Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.09.2013, 9:52 Uhr

@hase

Fredda, es geht mir nicht um die goldenen Schuhe, und ich mag Jaspermari sogar sehr - obwohl ich sie manchmal etwas naiv und, ja, auch zumindest trendgesteuert finde (oder vielleicht auch fand, wenn sich da bei ihr viel geändert haben sollte). Natürlich spreche ich ihr deshalb nicht ab, dass sie Recht hat, dass materielle Werte im Sinne von Konsum eine Ersatzdroge sind und dass eigentlich ganz andere Dinge im Leben zählen. Ich fand ihr Urteil über Leewja aber auch verwegen und fühlte mich persönlich berufen, das klarzustellen, die Leewja mag ich nämlich auch ;-)

Es freut mich sehr, unten zu lesen, dass der Expressionistenmann einlenkt und sich tatsächlich zum Gespräch zusammensetzen will - das klingt doch sehr vernünftig und einsichtig.

Lebenslange Garantien auf ein bestimmtes Einkommen oder theoretische Partnerschaftskonstrukte, an die man dauerhaft gebunden ist, fordert doch hier keiner - aber eben genau das Zusammensetzen und Reden, wenn einer so, wie es bisher gelaufen ist, nicht mehr mag oder nicht mehr kann. Und dann eine Lösung finden, die man sich gemeinsam erarbeitet hat und auch gemeinsam tragen kann. Ich mag genau wie du keine starren Partnerschafts- und Lebenskonzepte, aber Flexibilität hat halt auch ihre Grenzen, wenn man in ein Gruppensystem eingebunden ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.