Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.04.2022, 10:20 Uhr

Wie vergesse ich es...?

Es ist nicht so einfach, einen Schlussstrich zu ziehen/grenzen zu setzen, wenn man sich schon so tief "reingeritten" hat.
Zuerst ist es eben der eine kleine Kompromiss, die eine Sache, die man halt entschuldigt mit was auch immer - aber je mehr man draufpackt in der Hoffnung "das kleine bisschen mehr schaffe ich, dann wird es bestimmt", umso so schwerer wird es, "nein, geht nicht mehr" zu sagen.
Je mehr man bereits investiert hat, umso schwerer tut man sich damit, dies ganzen Investitionen wegzuwerfen und alles abzuhaken. Lieber packt man noch mal ein bisschen drauf - dann MUSS es doch endlich klappen.

Aber das ist ein Trugschluss.
So viele Jahre lang hat es genau nichts wirklich geändert. Red dir nicht ein, dass jede Kleinigkeit, die jetzt gerade doch gut klappt, die große Wende wäre. Ein Schritt in die richtige Richtung. Du hast hast doch gemerkt, dass es 1 Schritt vor geht - und dann aber mindestens 1 oder sogar 2 wieder zurück.

Und nein, auch Drogenkonsum rechtfertigt keine Handgreiflichkeiten. Das ist eine Erklärung für Verhalten - aber du benutzt es wie jede geschlagene Frau: "es war nur 1 x und da konnte er ja nicht wirklich etwas dafür". Passiert es nochmal, gibt es wieder eine Begründung, weswegen er das ja eigentlich gar nicht wollte usw.

Mir fällt nicht viel ein als dir zu sagen: schau auf 16 Jahre zurück und frag dich ganz ehrlich: wieviele davon waren so, wie du dir eine Beziehung/Familie wünschst? Wieviele davon warst du glücklich und musstest dich nicht um die Probleme deines Partners kümmern und entschuldigen, verzeihen, drüber hinwegsehen? Wieviele Jahre habt ihr auf Augenhöhe gelebt und wieviele hat er sich genommen, was er wollte und du hast versucht, alles passend zu machen?
Ich schätze - nach deinem Text zu urteilen - kommt dabei heraus, dass von 16 Jahren nur sehr wenig Zeit dem entsprochen hat, was du dir für dein Leben7Beziehung/Familie gewünscht hast.
Wieviel Jahre willst du dich noch für einen Menschen klein machen, der genau weiß, dass er nur ein bisschen auf die Tränendrüse drücken muss und dann nimmst du ihn wieder auf?

Stell ihm die Koffer vor die Türe und bezahl ihm ein Taxi zu Tina. Und dann ruf einen Scheidungsanwalt an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.