Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 11.09.2013, 11:56 Uhr

aufmuntern

Ich habe gerade einen tiefpunkt, und könnte etwas Aufmunterung gebrauchen.

6 wochen sind es nun, der schmerz sollte doch langsam mal besser werden.

Ich versuche mich zusammenzureißen, nicht an ihn zu denken.....mich abzulenken, aber bin daran gerade gescheitert.

Mist, da hätte man doch gerne einen AUS knopf.

Lieben Gruß

 
46 Antworten:

Re: aufmuntern

Antwort von Astrid am 11.09.2013, 12:19 Uhr

Nunja, eine Trennung ist ja letztlich immer eine große Lebenskrise. Man wurde verletzt, man hat sich in jemandem irgendwo auch geirrt, man hatte sich das Ganze am Anfang völlig anders vorgestellt, glaubte ans gemeinsame Glück, möglichst für immer. Da ist es eine richtig tiefe Verletzung und auch ein echter Einbruch im Leben, wenn alles anders kommt. Deshalb muss man nach meiner Erfahrung eher in der Kategorie von sechs Monaten anstatt nur sechs Wochen denken. Von daher glaube ich, Du wirst noch etwas Zeit brauchen.

Trotzdem hier auch Aufmunterung: Nach meiner Trennung war der Schmerz nach sechs Monaten nur noch einen kleinen Bruchteil so schlimm wie am Anfang. Es ist schon so, dass die ersten Wochen die schlimmsten sind, ich glaube daher, es wird bei Dir auch bald viel besser! Kluge Experten sagen, nach zwei Jahren ist's dann ganz überstanden, so richtig, auch innerlich. Klar gibt's da keine Lehrbuchregel, sind nur Erfahrungswerte. Ich glaub' zum Beispiel, wenn man sich neu verliebt, geht's wesentlich schneller...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 12:26 Uhr

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Wir hatten wirklich eine tolle zeit, und gerade die Erinnerungen machen mich fertig. Diese blöden Erinnerungen kann ich nicht abstellen, sie sind immer da....

Ich fühle mich gebrochen, und will einfach nur das dieses Gefühl weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von Astrid am 11.09.2013, 12:38 Uhr

Ich hab' Deine Geschichte jetzt gerade nicht im Kopf. War die Trennung von ihm oder von Dir ausgegangen? Ich glaube, das spielt sicher auch eine Rolle bei der Bewältigung. Bei mir ging die Trennung zu gleichen Teilen von mir und meinem Partner aus. Ich habe trotz unheimlicher Trauer hinterher auch ein spontanes Gefühl der Erleichterung gehabt. Trotzdem habe ich eine Zeitlang sogar nachts im Schlaf geweint und bin dann tränennass aufgewacht, ich kann Dich gut verstehen.

Gib Dir noch Zeit. Trotzdem: Wenn Du gar kein Licht mehr am Horizont siehst und nur noch weinen musst, kann es auch eine Depression sein. Viele Frauen bekommen die in so einer Trennungssituation. Eine Freundin von mir musste während ihrer Scheidung eine Zeitlang ein Medikament nehmen, bis die Depri überstanden war. Falls Du morgens nur schwer aufstehen kannst, ständig müde bist, oft lange weinst und Deinen Alltag kaum schaffst, dann sprich darüber mit Deinem Hausarzt. Manchmal kann man selbst nicht erkennen, ob man schon in einer Depri steckt oder nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 12:47 Uhr

Ich habe mich von ihm getrennt...habe es sehr schnell bereut.aber für ihn war es vorbei.
Das doofe ist, das er mich liebt.....ich ihn liebe....aber einfach keine ordentlichekKommunikation zustande kommt.
Er ist vrrletzt und stur, bekommt ne menge zuspruch von seinen freunden.
Ich komme da nicht mehr durch, habe es auch aufgegeben zu versuchen.

In meinem kopf dreht sich alles um ihn, eibe depression würde ich ausschließen......aber ich sitze in einem tiefen loch, wo ich nicht rauskomme.
Meine freundinnen versuchen für mich da zu sein, aber die können ja auch bicht 24 std da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von mama.frosch am 11.09.2013, 12:56 Uhr

aber es gab doch auch genügend kritikpunkte, denk doch mal an die und verkläre nicht den ex und die zeit mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaathii

Antwort von kravallie am 11.09.2013, 12:57 Uhr

du mußt das schon richtig erzählen.
du hast ihm im streit, weil er zum xten mal lieber mit seinen kumpels weg war, als bei dir, gedroht, wenn er das nicht ändert kann er gehen.
daraufhin hat das schatzi sein köfferle gepackt und ist verschwunden.

er hat quasi die Gelegenheit beim schopf gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 12:59 Uhr

Ja sicher gibt es die, und ich versuche die auch in den Vordergrund zu stellen.
Aber die tollen , liebevollen zeiten waren halt überwiegend. ...das kommt ständig durch.

Ich sollte eine riesen Wut auf ihn haben, , für das was er gerade tut.
Aber ich kann nicht.

Wenn ich könnte würde ich ohne nachzudenken, alle positiven Gefühle löschen.
Ich wäre so verdammt Froh wenn das gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaathii

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 13:01 Uhr

Ja so in der art war es.

Vallie......ich will ihn gehen lassen, , wirklich.

Ich will das die hoffnung weggeht, aber das tut sie nicht.

Ich will einfach nur weg hier, wegrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von mama.frosch am 11.09.2013, 13:12 Uhr

du solltest, statt zu überlegen was du für ihn empfinden solltest, mal aufhören nur um ihn zu kreisen. wende dich einem anderen bereich deines lebens zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegrennen bringt dir nichts...

Antwort von claudi700 am 11.09.2013, 13:18 Uhr

du kannst nicht vor deinen gedanken weglaufen!

du hast es m. e. immer noch nicht akzeptiert, nicht verinnerlicht.

du verklärst ihn und sein verhalten, siehst die "guten zeiten", aber vergiss nicht: es war nicht alles so toll, wie du jetzt gerade meinst! denn sonst hättest du ihn nicht vor die wahl gestellt, oder?

im endeffekt bleibe ich bei meiner meinung: phasenweise verhaltet ihr beide euch wie kinder. solange du nicht endlich einen klaren cut machst und dir bewusst wird, dass es VORBEI ist, wirst du tagtäglich hier rumjammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von mf4 am 11.09.2013, 13:19 Uhr

Da du es nicht mal schaffst ihn bei FB zu blocken um nicht mehr alles von ihm zu sehen und er von dir... denke ich nach wie vor, dass du es gar nicht willst ihn abhaken. Ich nehme an es gibt auch weiterhin viel Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von claudi700 am 11.09.2013, 13:21 Uhr

weder liebe noch hass, sondern gleichgültigkeit.

wenn er dir wurscht ist, hast du es überstanden. das dauert aber eine weile. an die guten zeiten erinnert man sich, die schlechten blendet man aus, das ist nur menschlich.

du gibst ihm bzw. den gedanken an ihn viel zu viel aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von claudi700 am 11.09.2013, 13:22 Uhr

genau so sehe ich das auch.

da ist kein wille, einen schnitt zu machen. aber dann bitte auch nicht jammern...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von mf4 am 11.09.2013, 13:23 Uhr

Nummern löschen, Kontakte blockieren und man kommt nicht in einem schwachen Moment sich zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von claudi700 am 11.09.2013, 13:25 Uhr

hört sich vielleicht blöd an, aber für mich hat das auch ein wenig mit stolz und würde zu tun. so was ähnlich habe ich vor zig jahren auch mal gemacht (vor fb und handy...), aber ganz ehrlich: mir war das zu blöd. er meinte, mich morgens um 4 uhr anrufen zu müssen, um mir mitzuteilen, dass er gerade heimgekommen sei. ich hab dann beim 4. oder 5. anruf gesagt, dass er von mir aus 3 tage durchmachen kann, ich aber meinen schlaf brauche, um nicht so auszusehen wie er. dann war ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von Pamo am 11.09.2013, 13:33 Uhr

Sie kanns halt nicht. Dafür wird sie ja auch einen hohen Preis zahlen.

Und jammern darf man trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von swiss-mom am 11.09.2013, 13:49 Uhr

Er liebt Dich nicht, sonst wär er die letzten 6 Wochen bei Dir gewesen.

Er-liebt-Dich-nicht. Ganz einfache Sache.

Wenn Du weder Wut noch Traurigkeit zulässt, kommst Du nie drüber weg.
Du solltest vielleicht wirklich mal zwei Tage die Kleine weggeben, heulen, kreischen, schreien und Tassen an die Wand werfen...von mir aus auch in den Wald gehen und Bäume umarmen...
Jedenfalls musst Du jetzt mal irgendwas anderes machen, als das was Du jetzt (nicht) tust, denn offensichtlich bringt Dich das nicht weiter.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kravallie am 11.09.2013, 14:07 Uhr

arbeitest du jetzt eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:27 Uhr

Wenn das mal so einfach wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegrennen bringt dir nichts...

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:29 Uhr

Und genau da ist mein Problem. ...ich bekomme diesen cut nicht auf die reihe.

Ich hänge der beziehung noch zu sehr nach, will nicht abschließen, obwohl ich muss.

Genau da ist leider der Knackpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:30 Uhr

Ich kann das einfach nicht.

Das letzte mal kontakt am montag.....das ich ihn liebe und zurück haben will, habe ich ihm allerdings schon lange nicht mehr gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Fredda am 11.09.2013, 14:31 Uhr

"Ich brauche deine LIebe, stimmt das?" von Byron Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:32 Uhr

Ich denke da leider etwas anders......ich denke er liebt mich, sicher anders als vorher, so geht es mir ja auch.....aber ich denke schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:32 Uhr

Google ich später mal, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auchso

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:33 Uhr

Gestern hat er mir seine neue nr geschickt
....darauf habe ich aber nicht geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von swiss-mom am 11.09.2013, 14:34 Uhr

Und du denkst, nachdem ihr DAS hinter euch habt wird das noch mal schön?

Und ich denke, er liebt dich nicht, er ist 6 Wochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:35 Uhr

Ja, aber nur wenige Stunden die Woche.

Ab Oktober wieder komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:36 Uhr

Mein gejammer nervt mich ja selbst.

Aber ich denke mir, bevor ich durchdrehen oder ihm schreibe....schreibe ich es lieber hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 14:38 Uhr

Nein, das wird sicher gar nichts mehr.


Klar er ist weg, aber das hat meiner Meinung nach weniger mit fehlenden Gefühlen, als mit verletztem stolz und sturheit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von swiss-mom am 11.09.2013, 14:48 Uhr

Deiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach bleibt man nicht 6Wochen vonmjemandem weg, den man aufrichtig liebt...Sorry kaathii, ich denke, Du machst Dir was vor.

SO, wie Du es dir erhoffst liebt er dich nicht mehr.

Mein Mann und ich sind jetzt über 12 Jahre zusammen, man möchte meinen, da könne man einiges wegstecken...wir halten es keine 3 Tage ohne einander aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmuntern

Antwort von Ilse_2000 am 11.09.2013, 15:05 Uhr

Man Kaathii, ich komme mir hier vor, als wenn Du 14 bist!

Er liebt Dich und Du liebst ihn. Du tust hier ja so, als ob Ihr das Traumpaar schlechthin ward! Hä? Verstehst Du das denn nicht? Oder hast Du Langeweile, dass Du Dir so eine Beziehung wieder wünschst?

Sei froh, dass Du keine anderen Probleme hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, keinen gemeinsamen Hauskredit, keine Firma zusammen.

Mei, komm mal raus aus dieser Opferrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen,

Antwort von Ilse_2000 am 11.09.2013, 15:09 Uhr

der lieber mit seinen Freunden weg geht, als bei Dir zuhause eine schöne Zeit zu verbringen?

Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen (für mich ist das ein Bubi), der sich nicht mal richtig um sein leibliches Kind kümmert?

Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen, der sofort seine Sachen packt, ohne einmal darüber nachzudenken, wie Deine zweijährige Tochter das verkraftet? Ich vermute doch, dass sie ihn als Papa ansieht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen,

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 16:05 Uhr

Wie kommst du darauf das er sich nicht um sein kind kümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtippanmerkung, etwas o.T.

Antwort von MartaHH am 11.09.2013, 16:57 Uhr

Byron Katies Bücher scheinen dir sehr am Herzen zu liegen, Fredda!
Ich bin nicht ganz so überzeugt, ich finde z.B. dieses Frageschema von The Work ...ähm... verwirrend.

Ich habs mir beiseite gelegt, vielleicht finde ich zu einer anderen Zeit den Zugang, weil ich jetzt ganz andere Baustellen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtippanmerkung, etwas o.T.

Antwort von Hase67 am 11.09.2013, 17:36 Uhr

Das geht mir ähnlich, Marta, hab ich Fredda auch schon geschrieben. Ich glaube, man muss da weniger "hirnig" drangehen, als ich es tue. Mir tun übrigens die Beziehungsbücher von Jellouschek immer sehr gut - die sind auch spirituell und zeigen viele verquere Mechanismen auf, sind aber andererseits nicht so prozessorientiert...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtippanmerkung, etwas o.T.

Antwort von Fredda am 11.09.2013, 18:22 Uhr

Ich bin auf dem Sprung, hatte am Anfang die gleichen "Bedenken" wie ihr, aber das Zeug funktioniert. Natürlich nicht als allein Seligmachendes. Aber als Bau- oder Wegsteinchen ist es toll.

Lg
Fredda
auf dem Weg zum Elternabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen,

Antwort von Pamo am 11.09.2013, 18:55 Uhr

Aber davon hast du doch mehrfach erzählt. Er hat den Umgang doch bei seiner Schwester stattfinden lassen oder so ähnlich? Jedenfalls hat er kein festes Umfeld geschaffen, bei dem er sein eigenes Kind regelmäßig bei SICH hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen,

Antwort von kaathii am 11.09.2013, 19:06 Uhr

Seine schwester hat viel auf die kleine aufgepasst, wenn er arbeiten war.

Das heißt aber nicht, das er ein schlechter vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kannst Du einem "Mann" nachweinen,

Antwort von Pamo am 11.09.2013, 19:23 Uhr

Ilse sagte auch nicht dass er ein schlechter Vater ist. Sie sagte: "....der sich nicht mal richtig um sein leibliches Kind kümmert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda hat mir selber gesagt, dass ich zu hirnig dran gehe

Antwort von Leewja am 11.09.2013, 19:30 Uhr

als ich es genauso wenig gut fand, wie ihr, schwestern im hirnigen ;))

ABER: ich war ja mit Pamo und Fredda bei einem "Event" mit ihr und es war wirklich interessant, auch wenn ich die selbstnetblößerei vor 300 fremden nicht nachvollziehen konnte, aber egal.

Die Fragen wirken wirklich seltsam, mir hat es aber gutgetan zu erkennen, dass es bei der berühmten Umkehrung auch GUT für mich sein kann.

Wenn "mein satz" ist
"Meine Mutter sollte viel unterstützender und respektvoller zu mir sein"

kam mir als Umkehrung immer nur die Frage in den Sinn "ich sollte viel unterstützender und respektvoller zu meiner Mutter sein"

es geht aber auch ;Ich sollte viel respektvoller und unterstützender ZU MIR sein" und das stimmt auf alle Fälle...

bei den Umkehrungen in sich zu lauschen, ob die vielleicht genauso wahr oder wahrer sind, als die usprüngliche aussage, tut gut.

ich hake noch sehr am "ich freue mich darauf, dass meine mutter wieder respektlo und nicht iunterstützend ist" ;)))

das ist übrigens ein zufällig gewählter satz, mama, fühl dich nicht angesprochen, falls du mitliest ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda hat mir selber gesagt, dass ich zu hirnig dran gehe

Antwort von MartaHH am 11.09.2013, 19:54 Uhr

Leewja, nächtes Jahr bin ich im Job so vertraut, dass du nach HH fahren kannst UND mit mir ein Bier trinken! Diesen Sommer warst du wohl schon hier, aber ich bin auch so knille, dass ich erst ganz langsam wieder am restlichen Leben teilnehme.... Warte, bis ich wieder überall mitmitsche, dann werde ich Fragen bauen, dass es nur so raucht.
Hirnig, aber mit lG
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtippanmerkung, etwas o.T.

Antwort von MartaHH am 11.09.2013, 20:12 Uhr

Jellouschek... Notiert.
Danke und lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gerne!

Antwort von Leewja am 11.09.2013, 20:33 Uhr

ja, ich war da, war wieder so toll....das ist DAS Mutter-.Sohn-Highlight gewesen, in einer Reihe wuderschöner erlebnisse zu zweit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte

Antwort von somane am 12.09.2013, 7:13 Uhr

es sei gar nicht sein Kind?

Sorry, du schreibst ihr liebt euch beide noch?!? Und wenn es tatsächlich sein Kind ist, dann ist eine Paartherapie nicht verkehrt. Geh mal alleine hin zum Reden, das haben dir schon viele geraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

somane

Antwort von Ilse_2000 am 12.09.2013, 11:08 Uhr

Nein, das Mädchen ist von Kaathii, ihr Ex-Freund hat ein leibliches Kind aus einer anderen Beziehung.

Und da Kaathii damals mehrfach schrieb, dass dieses leibliche Kind von ihm mehr bei seiner Schwester war als bei ihm selber (also bei ihm und Kaathii zuhause), behaupte ich, dass er sich nicht BEWUSST mit seinem Kind beschäftigt.

Jeder Arbeitnehmer hat Urlaub, wieso muss ständig die Schwester das Kind übernehmen, weil er arbeiten ist?????? Wieso war das Kind an den Wochenenden nicht bei Kaathii und ihm??????

Kaathii, Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtippanmerkung, etwas o.T.

Antwort von Pamo am 12.09.2013, 13:31 Uhr

Ich finde es auch hilfreich, weil man systematisch thematisiert und hinterfragt. Und dies ohne jedes Vorwissen ganz Schritt für Schritt. Kann also für jeden funktionieren.

Und den Satz "Ich freue mich darauf, dass meine Mutter mich nicht unterstützt" kann ich doch auch so deuten, dass ich meine Mutter mal endlich in Ruhe sich selber sein lasse, nämlich die egoistische-nichtwohlwollende Mutter die sie ist. Das darf sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Etwas zum Aufmuntern

Udo's Mutter spricht in der Schule mit dem Lehrer. Der Lehrer meint: "Ihr Sohn ist hochbegabt im Zeichnen. Kürzlich hat er eine Blume an die Hauswand gemalt, die hat so echt ausgesehen, daß unser Gärtner sie gegossen hat!" "Ja, das stimmt", sagt die Mutter, "Zu Hause hat er mal ...

von GG2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmuntern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.