Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oh-schreck am 29.09.2004, 16:07 Uhr

Tun sie das wirklich? Hm...

Hallo,

alle scheinen sich einig zu sein, dass Kinder die Beziehung belasten, da der Stress zunimmt, während die Zeit, die man ungestört zu zweit verbringen kann ebenso abnimmt. Geschweige denn, dass man mal für sich selbst eine Minute hat...

Stimmt!

Aber: Kinder können Beziehungen auch bereichern, können den Zusammenhalt zwischen Partners und Liebenden festigen. Sicherlich nicht da, bei denen es schon vorher massive Probleme gab - auch das ist klar.

Kinder bedeuten einfach veränderte Lebensumstände, erfordern eines neues Selbstbild, die Arbeits- und Rollenverteilung innerhalb der Beziehung verändert sich, das Zeit- und Geldbudget wird neu verteilt - da kann es ohne Reibereien einfach nicht abgehen.

Aber ich denke auch, dass viele heute einen völlig überzogenen "Glücksanspruch" an ihr Leben, vor allem aber an ihren Partner und ihr Familienleben haben und daher leicht zu enttäuschen sind - und das hat erst mal gar nichts mit Kindern zu tun!

Andererseits liegen heute natürlich auch die sozio-ökonomischen Zwänge völlig anders: Früher konnten es sich Frauen noch weniger leisten, sich zu trennen. Allerdings scheint mir auch heutzutage die Scheidung als die größte Armutsfalle in die jemand tappen kann!

Dein Problem wirft so reichhaltige Facetten auf, dass ich auch sehr gespannt bin, was die einzelnen Forumsteilnhemer noch alles an Gedanken zusammentragen!

Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.