Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.09.2013, 11:40 Uhr

ebba

Nein, wäre sie zunächst mal nicht, obwohl das durchaus am Ende der Fall sein könnte, denn mit einem Mann, der dann so reduziert leben wollte wie der Expressionistenmann, könnte ich auf Dauer wohl auch nix mehr anfangen, mangels gemeinsamer Interessen.
Was ich in erster Linie mit dem Verweis aufs Unterhaltsrecht sagen will ist, dass die Gesellschaft (mal davon ausgehend, dass Gesetzgeber und Rechtsprechung sie repräsentieren) davon ausgeht, dass sich Eltern nicht so ohne weiteres aus ihren Pflichten stehlen dürfen. Und ich denke, das gilt unabhängig davon, ob getrennt oder gemeinsam lebend. Die Aufgabe eines Jobs, zugunsten eines deutlich schlechter bezahlten aus rein egoistischen Gründen ist aber, wenn man in einer Beziehung lebt und gemeinsame Kinder hat, genau das: Ein davon stehlen aus Verpflichtungen ohne jegliche Rücksicht auf davon mitbetroffene. Ich hätte dafür kein Verständnis, es sei denn, der gemeinsame Lebensunterhalt wäre auf andere Weise (fette Ersparnisse und gute Altervorsorge oder wirklich großen Lottogewinn) abgesichert. Wer ohne Bindungen alleine lebt, der kann selbstverständlich machen was ihm ganz alleine behagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.