Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2013, 10:59 Uhr

weil hier sofort der rückschluss gezogen wird

man wäre damit verwöhnt, habe nie gelernt, etwas für sein geld zu tun (ich habe mit 1^2-15 Zeitungen ausgetragen, immerhin), man würde dann zwangsläufig in einer luxuswohnung wohnen und alles auf dem silvbertablett serviert bekommen und man wüprde DESWEGEN, weil man dem kind das ermöglichen möchte, den armen, überarbeiteten, burngeouteten mann zu weiterer erwaerbstätigkeit zwingen, die er so nicht möchte.

das finde ich unverschämt.

ich unterstelle ja denen, die es nicht finanzieren wollen, auch keine böse einstellung/absicht, sondern das nehme ich eben so hin.

worum es mir geht, bei der ganzen diskussion, ist, dass ich (also ICH!) mein leben und meine geldausgaben und meine art, was ich dem kind geben werde und nicht ZUSAMMEN mit meinem mann geplant habe.

würde EINER von uns beiden plötzlich beschließen, deutlich weniger zu verdienen und nur noch sich alleine selber zu finanzieren, müsste ich mich oder müsste er sich UMSTELLEN, denn bislang zahlen wir kindkram BEIDE hälftig (jedenfalls sollte es so sein).

darüber, soviel würde ich erwartenm, müsste man mit realistischen zahlen udn Budgets REDEN.

das ist alles, was ich sage und dann wird hier draus gemacht, ich gehöre zu denen mit nicht näher bezeichneten küchenpsychologischen ängsten, zu denen, die wohlbefinden und glück mit vielgeldhaben oder luxus verwechseln, die konsumgüter über warmes familienleben und freude stellen und die den mann als goldeselversorger sehen.

und all das BIN ich nicht und es schockiert mich ein wenig, wie man aus meinen, in meinen augen immer noch evrnünftigen vorstellungen von innerfasmiliärer kommunikation und absprache so ein charakterbild von mir stricken kann.

ich nehm das heute mal persönlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.