Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.08.2004, 12:18 Uhr

Wo ist dann das Problem, Antonia??

Nichts anderes poste ich doch! :-)
Eben WEIL "das" nicht so einfach und eindeutig ist sollte man den moralischen Zeigefinger unten lassen.

Wenn Du Dein Verhalten und das der anderen Frauen, die Du kennst, als egoistisch einstufst, ist das ja vielleicht auch richtig, das kann ich nicht beurteilen.
Wogegen ich mich wehre, ist, ALLE Frauen, die abtreiben, als egoistisch und verantwortungslos darzustellen. Das wird der Sache nicht gerecht.

Ich bin ein Mann, kann mich in die Psyche einer Frau nicht bis in die letzte Konsequenz hineinversetzen und deshalb hier nur Mutmaßungen anstellen, aber ich glaube einfach nicht, daß es viele Frauen gibt, die sich eine Abtreibung einfach machen. Da kommen buchstäblich Hormone hoch, und ich bin felsenfest überzeugt davon, daß Frauen- und Schwangerschaftsberatungsstellen meine These vollauf bestätigen werden.

Und Adoption kann ein Glück für die Kinder sein, aber zum absoluten Trauma werden, wenn z.B. die Adoptiveltern es versäumen, dem Adoptivkind diese Tatsache RECHTZEITIG (!!) beizubringen.
Und da wiederrum weiß ich, wovon ich rede. Also bitte nicht so darstellen, als ob Adoption die Lösung aller nichtgewollten Kinder wäre, das ist es nämlich nicht. Und ein Hin- und Hergezzere von Kindern von einer Pflegefamilie in die andere? Oh Mann, da habe ich selbst bei leiblichen Kindern von Berufs wegen schon Horrorszenarios erlebt, nein danke. Bitte nicht!

Noch einmal: Ich selber könnte mir eine Abtreibung auch schwerlich vorstellen, obwohl das letztlich die Frau entscheidet, wir Männer haben da ja keinerlei Mitspracherecht, und das ist vielleicht auch gut so.

Ich gestehe aber grundsätzlich jeder Frau zu, daß es eine verantwortungsbewußte Abtreibung geben KANN. Um nichts anderes geht es mir.

Was ich über Abtreibung als Geburtenkontrollmittel halte, habe ich bereits gepostet. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.