja trotzallem an ihrem Vater hängen. Dann wohin sollte ich gehn mit 4 Kindern. Ich bin nervlich langsam am Ende. Habe sogar schon daran gedacht mir das Leben zu nehmen. Was ich aber wegen der Kinder und einem andern Mann nicht konnte und auch nicht tun werde.
Wie komme ich von einem Mann los der mich nur noch wie ein Stück Vieh behandelt,zwar sagt das er mich über alles liebt aber sich nie mals mehr ändern wird?
Ich kann einfach langsam nicht mehr!!
Sorry-das es soviel wurde und so durcheinander. Aber ich mußte mir mal meine Seele bereinigen-was nicht viel gebracht hat! Aber vielleicht kann der ein oder andere mir einen Tip/ Rat geben ohne das ich gleich angegriffen werde.

LG ElisAS

 
72 Antworten:

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 10:09 Uhr

keine Schulden dieser Welt wären es mir wert, bei einem Mann zu bleiben, der mir körperliche und sexuelle Gewalt antut und meine Kinder vermöbelt.

Im Grunde weißt Du doch selbst, was bei Euch schief läuft. Du schreibst es in jedem zweiten Satz. Das ist keine Beziehung mehr!

Du wirst recht haben mit der Annahme, dass er sich nicht richtig ausgetobt hat. Klingt jetzt pauschal, könnte ich mir aber vorstellen.

Und VATER kann er auch nach Eurer Trennung immer noch sein. Das tut ja nichts zur Sache und hat mit Euch nichts zu tun.
Was "alleine mit vier Kindern" angeht, da schreib einfach mal was im Alleinerziehendforum - da sind u.a. auch Mädels mit vier und mehr Kindern -und haben es auch geschafft. Im Grunde genommen ändert sich aber nach einer Trennung eh nicht viel für Dich. Er ist sowieso nie für seine Kids da, er beteiligt sich nicht am Familienleben, Du machst praktisch sowieso schon alles alleine.

Sich zu trennen hätte noch den Vorteil, dass Du Dein Sexleben selbst bestimmen kannst :o))) und dass Deine Kinder gewaltfrei aufwachsen und nicht mit ansehen müssen, wie Mama in Grund und Boden gerammt wird.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 10:11 Uhr

Verständnisfrage: "...,was ich aber wegen der Kinder und einem andern Mann nicht konnte..."
hast du denn einen anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von vallie am 21.06.2010, 10:13 Uhr

ich bin ja der meinung, daß man nicht gleich die flinte ins korn werfen soll, aber ein mann, der meinem kind den hintern versohlt, kann sich sofort eine andere bleibe suchen.
das ist das erste.
ein mann, der mich vergewaltigt, den zeige ich an.
das zweite.

wie du von so einem rind5 loskommen kannst, dabei kann dir keiner helfen....dein leben ist er nicht wert.
die schulden auch nicht.
zudem bin ich der meinung, daß er aufgrund der vielen überstunden und der termine, den plötzlichen sexuellen auswüchsen eh eine andere hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von ElisAS am 21.06.2010, 10:19 Uhr

@petsy
Noch gibt es diesen Mann nicht wirklich in meinem Leben. In meinem Herzen ja, aber die Realität sieht hier anders aus! Aber in gewisser weise hält er mich vor diesem Fehler ab!

@Suka
Danke--ich weiß das ich den Schritt selbst wagen und Tun muß! Aber Deine Worte haben mir viel geholfen!

@vallie
Tja das er eine andere hat, dachte ich auch schon immer-nur nachweisen kann ich es nicht. Das würde mir noch einiges leichter machen!

Ich glaub ich muß erstmal eine Therapie machen, Wie komme ich von einem Tyrann los dem ich doch eigentlich schon hörig wurde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 10:23 Uhr

Da kommt doch wohl nur eine Trennung in Frage, oder?
Schon, wenn einer mein Kind schlägt, ist er für mich gestorben.
Und Vater braucht sich so einer auch nicht mehr zu nennen. Ich würde ihm noch nicht mal die Kinder geben. Wer weiß, was passiert, wenn sie sich daneben benehmen und du bist nicht da?
Verlasse ihn sofort und sch.... auf die Eigentumswohnung. Wenn du kein Einkommen hast, können dir die Schulden auch egal sein.

Dir würde es ohne ihn viel besser gehen, egal wie und wo ihr dann lebt. Und Kinder sollten nie in einer gewalttätigen Beziehung aufwachsen müssen. Die kriegen das doch alles mit und tragen einen Schaden davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eyh,...

Antwort von KlaraElfer am 21.06.2010, 10:26 Uhr

"Vor 4 Woche hat er mich sogar vergewaltigt. Er meinte zwar danach so, das es nicht so war, aber wenn man einfach die Kleider vom Leib gerissen bekommt und er einfach* ihr wißt schon* dann ist es in meinen Augen eine Vergewaltigung und zudem lag unsere Tochter schlafend daneben."

Hammer, ich kotze

Wenn du nach SO einer Aktion ihm nicht die Tür gewiesen hast, muss wohl leider erst noch mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 10:33 Uhr

"Vor 4 Woche hat er mich sogar vergewaltigt. Er meinte zwar danach so, das es nicht so war, aber wenn man einfach die Kleider vom Leib gerissen bekommt und er einfach* ihr wißt schon* dann ist es in meinen Augen eine Vergewaltigung und zudem lag unsere Tochter schlafend daneben."


Die Tochter lag schlafen daneben?
Also ich möchte nichts unterstellen, aber ich kann mir jetzt diesbezügl. eine Vergewaltigung nicht vorstellen.
Vermutl. hast du recht, du bist ihm hörig und hast einfach nicht deutl. genug nein gesagt... (und es über dich ergehen lassen?)

Desweiteren glaube ich, er ist ebenso fertig mit seinen Nerven wie du.

Frau, 4 Kinder, Eigentum, nehme an zur Zeit Alleinverdiener? - ist ne menge Verantwortung
Das kann schon mal einen Menschen verändern, denke ich.

Rechtfertigt zwar nichts, aber ich würde versuchen, alles nochmal auf auf die Reihe zu bekommen,...(Paar-, Familientherapie)

jedoch wenn du schon einen anderen im Herzen hast

Es ist nunmal so, wir alle entwickeln uns im laufe einer Beziehung weiter - du sicherlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von KlaraElfer am 21.06.2010, 10:36 Uhr

Sie will nicht, er tuts trotzdem, sie hält stilldamit das Kind nicht wach wird, so kann ich mir eine Vergewaltigung durchaus vorstellen. Diese Vorstellung widert mich DERmassen an, dass ich bei deinem Satz im Nachhinein: "Das kann schon mal einen Menschen verändern, denke ich." schon wieder kotzen muss

Vielleicht hast du nicht deutlich genug nein gesagt...

Alter, eyh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 10:38 Uhr

Gewalt dir und deinen Kindern gegenüber, Erniedrigungen,sogar Vergewaltigung! Worauf wartest du noch? Verlasse ihn, du musst deine Kinder schützen! "heftig den Hintern versohlt"- das geht gar nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kotze mit

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2010, 10:39 Uhr

wahnsinn dass es tatsächlich noch verstädnis für dieses schwein gibt!
egal was der für eine "verantwortung" hat, es rechtfertigt dieses verhalten nicht. an einer therapie nimmt der eh nicht teil, weiß ich jetzt schon.
vergebene mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich jetzt von Dir lese

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 10:40 Uhr

ich glaub, ich mach erstmal eine Therapie... dann weiß ich jetzt schon, da passiert NICHTS... gar nichts. Das tut mir sehr leid, vor allem für Deine Kinder.
Es gibt genug Vereine a la Gewalt gegen Frauen, melde Dich einfach mal dort. Die werden Dir schon den Rücken bürsten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 10:42 Uhr

Sie will nicht, er tuts trotzdem, sie hält stilldamit das Kind nicht wach wird,

IN DIESEM FALL hätte ich es dann in Kauf genommen und eben deutl. zu verstehen gegeben, dass ich nicht möchte..

Aber es über sich ergehen lassen und dann sagen, er hätte mich vergewaltig - ist einfach meine Meinung, ich wäre mit dieser Aussage vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist dann nach deiner definition, madame

Antwort von vallie am 21.06.2010, 10:50 Uhr

eine vergewaltigung?????
du schreibst selbst: sie WILL nicht.
reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 10:52 Uhr

naja, wahrscheinlich hat sie es eigentlich gewollt.
wir wissen ja wie frauen sind; sagen nein und meinen ja.
selbst dran schuld wenn sie nen minirock trägt.
wahrscheinlich hat sie zu leise "nein" gesagt.

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich jetzt von Dir lese

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 10:55 Uhr

mach eine Therapie, aber NACHDEM du dich getrennt hast, schütze deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist dann nach deiner definition, madame

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 10:57 Uhr

Alleine einfach nicht wollen, reicht meiner Meinung nach nicht aus...

sie muß es auch sagen! ...nicht nur denken.
Hat sie das getan?
Ich werde nochmal nachlesen müßen...

Dennoch, wenn ich nicht will, dann will ich nicht...

Ich gehe jetzt mal von mir aus - sollte mein Mann wollen und mich bedrängen deswegen, dann werde ich ihm aber ganz schnell klar machen was Sache ist und sollte mein schlafendes Kind dann neben mir aufwachen, dann ist es nunmal so.

Sie schätzt sich schon selbst richtig ein - sie ist ihm hörig und sie kommt selbst aus dem ganzen Dilemma nicht mehr raus.

Reicht dir meine Definition?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und welche rolle spielt jetzt der andere mann?

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 10:58 Uhr

"Habe sogar schon daran gedacht mir das Leben zu nehmen. Was ich aber wegen der Kinder UND EINEM ANDEREN MANN nicht konnte und auch nicht tun werde."

was hat der andere jetzt damit zu tun?

und mädels: seid mal etwas skeptischer wegen der vermeintlichen vergewaltigung... eine solche daran festzumachen, dass frau die klamotten vom leib gerissen werden und dass das jüngse kind nebenan schläft? na, wenn da mal nicht die ambitilonen für den anderen mann eine rolle bei der darstelliung spielt... mir klingt das eher so, als würde dort jemand seinen wechsel vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist dann nach deiner definition, madame

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 11:00 Uhr

Madame, dein Mann ist aber auch keiner, der die Kinder und dich schlagen würde, oder? Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Verm. hätte er sie genau so zum Sex gezwungen, wenn sie statt leise laut nein gesagt hätte. Nur wäre dann das Kind aufgewacht und hätte auch noch zuschauen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von vallie am 21.06.2010, 11:01 Uhr

reicht mir nicht aus.
kleider vom leib reissen müssen sollte auch für den dümmsten mann ein indiz dafür sein, daß es nicht gewollt.

ICH schätze sie nicht hörig ein. sie hat nur angst vor schulden und der zukunft. mit 4 kindern an der backe ist das durchaus verständlich.

aber sicher fand sie es in ihrer hörigkeit toll, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 11:05 Uhr

wo ist deine schmerzgrenze?
was muss noch geschehen, damit du dich und deine kinder in sicherheit bringst?

dein mann schlägt die kinder,
er verlangt perverse sachen von dir im sexuellen bereich
er vergewaltigt dich

wenn du erstmal tot bist kannst du dir keine hilfe mehr holen.
das ist nur meine sichtweise, aber dein mann dehnt die grenzen immer weiter und weiter aus, überschreitet deine grenzen immer mehr und mehr. folgenlos. da liegt für mich die vermutung nahe, dass er das auch weiter so handhaben wird. wenn er dich bereits mehrfach vergewaltigt hat (du schreibst er habe dir bereits mehrfach die kleider vom leib gerissen und *ihrwisstschonwas*) wird er es wieder tun. er wird nicht auf einmal damit aufhören. egal, was du tust. das einzig richtige, was du tun kannst ist, dich in sicherheit zu bringen; und deine kinder.

es wird nicth besser werden.

hol dir hilfe.
pro familia, caritas, frauenhaus, whatever.
wenn du dich selbst schon als hörig bezeichnest wirst du allein nihct rauskommen. also lass dir helfen! bzgl. therapie, schau nach traumatherapie, sag dass es akut ist, i.d.r. gibt es dann die möglichkeit, sehr zeitnah einen termin zu kriegen (und ncihdt wie ansonsten bei therapien oft erst nach einem halben jahr o.ä.).

dein mann genießt die macht, die er über dich hat.
nochmal, er wird sich nicht ändern, dazu ist der karren viel zu weit im dreck (und das hat, was seine gewalttätigkeit angeht, nur mit ihm was zu tun!). also nix mit paartherapie.

dass du hier schreibst zeigt, dass du nach alternativen suchst. sei durchdacht in dem was du tust und probe nicht vor deinem mann den aufstand. um die gefahr zu vermeiden, dass er dann noch gewalttägiger wird wenn er merkt, dass du in richtung trennung arbeitest.


zu den materiellen sorgen: ein leben mit wenig geld, aber in würde und unversehrtheit ist ein Leben. Das, was du schilderst ist keines. auch nicht für deine kinder.
abgesehn davon würde ich bei einem mann, der kinder schlägt und seine frau vergewaltigt auch nciht mehr darauf vertrauen, dass er sich möglicherweise nicth irgendwann noch an den töchtern vergeht.

was sollen sie von einem solchen vater als vorbild lernen?
es wird ihre beziehungsfähigkeit beeinträchtigen und sie anfälliger machen, selbst in gewalttätige beziehungen zu rutschen wenn sie das als kinder als elterliche beziehung standardmäßig erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche rolle spielt jetzt der andere mann?

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 11:07 Uhr

würd mich auch interessieren mit dem anderen.
Hörigkeit oder nicht, Fakt ist doch, dass Gewalt eine Rolle spielt, und da muss etwas geschehen!
Hast du niemanden,dem du dich anvertrauen kannst?Der dir helfen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 11:08 Uhr

da kommt mir echt die Semmel wieder hoch... schreib doch gleich "selbst schuld"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist dann nach deiner definition, madame

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 11:09 Uhr

jup



madame, reißt dein mann dir des öfteren die kleider vom leib?


mit der ich-würde-argumentation kommt man hier dohc nicht weiter, denn die grundvoraussetzungen z.b. von deiner beziehung und von der der ap sind dohc ganz verschieden; und die biographien, die mitbedingen, dass du dir das ncith gefallen lassen würdest aber die ap schon.
urteile nie über einen menschen, ehe du nicht 100 meilen in seinen mokassins gelaufen bist.

mir stellt sich auch die frage nach angst; denn wenn sie angst vor ihm hat, angst muss nicht, kann aber sehr gefügig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 11:11 Uhr

Ja Vallie, wenn dir das nicht ausreicht

aber sicher fand sie es in ihrer hörigkeit toll, ne?

Wenn sie das so toll finden würden, hätte wohl KEIN anderer Mann platz in ihrem Herzen gefunden
Und dass sie momentan gar nichts toll findet, hat sicherlich jeder von uns verstanden.

Meinen Segen, hat sie.
Jeder ist seines Glückes schmied - das klappt auch als alleinerz. mit 4 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 11:13 Uhr

hat sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Patti1977 am 21.06.2010, 11:19 Uhr

Renne nicht zu irgendwelchen Therapien sondern pack deine Sachen und geh.

Schulden sind nebensächlich. Mit 4 Kindern bist du eh kaum zahlungsfähig. Geh zur Arbeiterwohlfahrt/Caritas oder ähnlichem, lass dich wegen Wohnung, Unterhalt etc. beraten. Nimm eure Sachen und geh.

Soviel Stolz sollte sein. Sei deinen Kindern ein Vorbild, dass man sich nicht wegen Schulden oder ähnlichem verkaufen muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 11:25 Uhr

Hi!
Der Satz mit dem "anderen Mann" irritiert mich etwas. Erklär das doch mal näher, und genauer.
(Ich kann nicht glauben, daß ein Kind von sowas nicht aufwacht. Aber das steht auf einem anderen Blatt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, da fehlt die Hälfte, also:

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 11:30 Uhr

Hast Du ihm schon genauso beinhart wie Du es hier schilderst, Deine Gefühle gesagt? Das mit dem Stück Vieh, daß Du Dich alleinegelassen fühlst etc.
Hast Du IHN schonmal gefragt, warum er so aggressiv ist? Denn er war doch sicher nicht schon immer so. Hat er Probleme auf der Arbeit, kommt er mit der finanziellen Verantwortung nicht klar... Interessierst Du Dich auch für IHN?
Trotz allem:
Schläge sind ein NoGo. Und wenn er einmal übergriffig wird (und er kein schlechtes Gewissen hat), bleibt es nicht bei diesem einen Mal.
Wenn er Dir gegenüber Gewalt antut, dann bleibt es sicher auch nicht bei diesem Mal.
Gewalt ist Machtausübung und Unterdrückung.
Was ist wichtiger: Die Schulden, oder DEIN Glück und das Deiner Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, wie ich solche Plattheiten liebe.

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 11:33 Uhr

Jeder ist seines Glückes schmied

Das suggeriert, daß jemand, der in so eine Situation (s. TE) gerät, selber schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie ich solche Plattheiten liebe.

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 11:47 Uhr

da dieser Satz auch von mir kommt (ich weiß nur nicht, ob in diesem oder einem anderen Beitrag): ja, ich sehe das so. Ich denke, EGAL wie und wann und warum jemand in eine bestimmte Situation gekommen ist, jeder hat sein Leben selbst in der Hand (natürlich sehe ich jetzt von solchen Extremfällen, wie wir sie hier nicht haben, wie Gefangenschaft usw. mal ab) und es ist jedem selbst überlassen, was er aus der Situation macht... Jede und jeder hat die Wahl, zu gehen.

Bei einem gewalttätigen Mann zu bleiben mit Kindern "nur" der Schulden wegen und weil man ja dann alleine wäre, DAS ist für mich kein Grund. Hier rechtfertigt NICHTS sein Verhalten. Ich sehe KEINE Gründe, bei diesem Mann zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie ich solche Plattheiten liebe.

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 11:48 Uhr

Ach komm ...

Das ist DEINE Auffassung davon - ich meinte dies auf die Zukunft bezogen.

Da braucht man nichts suggerieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Alexa1909 am 21.06.2010, 11:50 Uhr

Ich habe jetzt mal nicht alle Beiträge gelesen,aber wenn die Kinder drunter leiden (und das tun sie mit Sicherheit) ,sollte Frau sich trennen.Wenn man selbst meint,sie schlecht behandeln lassen zu müssen,ist das die eine Sache.Aaaaaaber wenn Kinder mit drin hängen hört der Spaß auf.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, da fehlt die Hälfte, also:

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 11:52 Uhr

Genau solche Fragen warfen sich bei mir auch auf, als ich den Beitrag las.

Man kann soviel hinterfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher, man KANN soviel hinterfragen

Antwort von KlaraElfer am 21.06.2010, 12:10 Uhr

Man kann aber auch einfach mal davon ausgehen dass die posterin in ihrer Angts und in einer emotionalen Schräglage weil Ausnahmesituation jetzt mal eben nicht den wunderbar hinterfragenden klaren Kopf hatte, den ihr hier so an den Tag legt

Wie abgeklärt, souverän und objektiv manche hier sind und es sicher auch DANN noch wären wenn eine Person, der man vertraut, einem die Kleider vom Leib reißt, Gewalt zufügt und man eine Höllenangst leidet dass das nebenan schlafende Kind wach wird und u.U. auch Gewalt erfährt (stört ja schließlich beim Liebesspiel (ein Spiel ist es doch von Frauen, nein zu sagen und ja zu meinen, oder?) und vor Gewalt gegen Kinder macht er ja auch nicht halt) - das find ich voll toll, verdient echt maximalsten Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MadamePompadour

Antwort von sisyphos am 21.06.2010, 12:34 Uhr

Dennoch, wenn ich nicht will, dann will ich nicht...

dann werde ich ihm aber ganz schnell klar machen was Sache ist..... das zeigst du mir aber wenn er stärker ist als du, wie du das machst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmaßung und ich entschuldige mich jetzt schon vorab

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 12:39 Uhr

ICH KÖNNTE mir vorstellen und ICH MUTMASSE es nur, möchte also nichts hinterstellen...

beide jung zusammengekommen, früh geheiratet (mit 21?), Kinder bekommen, Eigenheim gekauft.

Er viell. unzufrieden, überfordert, fühlt sich viell. als Alleinverdiener nicht ernst genommen?
sie unzufrieden fühlt sich alleinerz., missachtet?
Familienleben fällt für beide schwer, er weil er nach der Arbeit abschalten will, sie weil sie ihn als unterstützende väterliche Kraft vermisst.

Sie reden, beide erkennen es bzw. er... nach 2 Wochen fällt er wieder in sein altes Verhalten zurück.

Für mich hört es sich nach der 1. handgreiflichkeit an (ich mutmaße - was nicht zurechtfertigen ist! Das ist klar) Viell. Aussetzer? Sicherung durchgeknallt? (Auch keine Entschuldigung!)

Sie schreibt, er möchte perverse Dinge tun (liegt meiner Meinung im Auge des Betrachters) - für mich erschließt sich daraus, er möchte neues Ausprobieren... viell. doch schon vieles eingefahren?

Nach dem ganzen Beziehungstief, kommt ein anderer Mann ins Herz.

Und jetzt rede ich von mir. Ich habe mich nach 7 Jahren entliebt und von da an konnte mein Exmann mir gar nichts mehr recht machen. Zuvor waren viele alltägliche Probleme, fast so wie oben beschrieben. Folge: Ich trennte mich mit zwei kleinen Kindern (13 Monaten und 28 Monaten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was aber keinen Sex gegen den Willen Rechtfertigt!

Antwort von Zero am 21.06.2010, 12:44 Uhr

Ich hoffe für dich, dass du diese Erfahrung noch nicht machen mußtest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aber keinen Sex gegen den Willen Rechtfertigt!

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 12:48 Uhr

Was aber keinen Sex gegen den Willen Rechtfertigt!

Hab ich auch nie behauptet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Erklärungsversuche in allen Ehren...

Antwort von KlaraElfer am 21.06.2010, 13:17 Uhr

... aber du hast das nicht nur behauptet, du hast ihre Erfahrung und persönliche Sicht der Dinge (die man sich erst mal zu schildern trauen muß) runtergespielt und Dinge herangezogen um zu erklären, warum sich Menschen manchmal ändern. Ein Schulterzucksmileyhätte die Sache abgerundet.

Ins Blaue gemutmaßte Äußerungen wie deine "naja, war das eine Vergewaltigung? Hast du wahrscheinlich nicht richtig nein gesagt" sind unter anderem Gründe dafür, warum sich Frauen nicht mit sowas an andere Stellen wenden... warum sollen sie auch, ihnen glaubt ja eh keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu einfach gedacht.

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 13:28 Uhr

Vielleicht ist ihr Selbstbewußstsein schon derart am Boden, daß sie eben nicht mehr ihres Glückes Schmied sein KANN.
Sei froh, daß Du so stark wärst wie Du behauptest... Die Realität sieht aber leider meist anders aus. Warum wohl bleiben so viele Frauen bei gewalttätigen Männern?
Ich denke, das Argument Schulden ist vorgeschoben. Wer gibt schon gerne zu, daß er zu schwach ist, um sich zu trennen.
Es gibt ja nicht umsonst den Ausdruck: "Gemeinsam einsam"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du widersprichst Dir!

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 13:32 Uhr

Erst sagst Du, sie hat nicht laut genug (???) "NEIN" gesagt,
jetzt sagst Du, daß Sex gegen den eigenen Willen nicht geht.
Das widerspricht sich.
Sobald man dem Partner zeigt, daß man nicht will, hat er das zu respektieren, und sich nicht das zu nehmen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu einfach gedacht.

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 13:45 Uhr

ich gebe nicht vor, stark zu sein - ich bins. Und ich bin über die Jahre und über meine letzte Beziehung gewachsen, DAS kannst Du mir glauben. Denn auch meine letzte Beziehung war kein Zuckerschlecken, ich habe mich ebenfalls die erste Zeit schwer getan, mich von diesem Mann zu trennen, der alles Andere als nett zu mir war!

Aber jemand, der in der Beziehung vom Partner, dem man eigentlich am nächsten sein sollte oder der EINEM am nächsten sein sollte, vergewaltigt und geschlagen wird, der die Kinder auch noch versohlt, ist in meinen Augen tatsächlich seines eigenes Unglücks Schmied, sorry. Für mich gibt es keinerlei Ausreden oder Rechtfertigungen, bei jemandem zu bleiben, der mir körperliche und seelische Gewalt antut, und meinen/unseren Kindern noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu einfach gedacht.

Antwort von Suka73 am 21.06.2010, 13:46 Uhr

Nachtrag zum Satz, sonst ergibt er keinen Sinn... jemand, der seinen Mann nicht verläßt (nach dem, was ihr angetan wurde) ... so sollte es lauten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Antwort von Terkey235 am 21.06.2010, 14:07 Uhr

Hallo,

wäre die Vergewaltigung und das Versohlen nicht gewesen, hätte ich gesagt: Ja, ihr befindet euch in einer typisch eingefahrenen Situation, die man hier häufig liest. Dazu aber gleich mehr.
Zur Vergewaltigung - und die braucht keine Definition, sorry: Vallie hat vollkommen recht, es sollte dringend eine Anzeige erfolgen. Mach das. Zögere nicht. Jemanden zum Sex zu zwingen ist doch das Letzte, und nur weil es sich um den Ehepartner handelt, rechtfertigt oder mildert das noch gar nichts. EhePARTNER, sprich: Beide Partner haben gleiche Rechte, sind auf Augenhöhe. Und wenn ein Partner etwas nicht möchte, hat es nicht zu passieren. Punkt.
Wie du noch zusehen kannst, wenn Mann euer Kind verdrischt, ist mir ein Rätsel.

So viel dazu. Der Rest liegt klar auf der Hand: Du BIST seine Putze. Du bist Mutter, Hausfrau, Glucke, Kinderbetreuung und und und. Was soll er auch in dir sehen? Das ist nicht böse gemeint und leicht überspitzt formuliert, aber seit vielen Jahren bist du in dieser Rolle - die du auch angenommen hast - und er hat nichts, was er sonst in dir sehen könnte. Auch das soll sein Verhalten keinesfalls rechtfertigen; ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Und ich weiß auch, wie nervig Kinderlärm nach einem harten Arbeitstag sein kann, wenn man einfach nur fertig ist und Ruhe braucht. Vier Kinder machen nun mal Lärm und ich weiß nicht, ob ich das immer so einfach wegstecken könnte, wenn ich nie Ruhe und Rückzug hätte. ABER: Du hast sie den ganzen Tag an der Backe, erledigst alles, absolviert quasi einen Vollzeitjob, hast nie Pause. Deine Leistung sieht er nicht. Genauso wenig siehst du vermutlich, was es bedeutet, den ganzen Tag bei der (Erwerbs-)Arbeit zu sein, mit Druck, nervigen Vorgesetzten, Deadlines konfrontiert zu sein.
Man könnte jetzt Ratschläge zur Verbesserung ser Situation geben, aber bei euch ist spätestens nach der Vergewaltigungs-Aktion der Zug sowas von abgefahren. Lass dich beraten, geh notfalls ins Frauenhaus, besorg dir einen Schein für die kostenlose Beratung bei einem Anwalt/einer Anwältin. Lass den Unterhalt ausrechnen, falls er zahlen kann, beantrage ggf. Beihilfen, such dir eine Wohnung oder geh zu deinen Eltern/Freunden etc. Und zeige diesen Kerl in Gottes Namen an! Wird kaum beweisbar sein, da du viel zu lange gewartet und sicher keine "Beweise" gesammelt hast, aber dennoch. Das ist eine Straftat, noch dazu an einem angeblich geliebten Menschen.

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal das "hinterfragte" antworten!!

Antwort von ElisAS am 21.06.2010, 14:13 Uhr

1. Ja ich habe meinem Mann gesagt wie ich mich fühle, wie er mich behandelt und mit den Kindern umgeht.
2. Auch habe ich ihn gefragt warum er plötzlich so aggressiv ist-natürlich habe ich auch daran gedacht das er im Moment noch Alleinverdiener ist und Stress auf der Arbeit hat.
Seine Antworten waren das ihm eben alles über den Kopf wächst und einfach nach der Arbeit seine Ruhe haben will. Einerseits kann ich das verstehen aber auf der andern Seite muß er auch mich verstehen.
Was die Vergewaltigung angeht: Ich wünsche keiner Frau das sie vom eigenen Partner so was erleiden muß. Es ist erniedrigend von einem Menschen den man "mal geliebt hat" so behandelt zu werden. Es muß einem Mann doch klar sein wenn ich als Frau "NEIN" sage das ich es so meine. Zudem habe ich mich ja auch gewehrt was man noch 3 Wochen später an 2 großen Hämatomen erkennen konnte. Warum ich nicht laut war--WAS um alles in der Welt sollte dann mein Kind denken wenn es wach wird und sieht was gerade geschieht? Mal daran gedacht, das mir das wohl meines Kindes in dem Moment wichtiger war und ich es "geschehen" lassen mußte? Ich wünsche keiner das sie sowas erleben muß.
Was den andern Mann in meinem "Leben/Herzen" betrifft. ER war bis vor einigen Monaten ein guter Freund. In seiner Nähe fühlte ich mich Geborgen und Verstanden. Wir sehen uns kaum-haben auch kaum kontakt und dennoch mußte ich mir vor einigen Wochen (bereits vor der Vergewaltigung) eingestehen das ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. ER weiß noch nichts davon und ehrlich gesagt möchte ich erstmal mein Leben mit den Kindern und ohne meinen Mann in den Griff bekommen, bevor ER erfährt was er mir wirklich bedeutet.

So und zum Schluß:
Ich habe heute morgen mit der Caritas und dem Jugendamt telefoniert. Dort habe ich am Mittwoch ein Beratungsgespräch. Ein kleiner Schritt nach vorn--aber für meine Kinder und mich ein ganz großer!!

Allen die mir Mut zugesprochen haben und mich darin bestärkt haben diesen Schritt endlich zu gehen--VIELEN DANK!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schaffst das auch!

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2010, 14:28 Uhr

ich würde ihn auch noch anzeigen. aber soweit bist du noch nicht.
geh diesen eingeschlagenen weg, der sicher ebenso hart ist, als ein weiteres durchhalten!

irgendwann wird es besser!
und erfahrungsgemäß kann es evtl. nicht schaden den "anderen" über deine gefühle zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu einfach gedacht.

Antwort von supermampfi am 21.06.2010, 14:31 Uhr

Sei froh, daß Du stark bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veto, EM...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 15:29 Uhr

anzeigen bringt in den allermeisten fällen nur etwas, wenn man auch beweise hat. in dem fraglichen fall wird sich ohne ärztliches gutachten nicht viel machen lassen. das würde noch nebenkriegsschauplätze eröffnen, die zusätzliche kraft rauben und im zweifel die AP in ein vorurteilsbehaftetes licht setzen. wie man schon an diesem thread erkennen kann, ist die schilderung des geschehenen nicht so eindeutig, dass nicht doch zweifel aufgekommen wären...

den "anderen mann" würde ich - entgegengesetzt zu deinen erfahrungen - auch nicht in kenntnis setzen, solange nicht das wesentliche umgesetzt wurde. die ausgangssituation ist nicht wirklich vergleichbar, EM... ich habe sogar eher den eindruck, dass die AP die veränderungen ihres mannes erst in der von ihr beschriebenen form wahrnimmt, seit sie sich in einen anderen mann verliebt, mit verlaub, aber kein mensch ledert nach jahren wie ein "profi" ein kind ab, OHNE jemals zuvor auch nur eine ohrfeige verpasst zu haben.

dass die AP unglücklich in ihrer beziehung ist, glaube ich unbesehen... ob sie nun wegen einer verliebtheit alles anders sieht, plötzlich aufgewacht ist oder was auch immer... an einer trennung führt wohl kein weg vorbei. das geschilderte von den suizidgedanken, die nur wegen der kinder und der heimlichen liebe nicht umgesetzt werden, machte mich aber stutzig: auch wenn es erschreckend ist, ist es eher untypisch, dass ein potentieller "echter" selbstmörder aus rücksicht auf seine kinder oder einen eigentlich nur angehimmelten freund am leben bleiben will. eine gute bekannte beschrieb einmal ihre gedanken als sie sich die pulsadern aufgeschnitten hatte: "ich wusste ganz genau, dass XY (ihr 9-jähriger) oben in seinem zimmer saß... aber das lag alles irgendwie hinter einem nebel. ich schnitt und schnitt... und ich habe mich irgendwie gewundert, dass es garnicht weh tat..."

mädels, glaubt was ihr wollt... diese geschichte ist "zu dick aufgetragen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 16:00 Uhr

suizidgedanken heißt ja nicht automatisch akut suizidal. da gibt es breite abstufungen.

grönemeyer schrieb/sagte auch mal sinngemäß (war es in der biografie? oder wars ein interview, ich weiß es nicth mehr genau), wenn es seine kinder nicht gegeben hätte wüsste er nicth ob er noch da wäre; dass sie ihm die nötige kraft gegeben haben, jeden morgen aufzustehen; trotz der leere.
"hab meine frist verlängert"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veto, EM...

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 17:07 Uhr

Danke Malwinchen...
ich sehe es genauso, kann es nur schwer in Worte fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veto, EM...

Antwort von vallie am 21.06.2010, 18:16 Uhr

wenn sie jetzt diesen einen satz mit dem mann nicht erwähnt hätte, du lieber himmel, wie verwerflich, sich ein bißchen zu verschaun, wenn man in so einer unmöglichen ehe lebt.
bekanntermaßen bin ich sehr kritisch, was solche gschichten angeht, aber was da wieder hineingedichtet wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und überhaupt

Antwort von vallie am 21.06.2010, 18:25 Uhr

da wird sich an der vergewaltigung aufgehangen, wann, warum, wieso, hat sie zu laut, zu leise, gar nicht nein gesagt.

leute: er hat einem kind den hintern versohlt.
muß man da auch noch lange nach definitionen fragen????
das ist ok oder???

ja, ICH würde sofort verlassen. stante pede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und überhaupt

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 18:45 Uhr

Meine Worte (s.o.). Der wäre für mich gestorben und würde die Kinder auch hoffentlich nicht mehr alleine sehen.

Da ist es doch piepegal, ob sie sich in einen Anderen verknallt hat oder nicht. Der Typ ist ein Schläger, und das wird garantiert nicht nur ein Mal vorkommen.

Zur Vergewaltigung wurde schon alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und überhaupt

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 18:59 Uhr

vallie...

das mit der Vergewaltigung haben vermutl. ich u. malwinchen in Gedanken gehabt. Darauf sollte eigentl. keine Diskussion aufbauen.
Somit Ende. Ich lass es sein, jeder hat ander Meinung dazu/zum Text.

Und das weiteren mit dem Kind....
Auch ich sage da "um Himmels willen"... - ich habe inzwischen 3 Kinder.

Aber man/ich war nicht dabei und wenn man 13 Jahre zusammen ist und dann passiert sowas...
Ich sag jetzt einfach mal salopp - ich würde nicht sofort die Koffer packen.
Bin ganz ehrlich - wenn man 13 Jahre zusammen ist, sich sicherl. vieles aufgebaut hat, vor 5 Jahren noch Eigentum angeschafft hat

Deswegen meine ich ja... Aussetzer gehabt, Sicherung durchgebrannt. (ist keine Rechtfertigung,... aber ist nunmal passiert, aber man darf nicht vergessen, sie fühlt sich doch schon lange nicht mehr wohl in der Ehe)

Aber sollte das schon länger sooo gehen, das er handgreiflich ist/wird - dann beziehe ich mich auf "jeder ist seines Glückes schmied" in diesem Sinne jetzt auch auf die Vergangenheit zu beziehen.
Aber fakt ist doch... sie fühlt sich nicht mehr wohl und anscheinden geht es einfach nicht mehr, da ist es besser zu gehen.

Wenn man Hilfe braucht; Inanspruch nehmen.

Ich wünsche der Te alles gute

Falls ich unverständl. schreibe, entschuldigung... aber ich hab nur kurz Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst,

Antwort von Petra28 am 21.06.2010, 19:02 Uhr

solltest Du Dich trennen.

Zu den Faktoren, die Dich aufhalten:

1. Die Wohnung, die Schulden. Der Markt ist günstig für einen Immobilienverkauf, da die Leute derzeit in Sachwerte flüchten.

2. Die Kinder. Sie werden ihren Papa doch behalten, denn ein Umgang wird doch vereinbart werden. Im besten Falle bekommen sie statt einem genervten Papa einen relaxten, der was mit ihnen unternimmt.

3. Wohin solltest Du gehen? Vielleicht musst Du ja vorerst gar nicht gehen, sondern Dein Mann. Ich würde mich da an Deiner Stelle beraten lassen.

Viele Grüße & alles Gute!

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und überhaupt

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 19:07 Uhr

Nein, "Hintern versohlen" geht überhaupt gar nicht. Das war, so wie es geschrieben wurde, keine "einfache Affekt-Watschn". Beim nächsten Stress schlägt er wieder zu. Ich lasse mein Kind nicht schlagen, sondern beschütze sie vor Gewalt. Was denken denn geschlagene Kinder über die Mütter, die nichts dagegen tun? Was fühlen sie?

Falls einer Mutter nichts an ihrem eigenen Wohl liegt, dann muss sie wenigstens an die Kinder denken, und sie aus der Situation rausbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mp

Antwort von vallie am 21.06.2010, 19:11 Uhr

ich bin 10 jahre zusammen, ohne eigentum, habe zwei kinder, eines nicht von meinem mann.
sollte er einem meiner kinder auch nur ein härchen verbiegen, einmal, dann kann mich suka bei sich aufnehmen, wenn er nicht freiwillig geht.

das ist mein voller ernst, das weiß auch mein gatte.
ich bin sehr tolerant, er kann mal fremdknutschen ( ich auch ma(h)l ), kann mich ärgern, weil er den wohnzimmertisch vollbröselt etc.

kind schlagen----no go. und ich fühle mich grad saugut in meiner ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau häsle

Antwort von vallie am 21.06.2010, 19:13 Uhr

meine verblödete schwiegermutter hat jahrelang zugeschaut, weil sie angst hatte ohne mann mit zwei kindern dazustehen. schließlich hat er ja nur den sohn geschlagen, die tochter nicht.

das resultat habe ich in 10 jahren aufgebaut. danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumal

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2010, 19:15 Uhr

in so einer situation ein anderer eben leicht einfluss nehmen kann, bzw. man empfänglicher für andere ist.
ich empfehle es trotzdem, vieles wird dadurch einfacher.
ich hätte mir längst die kugel gegeben ohne den baum.

und mama frosch, lass mal die küchenpsychologie, was akut suizidal ist kann KEINER in kategorien einteilen. KEINER!
sonst gäbe es keinen suizid bei als stabil entlassenen patienten am entlasstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den schulden

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2010, 19:17 Uhr

auch wenn es gemeinsame schulden sind, wer wir ihr denn was nehmen??

hätte ich aufs haus verzichtet, von mir hätte keiner was geholt. so wird es bei ihr mit 4 kindern ohne job ebenso sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und überhaupt

Antwort von +emfut+ am 21.06.2010, 19:30 Uhr

"Um Himmels Willen" - echt jetzt?

Meinen Kindern versohlt auch niemand den Hintern (außer mir *scherz*).

Muß man nach 16 Jahren alles ertragen? Warum? Wegen dem Häuschen? Wegen den Kindern definitiv nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 19:38 Uhr

mich hat nur gestört, dass malwinchen es so dargestellt hat als müsse jeder, der suizidgedanken hat, gleich so weit weggetreten sein wie ihre bekannte in dem moment, als sie es GETAN hat.
als wäre es unmöglich, suizidgedanken zu haben UND (noch) so klar zu sein, sich z.b. um die kinder zu sorgen.
als würden die gedanken automatisch die ernsthafte tat nach sich ziehen. und dem ist definitiv nicht so.
das meine ich mit "abstufungen".


thats all, natürlich kann übers internet keiner ferndiagnosen stellen wie ernst eine situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, es ist total untypisch, dass ein "ersttäter" seinem kind gleich komplett den

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 19:39 Uhr

hintern versohlt. mit dem schlagen ist es wie mit vielem anderen auch: die hemmschwelle sinkt immer weiter. erst ist es nur ein schlag auf die finger, dann eine backpfeife und als nächstes folgt der schlag auf den po, etc.... DAS meine ich. der kerl hat entweder vorher schon geprügelt und die AP wertet es jetzt anders als früher oder sie stellt die geschichte bewusst verzerrt vor. in dieser geschichte sind einmal sämtliche im PF landläufigen klischees enthalten: sehr jung geheiratet, er alleinverdiener, gemeinsame hütte mit nicht unerheblichen belastungen, sie bezeichnet sich als quasi-alleinerziehende, es geht wieder einmal um vier kinder und der kerl respektiert sie nicht. als sahnehäubchen hat er sie im beisein eines schlafenden kindes vergewaltigt und obendrein noch eines der kinder schwer verwackelt... ach, ich vergaß: sie hat sich auch in einen anderen kerl verguckt, dem sie sich natürlich noch nicht eröffnet hat *winkeeinstein*!

und? erkennt ihr den klassischen querschnitt des PF wieder? mädels, hier verarscht uns wer nach strich und faden!

jaja... ich weiß... zunächst müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine arme betroffene seele handelt, die dringend unsere hilfe braucht. das haben die meisten von euch ja auch ausgiebig getan... mir ist das too much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 19:43 Uhr

haste jetzt gegooglet? du hast die zusammenhänge nicht verstanden... lies bitte noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, es ist total untypisch, dass ein "ersttäter" seinem kind gleich komplett den

Antwort von vallie am 21.06.2010, 19:45 Uhr

nein, ich erkenne keine verarsche und keinen querschnitt, denn ich erinnere mich gut an eine userin, die ähnliches schrieb, was das kind betraf.
ich verstehe was du meinst, aber in meinen augen liest es sich durchaus glaubhaft.
und auch du würdest es glauben, wäre da nicht dieser einzige satz mit dem anderen mann gewesen.
war kann das sein? ein schwarm, verheiratet, etc pp. unwichtig nebensächlich.
die gschicht mit kinder prügeln, die else zum akt zwingen und trotzdem bleiben, die ist so alt....( noch älter als meine schwiegermutter. vielleicht bin ich deswegen so sensibel ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spananien spielt jetzt

Antwort von vallie am 21.06.2010, 19:53 Uhr

falls mich jemand sucht, bin morgen wieder available.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, es ist total untypisch, dass ein "ersttäter" seinem kind gleich komplett den

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 19:53 Uhr

ihr denkt wahrscheinlich,ich bin total naiv, aber was hat jemand(und der muss ja psychisch gestörrt sein!) davon, sich so eine story auszudenken?
Münchhausen-Syndrom? Mitleid haben wollen?
Krauchen hier echt solche Leute rum?
Frage ist total unabhängig von diesem Beitrag!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von mama.frosch am 21.06.2010, 20:13 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so richtig...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 20:17 Uhr

der allererste satz, über den ich stolperte war "Eigentlich kann ich mich als Alleinerziehend bezeichenen."... da habe ich noch gegrinst und gedacht "aha, wieder einmal eine quasialleinerziehende, deren pöserpöser mann sich einfach so nach der arbeit aufs sofa fletzt..."

lies den text noch einmal ganz in ruhe und du wirst etliche formulierungen finden, die dir sonst die nackenhaare zu berge stehen lassen... da ist noch viel, viel mehr drin, was in der summe einfach nur eine wahnsinnsgeschichte ist. es ist für JEDEN ein juckepunkt enthalten...

ich habe sie jetzt fünf mal gelesen und grinse nur noch über die fantasie und die mühevolle arbeit der/des AP! zumal ich schon bei dem nick elis AS stutzte, denn von dem habe ich schon öfter gehört: es gibt ein norwegisches IT-unternehmen, welches prozesssysteme (CRM und CIS) für die energiewirtschaft entwickelt... das passt als nick zu einer "reinen familienmanagerin"? eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt sogar noch schlimmere geschichten...

Antwort von malwinchen am 21.06.2010, 20:22 Uhr

warum denken sich menschen/trolle solche geschichten aus? um solche threads zu bekommen wie hier und aufzumischen... aufmerksamkeit um jeden preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mp

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2010, 21:58 Uhr

ich bin sehr tolerant, er kann mal fremdknutschen ( ich auch ma(h)l ), kann mich ärgern, weil er den wohnzimmertisch vollbröselt etc.
.
.
.

und ich bin ehrlich....wohnzimmertisch o..k. - fremdknutschen geht gar net
Bin ich ein Exot?



Vallie; Kinder schlagen ist auch für mich ein no go....
ich wollte nur mitteilen (oder selbst für mich hinterfragen) wie alles kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valli

Antwort von jessibaby am 25.06.2010, 8:53 Uhr

die idee mit dem mann anzeigen wegen vergewaltigung ist gut, ja da gebe ich dir recht. aber das problem an der sache ist, das das man sich danach sowas von gedehmütigt fühlt, das man da nicht auch noch bei ner anzeige mit nem fremden drüber sprechen möchte. ich selbst hab über ein halbes jahr gebraucht bis ich mit meiner besten freundin überhaupt darüber sprechen konnte. ich dachte früher auch immer wie soll das gehen das das der eigene mann macht, "frau" kann doch einfach aufstehen und gehen. eben nicht, wenn einem der mann kraftemäßig überlegen ist. glaub mir, das mit dem anzeigen spricht sich immer so leicht aus, habe ich früher auch gemacht.........bis es mir selbst passiert ist, seitdem differenziere ich da ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

nervlich am ende & frage hab

hallo, ich lese hir schon länger mit.hab aber noch nie was geschrieben. ich möchte mal kurz meine situation schildern, mein freund und vater unseres sohnes(fast 6monate alt) hat mich in der schwangerschaft verlassen, steht aber sonst zu mir.wir leben immernoch zusammen. ...

von usa 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Bin am Ende und Verzweifelt

Hallo, ich weiß das mir hierbei keiner helfen kann. Aber ich muss es irgendwie loswerden. Also ich kenne meinen mann 9 Jahre. seit 2 Jahren sind wir verheiratet und haben uns zusammen ein haus gebaut. wir haben einen sohn der ist 3 und ich bin nun in der 27. ssw mit ...

von affenbande1 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende :-(

Hallo zusammen, ich könnt nur noch heulen. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Hab gestern eine Sms von jemand bekommen (weiß nicht wer es war) wo drin stand dass mein Mann fremdgeht schon seit Monaten. Ich kam mir vor wie im schlechten Film. Musste dann arbeiten und ...

von plauenangel 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Wir streiten täglich,eigentlich ständig, wenn wir reden. Unsere Kinder sind gerade vier und zwei. Wir haben keinen Sex mehr,er findet das schlimm, bei mir ist einfach keine "Lust" mehr da (hab zuviel Stress)Wir haben gar keine normaleschöne Beziehung mehr. Ich hab angst auch ...

von Jamaica 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

War dies das Ende?

Hallo, mein LG ist vor drei Monaten nach eher mühsamer Beziehung ausgezogen. Er wollte Abstand und zur Ruhe kommen. Seit diesem Zeitpunkt ist er im Status "schau ma mal" (aber Sex könnten wir schon haben, gell...) Dieses "schau ma mal" irritiert mich gewaltig, da er sonst ...

von Doris76 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

ist es das ende?

Brauche mal euren Rad, ich weiß echt nicht mehr weiter. Als erstes mal Mein Mann und ich kennen uns nun schon seit 10 Jahren, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und haben zusammen auch einen 7 jährigen Sohn. Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen das bei uns alles normal ...

von kathilein75 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.