Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 29.08.2013, 9:12 Uhr

Beste Freundin und Geheimnisse

Ich habe mich ganz arg mit meiner ehemals besten Freundin zerstritten und wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Nun hat sie durchblicken lassen, dass sie etwas, was ich ihr im Vertrauen erzählt habe, meinem Mann verraten will.

Ich finde ihr Verhalten unmöglich. Wie verhalte ich mich nun richtig?

 
29 Antworten:

das ist Kindergartenverhalten....

Antwort von sojamama am 29.08.2013, 9:24 Uhr

Das kann doch keine erwachsene, normal denkende Frau sein?!?

Ich mein, Freundschaftsende hin oder her... aber dann vertraute Dinge ausplaudern? Geht gar nicht.

Find ich absolut unmöglich, lächerlich und klingt mir nach Racheakt.

Ist es so schrecklich, was sie ihm sagen will? Dann sag´s ihm selber...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Allison_Cameron am 29.08.2013, 10:03 Uhr

Wie alt seid Ihr?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Leewja am 29.08.2013, 10:29 Uhr

ich denke, ihr sprecht kein wort mehr miteinander...wie hat sie es denn dann durchblicken lassen?

Kindergarten triffts wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Mama mal 5 am 29.08.2013, 10:39 Uhr

finde das auch unterste Schublade und frag mich was das soll.
Meine damals beste Freundin hat mir auch sehr viel anvertraut und das ist heute noch da wo es hingehört,nämlich bei mir.
Mir wäre nie im Traum eingefallen Dinge die sie mir anvertraut hatte ihrem Mann zu unterbreiten auch dann nicht wenn ich es nicht Ok fand was sie getan hat.
Also ich würde wenn es eure Ehe nicht gerade gefährtet dem Mann selber sagen und ihr somit den Wind aus den Segeln nehmen.
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Susi0103 am 29.08.2013, 10:42 Uhr

Schließe mich an - Kindergarten pur.

Folgerichtig wäre es jetzt Deine Aufgabe, Deinem Mann zu sagen, dass Ex-Freundin demnächst fiese, selbstverständlich UNWAHRE Dinge über Dich an ihn heran tragen könnte... dann bist Du mit Deinem Mann auch gleich auf derselben Ebene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt Deine beste Freundin vielleicht Sabia?

Antwort von Nurit am 29.08.2013, 10:50 Uhr

Nein, im Ernst: rede mit Deinem Mann, dann kannsie Dich nicht mehr unter Druck setzen.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Englo2011 am 29.08.2013, 10:50 Uhr

Sie hat es meiner Mutter gegenüber angedeutet.

Ich finde es auch unter alles Sau.

Hätte ich nie von ihr gedacht.

Ihr Verhalten ist Kindergarten. Wenn sie es ausplaudert habe ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von cystus am 29.08.2013, 10:50 Uhr

tja... endweder ist es verletzter stolz, rache, oder eifersucht...will sie deinen mann?

egal, es ist albern und ärmlich von ihr.

dann ist es so, ich finde wenn man etwas verheimlicht vor seinem mann,

dann muss man sich fragen , wo vor man angst hat?

hast du deinen mann betrogen?
findest du einen anderen man gut?
wolltest du mal deine ehe beenden?
hast du schulden?
hast du mal abgetrieben?
du muss und brauchst hier meinen fragen nciht beantworten, ich will dir nur deutlich machen, dass alles eine ursache hat, viele geheimnisse , entstehen ja auch, weil man probleme hatte oder hat, weil man auch angst vor konsequenzen hat ....

ich denke, wenn es echt was enormes ist, solltest du es lieber deinem mann selber sagen , als das er es jemals von anderen bzw. der- erfährt.

was deine ex. freundschaft angeht?- es wird ja grund haben wieso ihr euch zerstritten habt....

jetzt siehst du ihr wahres gesicht, wer meint so sich verhalten zu müssen, war einer freundschaft nicht wert.

ich würde versuchen sie zu irgnoieren und alles löschen...was man von ihr hat.
auf nicht nichts mehr eingehen was sie schreibt , sagt, lebe so..als gibt es diese person nicht...

ich denke aber von der wird ncoh mehr kommen....evtl hört sie also erst auf , wenn du nie reagierst, und wie andere schon schrieben, ihr den wind aus den segeln nimmst....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Pamo am 29.08.2013, 10:58 Uhr

Ich empfehle dir, die folgende Lektion zu lernen:

Ein Geheimnis hält man geheim. Das erzählst du niemandem, sonst ist es kein Geheimnis mehr.

Dann könnte dir deine ehemalige Freundin auch nicht so einen Ärger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun bin ich aber sehr neugierig.... was ist denn so schlimm?

Antwort von sojamama am 29.08.2013, 10:59 Uhr

Das will ich jetzt aber auch wissen....

Ich vertraue niemandem mehr. Solche Freundinnen hatte ich auch mal.... keine war bisher so richtig ehrlich.

Doch, eine Freundin habe ich. Dennoch würde ich ihr intime Geheimnisse nieee erzählen.

Kannst Du es nicht Deinem Mann sagen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worum geht es denn?

Antwort von 3klang am 29.08.2013, 11:20 Uhr

Um welches Geheimnis geht es denn so in etwa?

Nichts, was du von dir aus offensiv deinem Mann erzählen könntest, damit du ihr die "Macht" über dich nimmst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von maxwell! am 29.08.2013, 11:31 Uhr

Je nachdem was es ist, kannst Du vielleicht Deinem Mann sagen, daß sie sich das ausgedacht hat. Eben weil Ihr Euch zerstritten habt und sie ihre Wut irgendwie loswerden will. Aber das kann nach hinten losgehen.
Oder erzähle ihr, daß Du mit Deinem Mann darüber gesprochen hast, weil Du befürchtetest, daß sie angetanzt kommt. Auch das kann nach hinten losgehen.
Oder erzähle Du das Deinem Mann. Dann kann sie machen was sie will. Das wäre die ehrlichste und beste Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Englo2011 am 29.08.2013, 11:41 Uhr

Es war ein Date mit einem anderen Mann vor Jahren.
Das kann ich ja schlecht selber erzählen. Zumahl es auch unbedeutend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Anny am 29.08.2013, 11:58 Uhr

Deswegen hättest du ein ernsthaftes Problem? Ich würde ihm die Situation erklären mit der Freundin und dann den A. in der Hose haben es ihm selbst zu erzählen! Zumal es ja unbedeutend war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Patti1977 am 29.08.2013, 12:42 Uhr

Wenn ihr schon zusammen gewesen seid, ist ein Date nicht unbedeutend. Nur weil nichts draus geworden ist. Sinnfrei datet Frau ja nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 12:50 Uhr

Wenn man es der Freundin beichtet war es auch nicht bedeutungslos. Ich erzähle meinen Freundinnen nichts von unbedeutsamen Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl es ihm selbst

Antwort von Hexchen38 am 29.08.2013, 13:18 Uhr

Dann bestimmst du wenigstens, wann und wie und von wem er es erfährt. Vielleicht suchst du dir in Zukunft deine Freundinnen etwas gründlicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl es ihm selbst

Antwort von 3Süsse am 29.08.2013, 13:33 Uhr

Das ist ja wohl echt das aller letzte von ihr!!!Egal was euren Streit voraus ging!
Auch ich habe mich mit meiner besten Freundin zerstritten und seit Jahren keinen Kontakt!Nie wäre mir eingefallen ihrem Mann Sachen zu erzählen was nur ich wußte!Sowas geht gar nicht!
Ich würde es an deiner Stelle deinem Mann selbst erzählen.Und wenn es noch so unbedeutent war.Raus kommt meist eh alles.Ehrlichkeit ist mir persönlich unheimlich wichtig!!
LG,Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von cystus am 29.08.2013, 15:14 Uhr

hmm, da stellt sich mir die bedeutende frage......:

wieso/wozu datet man einen mann?

was war das für ein date?
warum erzählt man es dann nicht, wenns bedeutungslos
war/ist?
was heißt bedeutungslos....wodurch wurde es bedeutungslos.
und was ist beim date abgelaufen?

denke das sind /wären auch fragen, die dein mann zu recht stellen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach - das ist ja wie heute in der "Bild"

Antwort von hormoni am 29.08.2013, 15:41 Uhr

Silvie van der Vaart vs Boulahrouz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Butterflocke am 29.08.2013, 16:42 Uhr

Ein ...."unbedeutendes Date mit einem anderen Mann vor Jahren".... würde mich in keiner Weise in Panik versetzen. Ich denke, dass ich das selbst dann, wenn es NICHT unbedeutend gewesen wäre, meinem Mann gegenüber gut vertreten könnte.
Soll sie reden, die arme arme....arme Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von laola am 29.08.2013, 21:07 Uhr

Also, alle, die das jetzt dramatisch finden: Macht mal nen Punkt. Gut, die Posterin hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber:
- sie bezeichnet es als bedeutungslos, d.h. entweder waren sie nur essen und es ist sonst nichts passiert als Flirterei oder
- es ist irgendwas passiert, aber es ist für sie emotional nicht von Bedeutung.
Wie auch immer, es ist Jahre her und der zeitliche Abstand zeigt, dass es im Nachhinein nicht von Bedeutung war, weil es sie nicht dazu veranlasst hat, die Ehe aufzukündigen (ob mit dem Ziel mit dem Anderen zusammen zu sein, oder auch nur, weil sie in ihrem Kopf keinen Platz mehr für die Ehe gehabt hätte).

Mein Rat an Dich: Erzähle es selber deinem Mann, wenn auch mit weichen Knien. Versuche es ganz sachlich zu machen. Ich bin auch keine Expertin für sowas, aber ich würde ihm anbieten, von dir jeden erdenklichen Liebesbeweis zu fordern und ihm den dann zu erbringen. Allgemein sagt man, dass für Männer körperliche Untreue der Frau das Schlimmste ist, während es für Frauen eher bedeutend ist, ob der Prtner emotional bei ihnen ist oder nicht - also ich würde mich schon auf eine intensive Reaktion von ihm gefasst machen. Aber: es ist Jahre her. Und deine Ehrlichkeit, selbst, wenn sie jetzt quasi erzwungen ist, ist doch mehr wert, als diese alte Kamelle.
Sag ihm, du erzählst es ihm jetzt aus aktuellem Anlass (=erpresserische Freundin) weil du willst, dass er es von Dir erfährt und hast es ihm nicht früher erzählt, weil es für dich schlicht sehr bedeutungslos war. Du wolltest lieber die Last von ein bisschen schlechtem Gewissen tragen, ihn nicht verletzen und ihn nicht in unbegründete Selbstzweifel stürzen.

Ich bin übrigens überzeugt, dass ein Mann sich da bedeutend weniger Sorgen machen würde...

Alles Gute. Hab Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeeee nix sagen

Antwort von Sakra am 29.08.2013, 21:19 Uhr

ein unbedeutendes date vor jahren???????

bist du sicher, dass da nix war? handhabe hätte sie nur, wenn du deinem mann wirklich untreu gewesen wärst.
also geh nochmal in dich und überlege, was da genau war.

wenn nichts war, würde ich die exfreundin absolut auflaufen lassen und lächerlich machen, sollte sie meinen, irgendwas petzen zu müssen.

sollte sie doch mehr wissen als du uns hier schreibst, dann überlege nochmal ganz genau.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Englo2011 am 29.08.2013, 22:15 Uhr

Danke für eure Antworten.

Nein, es ist bei dem Date nichts passiert. Und für mich ist es deshalb im nachhinein unbedeutend, weil wir erst dachten, da wäre etwas zwischen uns, aber bei dem Date und einer Aussprache bemerkt haben, dass es nichts bedeutendes ist.

Meine Freundin weiß von der Geschichte. Man kann sagen, es war eine Flirterei. Ich weiß, dass man sowas nicht macht. Aber wer von euch hat nicht mal in einer langjährigen Beziehung das Gefühl verloren noch begehrt zu werden?! Und da kommt dieser andere Mann ins Spiel, der einem Komplimente machte usw. Aber vernünftigerweise haben wir bemerkt, dass es nichts ernstes ist, außer etwas Flirterei. Ansonsten wäre ich auch schon lange von meinem Mann getrennt.
Soll ich nun hingehen und sagen, dass ich vor mehreren Jahren mal mit jemanden geflirtet habe und wir bei einem Treffen uns unterhalten haben, dass dies nicht richtig ist und wir es lassen sollten, obwohl nichts passiert ist? Wahrscheinlich wäre mein Mann dann mißtrauisch und würde mehr dahinter vermuten, als wirklich war.
Er weiß, dass wir Streit haben. Wenn sie etwas sagen würde könnte man es auch als Hetzerei abtun, weil sie mir etwas Ärger bereiten will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von Pamo am 29.08.2013, 22:29 Uhr

Gar nichts würde ich sagen.

Falls die ehemalige Freundin diese olle Geschichte deinem Mann mitteilt und er dich darauf ansprechen sollte, dann einfach die Wahrheit sagen: Wir waren mal essen, es war nett und nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran nun so dramatisch ?

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2013, 10:03 Uhr

Ich gehe auch mit anderen Männern essen, mein Mann mit seinen Kolleginnen in der Pause auch oder mit seiner besten Freundin am Abend auch mal.

Sag Deinem Mann dass Du mit ihr Streit hast und sie nun gedenkt einen Keil zwischen Euch zu treiben, Du aber nicht weißt womit.
Es gibt nix was verwerflich ist was Du gemacht hast.

Immerhin ist nix passiert und auch wenn Du ihn anziehend fandest, es war nix.

Ich finde meinen Kollegen mit dem ich ab und an Mittag mache auch recht anziehend, nett etc., aber da ist nix, wird nix sein und von daher ist es auch kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und?

Antwort von Suki am 30.08.2013, 10:29 Uhr

vielleicht überlegst du dir vorsichtshalber schon mal, ob du es dann bestätigen oder abstreiten wirst.
die freundschaft zu meiner ehem. besten ist nach 10jahren in die brüche gegangen. meine ex-beste wird im leben nicht den mund aufmachen, weil sie weiß, dass ich viel zu viel weiß und in der hand habe.
du wirst doch sicher auch das eine oder andere über deine ehem.freundin wissen, was du dann im gegenzug preisgeben könntest, wenn du denn wolltest.
vielleicht plustert sie sich nur auf. auf solche androhungen ihrerseits würde ich gar nicht reagieren. darauf wartet sie doch. sonst hätte sie doch nicht angekündigt, es ausplaudern zu wollen.

stur lächeln und winken!


suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach ihr einfach ins gesicht und sag

Antwort von Leewja am 30.08.2013, 10:34 Uhr

"den alten hut willst du erzählen? das hab ich ihm doch läääängst erzählt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin und Geheimnisse

Antwort von TeaLieber am 03.09.2013, 22:25 Uhr

Es ist schlecht. Und sie sollte sich nicht verhalten. Aber vllt eine Chance ihr geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste Freundin wendet sich immer mehr ab

Hallo ihr, ein besserer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen, ich versuch' mal kurz und knapp zu formulieren um was es geht. Kurz zu mir: Ich bin fast 25, mein Freund ist 29. Wir sind seit 7,5 Jahren ein Paar, leben seit fast 5 Jahren zusammen. Verlobt sind wir seit ...

von Holly87 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste freundin

hallo, ich muss mal was loswerden was mir auf der seele brennt... mein freund und ich waren jetz öfters getrennt, es waren ständig auf und abs.seit 7 wochen sind wir getrennt. ich bin 500 km weitz weg gezogen. nun hat er gemerkt das wir ihm fehlen(mit mir noch 3 kids) und ...

von schneidergirl25 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Habe eine Frage bezüglich kleinen Geheimnissen....

Hallo ich habe am WE rausgefunden das sich mein Freund (wir sind 5 Jahre zusemmen, er ist 32 ich 30 jahre und ich bin schwanger) wieder bei Jappy angemeldet hat. Er war vor Jahren schon dort und da habe ich mit bekommen das er sehr viele fremde frauen angeschrieben hat ob ...

von sweetangel80 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geheimnisse

Benötige Rat wegen meiner besten Freundin!

Hallo, bei meinem Problem geht es nicht um ein Partnerschafts-Problem, sondern um meine beste Freundin. Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer ...

von jockilein 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Habt ihr Geheimnisse vor dem Partner?

Angeregt vom Posting zum (heimlichen) Porno-Schauen wollte ich mal fragen, ob ihr nicht auch kleinere Geheimnisse vor dem Partner habt? Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Männer HEIMLICH Pornos schauen. Mein Mann hat ganz sicher nix dagegen, wenn ich mal mit mir selbst ...

von glückskugel 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geheimnisse

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.