Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sharmee am 28.09.2004, 23:53 Uhr

ALSO EINS MÖCHT ICH JA MAL WISSEN, Warum gehen immer wieder so viele Beziehungen durch Kinder Kaputt??

Hallo Schnecke,

mein Mann und ich führen eigentlich eine gute Ehe, und doch hatten auch wir v.a. nach der Geburt des 1. Kindes erstmal eine Krise. Sooo anstrengend hatten wir uns beide das nicht vorgestellt *g* und es hat eine Weile gedauert, bis wir uns auf die neue Situation eingestellt hatten. V.a. die Tatsache, daß wir nur noch wenig Zeit für uns (einzeln und auch als Paar) hatten hat uns mächtig gestreßt. Aber an Trennung haben wir nie gedacht. Beim zweiten Kind war es am Anfang zwar auch etwas chaotisch, aber wir konnten das ganze gelassener sehen, weil wir wußten, daß auch wieder bessere Zeiten kommen. Allerdings hat mein Mann sich auch von Anfang an mit um die Kinder gekümmert und eingesehen, daß auch für ihn die ruhigen Zeiten vorbei sind. Hätte er das nicht getan wäre es auch bei uns bestimmt zum großen Knall gekommen. Früher waren die Männer in den meisten Familien nicht so in die Kinderbetreuung mit einbezogen, und für die Frauen war es ganz normal, daß alles an ihnen hängen geblieben ist. Heutzutage fordern die Frauen mehr Beteiligung von den Männern, vielleicht liegt es daran, daß es in vielen Beziehungen nach der Geburt der Kinder kriselt?!

LG Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.