Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 23.06.2010, 19:46 Uhr

finfant

da du unten nicht mehr geantwortet hast.. hast du dir schon angeschaut was OBEN bei dem forum steht??

Was ist das Geheimnis einer rundum tollen Partnerschaft?
Fairness ... und was noch? Wie lässt sich so etwas aufbauen und
vor allem ... wie geht man mit den kleinen und großen Krisen um,
die es immer wieder einmal "knistern" lassen können?
Gibt's Erfahrungen, Tipps und Kniffe ..? :-)

bitte sehr zum nachlesen

und ja die schmetterlinge sind da. und nein, keine 16 jahre alt, aber immer wieder neue uns sehr schoene..
schade dass du sowas nicht zu erleben scheinst.

Cristina die froh ist diese gefuehle haben zu duerfen

 
24 Antworten:

Re: finfant

Antwort von vallie am 23.06.2010, 19:57 Uhr

ich kann mir das nicht vorstellen, daß man soviele jahre schmetterlinge hat.
vielleicht hast du vergessen, wie sich schmetterlinge anfühlen.
ich sage nicht, daß sie nicht anderen gefühlen weichen, aber flattern wie zu beginn, tun sie nach sovielen jahren sicher nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finfant

Antwort von Caiss am 23.06.2010, 20:14 Uhr

meine Schmetterlinge flattern immer noch und auch noch heftig nach 11 Jahren Ehe mit allen möglichen Höhen und Tiefen, aber ich muß Vallie recht geben, sie flattern anders, aber sie flattern und das ist ein schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hat finfant ganz vorsichtigformuliert und doch den nagel auf den kopf getroffen...

Antwort von malwinchen am 23.06.2010, 20:22 Uhr

du bist schadenfroh!

"schade dass du sowas nicht zu erleben scheinst.

Cristina die froh ist diese gefuehle haben zu duerfen"


manchmal kann man garnicht so viel essen, wie man möchte... es ist mir durchaus klar, dass du sehr viele ernste probleme im RL hast. dennoch finde ich es unmöglich, dass du dann versuchst, die offensichtlich wenigen positiven aspekte deines lebens so zu präsentieren, wie du es hier mit den lobeshymnen auf deinen mann tust, dass du anderen dein "glück" unter die nase reibst. die oben zitierte äußerung ist aber nicht nur dumm dahin getippert, sondern garstig. die user hier lesen vielleicht nicht im aktuell, AE oder kranke kinder... und so müssen sie sich geohrfeigt fühlen, denn sie wissen im zweifel nicht um deine probleme.

wie würdest du es empfinden, wenn dir im kranke kinder einer vor augen halten würde, dass sein kind zum glück ja kerngesund ist? diese verhalten kennen wir aus dem KE zu hauf "gottseidank bin ich keine engelmama, aber ich wollte unbedingt mal schreiben, wie glücklich ich darüber bin"... genau das tust du hier gerade! super haltung... aber vielleicht geht es dir damit in deinem leben ein kleines wenig besser - diejenigen, auf deren kosten du das empfinden darfst, kennst du ja nicht im RL... deine hämische äußerung gegenüber der feinfühligen finfant ist ein emotionales armutszeugnis ersten grades.

btw: gerade finfant ist jemand, die weiß, was sie an ihrem mann hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von kikipt am 23.06.2010, 21:25 Uhr

vallie nicht immer, aber immer wieder und es kommen neue dazu.. und ganz tolle
und die flattern gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finfant

Antwort von magicduck am 23.06.2010, 21:25 Uhr

Öööhm....kikipt....wer lesen kann ist besser dran !!

finfant sprach VON SICH und IHRER EHE!!

Sie und ihr Mann sind seit 26 Jahren verheiratet, und so wie bei jedem - mal mehr, mal weniger glücklich !!

So eine lange Zeit MUSS man erst mal schaffen - und dabei helfen auch keine Schmetterlinge, sondern nur eine gesunde und gute Einstellung zum Leben und zu seinem Partner...

@finfant: ääh Drea....das wär awwa e alter Falter...26 schafft nun wirklich kein Flitschevieh....aber ihr habts geschafft !!

Knutscha,

Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von kikipt am 23.06.2010, 21:28 Uhr

dass du ueberall staenkerst war mit klar
und nein ich bin nicht schadenfroh aber aergere mich mir vorschreiben lassen zu muessen wo ich schreiben darf oder nicht..

und wenn du es so empfunden hast kann ich absolut nichts dafuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke das das PF auch für

Antwort von Caiss am 23.06.2010, 21:34 Uhr

schöne Beiträge ist ... denn davon können evtl andere auch profitieren und ggf auch was lernen, wenn man über eine gesunde Partnerschaft schreibt und sagt wie es bei einem selber gut klappt ...

meine Oma sagte immer, stehle mit den Augen und lerne ... das kann man hier doch auch gut anwenden und aus schönen guten stabilen Partnerschaften für sich das beste rausziehen ...

ich finde hier sollten viel mehr schöne Beiträge erscheinen und nicht nur über Scheidung Fremdgehen und über den Partner geschimpft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stänkere? DU hast hier höhnisch anderen unter die nase gerieben, wie TOLL doch dein

Antwort von malwinchen am 23.06.2010, 21:47 Uhr

gespons ist... und deine höhnischen zeilen an finfant sprechen bände!

mädel, du jammerst in den foren des RUB noch und nöcher... du bist hier die königin des "mitleideinsammelns" und hast es dennoch nötig anderen unter die nase zu reiben, dass du soooooo eine tolle partnerschaft hast? wird dein eigenes leben erträglicher, wenn du dir nicht nur durch lesen vor augen führst, dass es doch noch eine kleinigkeit gibt, die bei dir ok ist und bei anderen nicht? musst du auch noch salz in die wunden der unglücklichen streuen und zeigen "wenn ich eure jämmerlichen beziehungen sehe, dann geht es mir doch gleich wieder besser, denn ich habe eine funktionierende beziehung". du müsstest doch wissen, wie es ist, wenn man sorgen hat... du müsstest doch empathisch sein... bist du aber nicht. du kannst nur achtung nehmen, aber nicht geben...

und das letztgenannte unterscheidet dich von einer finfant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke das das PF auch für

Antwort von magicduck am 23.06.2010, 21:49 Uhr

Sie soll einfach nur richtig lesen und nicht einfach irgendwas tippen.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, das hier keinem GEHOLFEN ist, wenn man schreibt, ach wie sehr man sich doch liebt und alles ist Rama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stänkere? DU hast hier höhnisch anderen unter die nase gerieben, wie TOLL doch dein

Antwort von magicduck am 23.06.2010, 21:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du mal im aktuell oder AE

Antwort von malwinchen am 23.06.2010, 21:58 Uhr

die suchfunktion betätigen, um dir einen überblick über kikipts "leben" zur verschaffen... ob diese beziehung SO ideal ist, wie sie hier zu suggerieren versucht? - man weiß es nicht... oder doch: eher nicht!

deine oma war offensichtlich eine kluge frau... aber ich ergänze das einmal um die aussage eines anderen klugen, der olympiateilnehmer als springreiter war: man lernt nicht davon, dass man am parcours zusieht... man muss am abreiteplatz zusehen, um wesentliches zu sehen. die aussage von kikipt weiter unten ist nicht einmal die aktion im parcours, sondern maximal der anblick vor dem start... über die wahren inhalte einer beziehung sagt es also nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2010, 23:18 Uhr

ich schrieb es ja vor wenigen tagen. meine aktuellen schmetters flattern nun seit 6 monaten und das ist mein persönlicher rekord.
ich denke die zeitspann ist recht kurz, für mich aber nicht.
soll nicht heißen, dass meine ehe bzw. die beziehung zu berkel und die gefühle damals schon nach wenigen wochen weg waren, aber es war eher so, als das ich wußte "der bleibt eh bei mir, ich kann auch die sau rauslassen", auf dauer keine gute schmetterlingsmedizin.

beim aktuellen schmetterlingsverursacher hat man mir 3 monate prognostiziert, aber ich bekomme eben NÄMLICH auch nach der doppelten zeit noch das flattern, wenn ich nnur an ihn denke.
ich hoffe dass das mindestens noch ein paar monate so anhält (besser wären jahre, aber ich will es mal nicht übertreiben, zumal es auf dauer ja auch nicht gut fürs herz ist, diese pemanente tachykardie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von Finfant am 23.06.2010, 23:58 Uhr

Liebe Cristina!

Zitat von dir: -----grins sind 16 und nicht 26.-----

ICH bin 26 Jahre verheiratet!!!! :-) DU 16 Jahre!!! WIR hatten letztes Jahr unsere Silberhochzeit!

Zitat von dir:-------und ja die schmetterlinge sind da. und nein, keine 16 jahre alt, aber immer wieder neue uns sehr schoene..
schade dass du sowas nicht zu erleben scheinst-------

ähm....Schmetterlinge...fliegen soooo schnell, das ich sie gar nicht fangen kann....! bin ja kein Teenie mehr....auch eine Schnecke kann glücklich sein

Cristina, ich bin nun 48 Jahre, hab 2 Töchter (Kathrin und Nadinchen) und mein Leben war nicht immer ein "Ponyhof" ABER.....ICH bin glücklich :-) hab NIE was anderes geschrieben!!!!! ICH jammere NICHT...sondern lebe MEIN Leben, wie es für mich (und meine Familie) GUT ist :-)))

DU hast weitaus größere Probleme......! *schulterzuck*

Zitat von DIR: ------schade dass du sowas nicht zu erleben scheinst------

ach....Cristina....Kathrin hat grade ihre Ausbildung als Erzieherin mit ner glatten ZWEI bestanden (nächsten Mittwoch ist die Feier) Nadinchen ist in der ersten Klasse und morgen hab ich das Abschlussgespräch....mein Mann hat keine Kurzarbeit mehr....UNS geht es GUT!!!! WIR sind alle gesund.....was will man mehr vom Leben :-)))) *lächel* WIR sind glücklich....!!! Michael sagt IMMER: Nadinchen ist unser spätes Glück :-))) RECHT hat er *schwärm*

und ICH, schreibe NICHT im AE......weil ICH nicht alleinerziehend bin!!!! dies war, als "Beispiel" gedacht!!!!!

ähm, welche "Kniffe" gibt es denn....damit man eine glückliche EHE hat??? da gibt es meiner Meinung nach...KEIN Patentrezept :-)

lg, Andrea

ps. Malwinchen "stänkert" NICHT....sie sagt die Wahrheit

und @Magicduck! kommst DU morgen? 15.30 bin ich mit Nadinchen da :-)

@Vallie.....WIR haben den "Altersjocker" *grins*

@Caiss, schöne Beiträge...JAA! aber nicht als ätsch-ätsch...! *achwas-bin-ich-glücklich-Posting*

@Einstein-Mama! DIR sei es von HERZEN gegönnt, das DU glücklich bist!!!! *freu-mich-mit-dir* :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte da nix hinzufügen

Antwort von KlaraElfer am 24.06.2010, 8:07 Uhr

... denn im Prinzip hast du alles gesagt und das, was von mir noch dazukäme wäre wahrscheinlich böse böse böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weia habt ihr Probleme

Antwort von flo03 am 24.06.2010, 9:40 Uhr

Sorry ich muss den Kopfschütteln. Jeder Mensch hat sein Glück in der Hand. Und in einer Ehe ist auch ein auf und ein ab. Und ich finde es klasse, wenn jemand sehr lange glücklich ist. Ein Rezept für glücklich sein, gibt es nicht. Man muss dafür arbeiten.


LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was hat das jetzt mit dem thema und den postings zu tun?

Antwort von claudi700 am 24.06.2010, 10:14 Uhr

über so einen sinnlosen beitrag kann ICH nur den kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja,...

Antwort von sisyphos am 24.06.2010, 11:45 Uhr

es will eben keiner höhren das es auch menschen gitb denen es gut geht.
alle nur sensationsgeil.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,...

Antwort von vallie am 24.06.2010, 12:00 Uhr

doch. mal.
kikipt schreibt das aber regelmäßig. der geneigte leser weiß es nun.

schreibst DU in einem der unterforen, zb im sandmännchen, mein kind schläft seit geburt durch?
oder im ke: ich habe zwei gesunde lebende kinder?
oder im ae: ich bin glücklich mit dem vater meiner kinder verheiratet?

zudem ging es auch im finfant. gerade sie anzusprechen ging wohl einigen extremst auf den stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von flo03 am 24.06.2010, 12:15 Uhr

ich würde nichts in Foren schreiben, die einen verletzen könnte. Das hat was mit Anstand zu tun.
Ich bin auch kein Mensch der Mitleid braucht oder in Mittelpunkt sein muss. Das ist nicht meine Person.
Ich gönne den Menschen ihr Glück und teile auch ihr Leid. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Und ich merke schnell, wenn jemand Hilfe braucht oder wenn jemand nur sich wichtig machen möchte.

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich zwar Stress in Moment habe, aber der glücklichste Mensch auf der Welt bin. Denn es geht bei mir langsam aufwärts. Und das finde ich klasse. Der einzige Wermutstropfen, den ich habe, ist meine Gesundheit. Aber das werde ich auch noch im Griff bekommen.

Deswegen kurz und bündig. Jeder Mensch ist sein Glückes Schmied.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,...

Antwort von Treva am 24.06.2010, 12:16 Uhr

es gibt keine menschen, denen es immer nur gut geht, manchmal flattern bei mir wieder die schmetterlinge, ein anderes mal tobt ein stier in meinem bauch, der unbedingt raus will, um meinen mann auf die hörner zu nehmen, auch ich hatte hier ( in einer hochpfase ) einmal geschrieben, dass ich glücklich bin,

viele hatten sich mit mir gefreut, und ich denke der grund dafür war, dass es bei mir eben nicht selbstverständlich ist, nach allem was wir, mein mann und ich zusammen durch gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen kurz und bündig. Jeder Mensch ist sein Glückes Schmied.

Antwort von KlaraElfer am 24.06.2010, 12:19 Uhr

Jup... und weil das so ist muß kikipt sich auch nicht wundern, wenn sie ihren unsensiblen Schmonzens höhnisch verbreitet und ihr dann der Wind ins Gesicht weht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt Treva

Antwort von flo03 am 24.06.2010, 12:25 Uhr

Auch bei mir war es nicht immer super. Aber man muss dafür was tun. Und ich bin auch kein Mensch der sein Leben hier breit treten möchte. Denn man kann mir auch nicht immer helfen. Helfen muss man sich selber. Und auch erkennen, das man Hilfe braucht. Und wer Wille ist der wird das auch schaffen.

In Moment kann ich sagen, das ich zufrieden bin. Klar gibt es immer wieder Rückschläge. Aber wer hat sie nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen kurz und bündig. Jeder Mensch ist sein Glückes Schmied.

Antwort von Nathalik am 24.06.2010, 13:05 Uhr

Unsensibel zu sein kann auch mal gut tun und gut sein. Wer von sich behauptet, hier noch nie "unsensiblen Schmonzens" geschrieben zu haben (gewollt oder ungewollt), poste als erste/r.

Sensibilität hat abr sowieso Grenzen. Meine hört dort auf, wo nachweisliche und schädliche Dummheit anfängt. Das darf und soll und muss dann ruhig höllisch wehtun, wenn man dort hineinstürt. Etwa wenn selbsternannte Menschenfreunde überirdische Erziehungsweisheiten anpreisen. Wenn solcherleuts im negativen Sinne Grenzen überschreiten, muss man ja selbst welche überspringen, um sie am Schlafittchen packen zu können. Altmutterweisheit: Man muss sich schon mal selbst die Finger dreckig machen, wenn man nicht immer bloß nett und wirkungslos daherreden will. Irgendwann ist Schluß mit Nettigkeiten.


Bei Kikipt vermute ich aber mal eine Art Kelly-Faktor. Nicht böse gemeint mit hohem und also schon wieder liebenswertem Naiv-Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper* das verhöhnen von finfant war nicht bös gemeint?

Antwort von malwinchen am 24.06.2010, 14:02 Uhr

oder hast du das überlesen? sorry, aber wer sich - naiv hin, naiv her - immer wieder in der selbstinszenierung verliert und wie eine dampframme in aller selbstgefälligkeit leistungen bringt, wie in dem ausgangsposting dieses threads, dem gehört aber schon mal der spiegel vor augen gehalten,

jemanden zu verhöhnen und/oder andere lächerlich zu machen... das ist ja eh etwas, was ich "ganz besonders leiden" kann. da hole ich schon mal die verbale keule raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.