Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.09.2004, 12:27 Uhr

@elody: Vollste Zustimmung!!!

Hi Moni,

einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen: Feigheit, Bequemlichkeit und vor allem fehlende BELASTUNGSFÄHIGKEIT!

Ich glaube, daß die Generationen vor uns einfach viel härter im Nehmen waren. Was haben die alles weggesteckt: Arbeitslosigkeit, Krieg, mehrere Kinder, Armut... aber feiern konnten die, besser als wir heute! Seien wir doch mal ehrlich!!

Um eine Beziehung kämpfen, sich auf veränderte Umstäbde einstellen (wie haben die das bloß früher gemacht, 4 Kinder, aber nur 3 Zimmer???), sich einschränken, den Partner einfach lieben... das erfordert Herzensbildung, Courage gegenüber sich selbst und Disziplin.
Letztlich ein großes Stück Arbeit. Davor laufen viele weg, und nicht nur die Männer, auch die Frauen sind da letztlich keinen Deut besser.

Das Einzige, was ich "unserer" generation zugute halte ist, daß wir heutzutage unter einem Gemisch von Anforderungen seitens der Arbeitgeber in Form von Mobilität, Flexibilität und Arbeitsbereitschaft stehen, die es früher so nicht gegeben hat und die inzwischen lebens- und familienfeindlich ist.
Das widerspricht trotzdem nicht meiner Anfangsaussage.

Das waren so meine ergänzenden gedanken dazu. Ansonsten schließe ich mich Dir vollkommen an.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.