Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2013, 10:25 Uhr

Himmelherrgott, halten MICH hier jetzt wirklich fast alle für geldgeil und verwöhnt???

das BIN ich nicht und würde mein mann die Hälfte von mir oder weniger verdienen in einem Job, den er vollen herzendsliebt, dann wäre ich glüclich und froh und selbstverständlich würde ich teilen (was er übrigens vermutlich so NICHT unterschreiben würde).

Mich hat man noch nie mit viel Geld oder tollen managerjobs beeindrucken können.

Als mein mann sagte "in dem und dem laden will ich anfangen" bin ich weitgehend klaglos in die pampa gezogen und hab alles mitgemacht.

Als er sich selbständig machen wollte, habe ich nach langem ringen (ich hatte sorge vor noch längeren arbeitszeiten, noch weniger familienpräsenz, noch mehr psychosomatischen erkrankungen) gesagt "Gut, weenn es dich glücklich und zufireden macht und schon immer dein traum war...dann hau rein!"

und mein Kind wird keineswegs den luxus einer eigenen dreizimmerwohnung genießen, sondern studiwohnheim oder ähnliches....aber ausziehen soll und muss er, das war ein immens wichtiger schritt, eigenverantwortlich zu sein.

was ist denn verkehrt daran, dem kind, wenn man es denn kann (und noch einmal: das könnte ich auch alleine!!! aber die ABMACHUNG ist, dass wir es zusammen machen) vieles zu ermöglichen...das wird dadurch keine verwöhnte kackbratze, die nicht mit geld umgehen kann (siehe ich)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.