Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneidergirl25 am 21.12.2011, 7:37 Uhr

beste freundin

hallo,
ich muss mal was loswerden was mir auf der seele brennt...

mein freund und ich waren jetz öfters getrennt, es waren ständig auf und abs.seit 7 wochen sind wir getrennt. ich bin 500 km weitz weg gezogen. nun hat er gemerkt das wir ihm fehlen(mit mir noch 3 kids) und möchte einen neuanfang.es ist auch wieder was gelaufen zwiaschen uns und zu weihnachten feiert er mit uns.aber ich kann dem neuanfANG nicht so rosig entgegenblicken. während des letzten jahres hat er auf arbeit eine frau kennengelernt wo er sagt sie ist nun seine beste freundin.er war bei ihr auch auf der party zum 30sten,und hat darüber seinen eigenen geburtstag vergessenaber egal. was mich stört ist, das sie über uns und unsere krisen reden. ich kenne diese ffrau gar nicht.dann schreiben die so komische sachen per sms.was meiner nach verliebte schreiben. z.bsp:es tut mir weh kleines wenn es dir schlecht geht.... so was in der art.nicht das ich geschnüffelt hätte. er hat mir sein handy zum gucken gegeben.aber ich finde das sich da was entwickelt. ich weiss das er nicht fremdgehen würde aber ich meine eher dieses emotionale fremdgehen.
sie ist ein anderer typ frau... unbelastet,spontan so was halt.ich hab 3 kinder,davon ein baby und bin natürlich nicht so spontan wie eine singl frau.
ich weiss nicht was ich davon halten soll.wenn ich wirkl wieder zurückziehe wird sich dieser streitpunkt ja nicht wirkl automatisch in luft auflösen. und der nächste ärger ist vorprogrammiert.
sie gehen auch oft zusamen zum paintball, kann ich natürlich auch nicht.da es meistns nachmittags ist und ich da auch noch die beiden großen kinder da habe, die sehr schwierig sind(beide entwicklverzögert)
ich war früher nie eifersüchtig aber dadurch das er mich einfach zu oft hat sitzenlassen mit allem und einfach abgehauen ist zu seinen eltern(dort hat er ne eigene whg im haus)ist irgendwo das vertrauen ziemlich aufgebraucht.würde ich mal so sagen.

wie ist es denn bei euren männern und deren besten freundinnen?kennt ihr die?

lg susi

.

 
10 Antworten:

Re: beste freundin

Antwort von Bonny27 am 21.12.2011, 8:23 Uhr

Hi,

Weswegen waed ihr öfters getrennt? Was waren die Gründer für die auf und abs? Und wie sieht es mit den den Gegühlen füreinander aus?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von vallie am 21.12.2011, 8:56 Uhr

ab gesehen davon, daß ich so eine hin-und herzieherei für 3 kinder unzumutbar finde, solltest du dich m.e. von deinem ex-, noch-, will be-, maybe-, freund lösen und dann nochmal einen versuch starten, wenn er ( und du auch ) erwachsen geworden seid.
sind die kinder von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von dani_j_j am 21.12.2011, 9:28 Uhr

ich halte Freundschaften zwischen Mann und Frau für möglich, egal, ob das mal "mehr" war oder nie, aber in diesem Fall schleicht sich ja jemand permanent aus der Beziehung wenns stressig wird, da wär bei mir das Vetrauen nicht nur wegen der anderen Frau angeknackst... ich würd schon wegen der Kinder diesmal genauer schauen und nicht gleich wieder in einen Neuanfang stürzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von Hase67 am 21.12.2011, 10:15 Uhr

Hi,

mein Mann hat keine "beste Freundin", mangels Zeit - aber eine Sekretärin und diverse weibliche Doktoranden und Postdocs, mit denen er mindestens 300 Tage im Jahr 9-10 Stunden täglich verbringt und sich auch mal umarmt oder Privates austauscht - er verbringt mit ihnen viel mehr Zeit und redet mehr mit ihnen als mit mir, und darunter sind auch einige hübsch, interessant, spontan und ungebunden.

Eifersüchtig bin ich aber nicht, ich sehe dazu keinen Grund. Das liegt aber nicht daran, dass es da keine Gelegenheiten gäbe, sondern daran, dass ich bisher keinen Grund hatte, an meinem Vertrauen zu ihm zu zweifeln - ich denke, das ist bei euch der entscheidende Unterschied, nicht die turtelnden Mails und das gemeinsame Paintball-Spiel.

Hör auf dein Gefühl!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 21.12.2011, 11:14 Uhr

die anderen haben schon alles gesagt. Außerdem, wenn man mal eben 500 Kilometer von dem Mann, den man mal geliebt hat wegzieht, ist das schon eine klare Aussage!
Hör doch auf deine Intuition. Die wurde uns Frauen nicht umsonst in dei Wiege gelegt sage ich immer ;-). Vor allem, lass deine Kinder zur Ruhe kommen! Nur von den paar zeilen die du schreibst meine ich rauslesen zu können, das es da noch viel mehr Problematiken gibt als der verlorene Exfreund. Will dir damit nicht zunahe treten, aber sollte ich Recht haben, kümmere dich auch um deine anderen baustellen. Ex ist ja nicht Ex weil es so dolle mit ihm klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 21.12.2011, 11:18 Uhr

ach und noch eins: Ein Mann der zu Mutti flüchtet sollte als Familienvater mit der Verantwortung für drei Kinder wirklich überdacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von Suschi am 21.12.2011, 11:19 Uhr

Zur besten Freundin sag ich nur so viel: Ich bin froh, dass die beiden nicht mehr wirklich befreundet sind.
Aber eigentlich halte ich gute Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich.

Wieso fangt Ihr nicht beide zusammen 500km weit weg an. Sprich, er zieht zu Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von mf4 am 21.12.2011, 13:54 Uhr

Mein bester Freund (der übrigens auch ein Ex ist) schreibt mir auch in dem gleichen liebevollem Wortlaut, wenn es mir nicht gut geht. Ich rede mit ihm über meine privaten Sachen und umgekehrt. Ich bin Single, er nicht... seine Frau muss sich keine Gedanken machen aber wenn sie das tut kann ich nur sagen, dass es dafür keinen Grund gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von janaundmax am 21.12.2011, 22:34 Uhr

Einen weiteren Umzug würde ich mir und den Kindern keinesfalls zumuten.
Wenn das mit dem Mann schon jahrelang so ein Hin und Her gibt, dann meint er es auch jetzt nicht ehrlich mit der Familie.
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber jetzt wäre er an der Reihe zu beweisen, dass er es ernst mit Euch meint und er müsste Euch hintererziehen.
Da das aber für ihn ganz offensichtlich keine Option ist, ist klar, dass er sich - wenn Du ihm hinterherziehst und -läufst - nicht ändern wird. Ein Muttersöhnchen, das bei auftretenden Schwierigkeiten sich ins Hotel "Mama" flüchtet, ist leider nicht familientauglich.
Denk bitte jetzt zuallererst an Dich und die Kinder, damit müsstest Du ausgelastet sein. Den Rest lässt Du den Mann machen und über die beste Freundin brauchst Du nicht ansatzweise nachzudenken - das liegt sowieso nicht in Deiner Macht. Lass Euch und ihm Zeit und bringe viiiiieeel Geduld mit. Das dauert... Und: sprich ihn nicht auf etwaige Probleme an - besser ist zu warten bis er damit anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste freundin

Antwort von veralynn am 21.12.2011, 23:06 Uhr

mein mann hat keine beste freundin - ausser mir! ich finde, du solltest ohne ihn deine zukunft planen! das ständige hin und her ist unreif und es würde sich auch in zukunft nichts ändern - im gegenteil! der würde dich nicht ernst nehmen, tut es ja jetzt schon nicht mehr! er vermisst euch, klar! jeder vermisst sein gewohntes leben, wenns einen (unfreiwilligen?) neubeginn gibt! hast du dich getrennt od. war das eine gemeinsame entscheidung! ich wette: ersteres! warum 500 km? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Benötige Rat wegen meiner besten Freundin!

Hallo, bei meinem Problem geht es nicht um ein Partnerschafts-Problem, sondern um meine beste Freundin. Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer ...

von jockilein 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

WG mit bester Freundin

Hi, hier mal wieder das neueste von mir heute der neueste schrei... also freund hat sich letzte woche mit seiner besten freundin (wo er schon ne weile nächtigt wenn er arbeiten muss und einfach mal weg von uns will...besagte freundin hat nen festen freund, den sie liebt) ...

von granphi 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

@frage von meiner besten freundin

ich frag hier mal meine beste freundin ist ziemlich lange mit ihren mann zusammen sie haben kinder gestern rief sie mich an war total am weinen sie war am laptop und sie hat raus gefunden das er heimlich ponos anschaut wärent sie einkaufen ist sie ist im 5 monat schwanger und ...

von franzi79 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.