Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 18.08.2004, 9:20 Uhr

@ Nicki 1971

Hallo Suzie,

ich finde, zu einigen Themen ist es einfach nicht angebracht, seine Meinung rauszutrompeten. Bzw. in diesem FAll eher seine moralische Weltanschauung. Und zwar in Fällen, in denen die KOnsequenzen für die betroffene Person ungeheuer gravierend sind und man selber mit diesen Konsequenzen nun mal überhaupt nicht leben muss. Abtreibung ist für mich eindeutig so ein Thema. Möglicherweise ist eine Frau, der von allen Seiten aus vielleicht guten Gründen zur Abtreibung geraten wird, danach seelisch total kaputt. Möglicherweise ist sie und ihre Familie auch wirklich überfordert mit (noch) einem Kind, alles bricht auseinander, sie steht völlig allein da in desolaten Verhältnissen die nächsten Jahrzehnte... Wer weiß das schon vorher?
Es gibt eine Menge Argumente pro und contra, die vor allem darauf beruhen, welche moralischen Weltanschauungen jemand vertritt. Die kann und sollte ich aber auf niemand anderen übertragen, da es gefährlich ist, jemanden in dieser sehr schwierigen Entscheidungssituation beeinflussen zu wollen. Ich kann eigentlich nur Mut zusprechen, auf das eigene Gefühl zu hören und sich mit Leuten zu unterhalten, die möglichst neutral Informationen liefern.
Von "heile Welt" kann hier auch in vielen Diskussionen gar keine Rede sein, finde ich übrigens. Da wird doch manchmal ganz schön aufeinander eingehauen. Abtreibungswillige Frauen bekommen hier doch auch eher einen drauf, wenn sie es äußern, klar, liegt natürlich am Großthema dieser Foren hier.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.