Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le  am 09.04.2022, 12:20 Uhr

Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

... da haben wir Witze drüber gemacht, als ich den Elterngeldantrag ausgefüllt habe, bzw mein Vater hat Witze drüber gemacht... nur ist das leider bei uns mehr oder weniger die Realität und ich bin mir nicht sicher ob ich das ganze so noch will...
Bevor der kleine da war, blieb alles an mir hängen...
-Haushalt
-Einkaufen
-Papierkram
-Der Hund(seiner, wurde in die Beziehung reingebracht)

Über Hygiene hat er sich keinen Kopf gemacht, auch wenn ich es angesprochen habe, dass es so jawohl nicht geht.

Als der kleine da war, war es kurzzeitig auch gut ... Er hat quasi eine 180grad Wandlung gemacht, nur leider auch wieder zurück.
Seit er wieder arbeiten geht, ist es wie vor der Geburt, nur dass ich nun noch den kleinen habe und nicht dazu komme, den Haushalt zu schmeißen, wobei er sich auch keine Mühe gibt, sich so zu verhalten, dass es nicht innerhalb kürzester Zeit wieder aussieht, als hätte die Wohnung noch nie einen Staubsauger gesehen - ich muss ihm explizit sagen, was gemacht werden muss, damit er überhaupt einen Finger krumm macht...

Dazu kommen finanzielle Probleme wo ich mit reingeritten werde/wurde, er bedient sich ohne Absprache fröhlich am Sparschwein vom kleinen, meckert über das geringe Elterngeld und darüber, dass die Nachzahlungen alle noch nicht eingegangen sind.

Ich frage mich mittlerweile echt, ob ich nicht besser dran wäre, ohne ihn

Sorry für den langen Text und das Gejammer...aber es musste einfach mal raus...

 
12 Antworten:

das mit dem Sparschwein geht garnicht !

Antwort von Ellert am 09.04.2022, 13:08 Uhr

habt Ihr denn früher schon zusammengelebt ?
Was Du beschreibst geht eher garnicht, wenn es sein Hund ist wäre das auch alleine sein Job - Haushalt war immer eine Sache als ich nicht arbeiten war trotz der Kinder aber das war auch schon immer so abgesprochen gewesen.

Ihr müsste Euch dringen verbindliche Absprachen treffen, gerade wenn es nun Geldprobleme gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Sparschwein geht garnicht !

Antwort von Ne1991le am 09.04.2022, 14:07 Uhr

Es war vorher eine Fernbeziehung, wir haben uns selten gesehen und da war anderes wichtiger, als die Hygiene und Ordnung in einer Junggesellenbude genau unter die Lupe zu nehmen.
Als er dann zu mir gezogen ist, hat er sich Anfangs auch noch echt Mühe gegeben, das hat mit der Schwangerschaft aber aufgehört.

Ich wollte keinen Hund mehr, weil ich einfach neben der Arbeit keine Lust hatte, auch noch regelmäßig lange Spaziergänge zu unternehmen.
Schlussendlich blieb das aber auch an mir hängen, wobei ich mich in der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt weigere ich mich von diesem 30kg Kalb ohne Leinenführigkeit spazieren zu gehen und mich durch die Gegend zerren zu lassen .

Um den kleinen kümmere ich mich alleine, seine Körperhygiene lässt inzwischen wieder mehr als zu wünschen übrig und bevor ich ihm den kleinen gebe, müsste er erstmal duschen etc (das wurde jetzt über die Wochen immer schlimmer, ansprechen bringt nichts).

Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er aus Liebe zu mir gezogen ist und ein Kind wollte, sondern, dass es praktische Gründe für ihn hatte... und das ist kein schönes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Sparschwein geht garnicht !

Antwort von Tonic2108 am 10.04.2022, 10:35 Uhr

Schon alleine die Sache mit der Hygiene finde ich derart , ich wäre weg.
Wieso hast du ein Kind mit so jemandem? Ist doch eklig mit einem Stinker ins Bett zu gehen. Da schüttelts mich. Igitt….

Wieso machst du alles? Bsp Hund? Solange du maulst und trotzdem machst, passt doch für ihn alles…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Sparschwein geht garnicht !

Antwort von LebenskunstAE am 10.04.2022, 12:13 Uhr

Du bist nicht alleinerziehend ... sondern Co Abhängig ....

Alleinerziehende sind es gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen ;)

Schmeiß ihn raus und zwar umgehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein erster Gedanke auch

Antwort von Ellert am 10.04.2022, 12:37 Uhr

hat er die alte Wohnung noch, dann soll er wieder hinziehen
aber ch vermute das ist weit weg und der neue Job nun um die Ecke -
aber wenn es zusammen nicht klappt dann muss man sich räumlich trennen.
Du hast ja so noch viel mehr Arbeit als vorher udn das lieg nicht am Kind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2022, 12:47 Uhr

Hatte er das mit der Hygiene vorher auch schon? Wenn ja, warum ist man mit so einem Mann zusammen.

Wie alt ist das Kind? Eine gewisse Ordnung kann man auch mit Kind halten.

Zum Thema Hund, würde ich ihm sagen, entweder er kümmert sich, oder er kommt weg!

Das man ans Sparschwein vom Kind geht, geht gar nicht! Hatte unser ehemaliger Nachbar auch gemacht, Das war für die Frau der endgültige Schritt zur Trennung( da lag vorher auch schon einiges im Argen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von Ne1991le am 10.04.2022, 15:34 Uhr

Die alte "Wohnung" liegt in nem anderen Bundesland...

Was die Hygiene angeht...ich weiß nicht, was er gemacht hat, wenn wir uns nicht gesehen haben, aber in der Zeit in der ich da war, war alles normal...sonst wäre er nichtmal in meine Nähe gekommen... ich bin jetzt niemand, der pingelig ist, aber normale Hygiene (min. alle 2 tage duschen, täglich 2x Zähne putzen, Händewaschen, täglich Wäsche und Socken wechseln)sollte normal sein und nichts, was man erwähnen muss...jetzt geht er duschen, wenn ich sag er muss duschen (aber wer hat bock einem Erwachsenen jeden Tag zu sagen, dass er duschen etc. muss?! Und zu dem Rest sag ich schon nichts mehr...) Als ich es angesprochen habe, war es ihm auch nicht im Ansatz peinlich...

Was den Hund angeht, verlange ich von niemandem sein Tier abzugeben. Ich würde meine Kater auch niemals hergeben, nur weil sie meinem Freund auf den Geist gehen (ok... die wiefen auch keine 30kg und wollen Spaziergänge machen ... ), ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich der Meinung bin, wenn man sich sein Tier nicht mehr leisten kann, keine Zeit mehr hat, sich die Umstände drastisch ändern oder man auch einfach keine Lust mehr auf das Tier hat, ist es besser es abzugeben. Es bringt niemandem etwas, wenn man noch jahrelang ein Tier versorgt ohne Freude....das ist dem Tier gegenüber nicht fair

Ja es ist eine gewisse Abhängigkeit vorhanden, mein Arbeitsvertrag ist im April ausgelaufen, ohne sein Gehalt ist die Wohnung nicht haltbar und auch sonst ist es mit Baby nicht so leicht zu sagen, er soll gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von Ne1991le am 10.04.2022, 15:42 Uhr

Der kleine ist 6 Wochen alt und ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen.
Für die Wäsche muss ich in den Keller, die Katzenklos und Toilette putzen mache ich in der kurzen Zeit, die er mal alleine liegt und noch nicht merkt, dass ich ihn nicht mehr auf dem Arm habe, Staubsaugen und wischen mache ich mit ihm im Tuch, ebenso wie aufräumen.
Nur bleibt das eben alles an mir hängen, außer an den Wochenenden, wenn ich vorher genug gemeckert habe, oder wenn ich ihm explizit sage, was gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von Bela66 am 12.04.2022, 14:17 Uhr

Naja, was willst Du hören? Du willst Dich nicht trennen, Du willst den Hund behalten und Du putzt und räumst Deinem charakterlosen Freund hinterher. Nichts wird sich ändern, weißt Du. Das bisschen Jammern und Quengeln von Deiner Seite nimmt er ganz locker, das stört ihn nicht weiter.

Niemand hier kann Dir helfen, Dein Leben und Dein Glück musst Du selbst schmieden. Letztlich musst Du überlegen, wie Dein Leben die nächsten Jahrzehnte aussehen soll. So? Oder besser…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von Ne1991le am 12.04.2022, 20:04 Uhr

Ich glaube nicht trennen WOLLEN ist nicht ganz richtig. Natürlich würde ich mir wünschen, dass alles gut wird, vermutlich geht niemand in eine Beziehung und bekommt ein Kind mit dem Gedanken sich wieder trennen zu wollen.

Auch möchte ICH den Hund sicherlich nicht behalten, ginge es nach mir, hätte dieser bereits ein neues zuhause bei jemandem, der auch LUST hat sich mit dem Tier zu beschäftigen. Aber er hat viel für mich aufgegeben, zu verlangen, den Hund abzugeben fände ich ein bisschen viel verlangt, insbesondere wenn es dann zur Trennung kommt. Für den Hund wäre es dennoch das Beste, aber diese Entscheidung liegt nicht bei mir, denn es ist nicht mein Hund. Ich weiß selber wie hart es ist, sich von einem Tier zu trennen, das tue ich niemandem an, erst "zwingen" das Tier abzugeben und dann selber mit Kind gehen. Daher halte ich den Hund aus und bin nett zu dem Tier - das kann nichts dafür, dass ihr Besitzer so ist, wie er ist.

Mit dem hinterherräumen gebe ich dir allerdings recht. Sage ich nichts, tut er nichts oder nur sehr wenig. Er hat ein Händchen dafür, so lange mit etwas zu warten, bis ich es selber mache... da hat er den längeren Atem, aber ich möchte es eben sauber und ordentlich haben

Nein, so stelle ich mir natürlich nicht mein Leben vor, aber ich habe auch Angst vor dem, was nach einer Trennung kommt. Es ist nicht meine erste Beziehung und demnach auch nicht die erste Trennung -aber die erste mit einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von kirshinka am 15.04.2022, 19:02 Uhr

Du bist ohne ihn besser dran!

Sofort eigenes Konto einrichten und Sparschwein in Sicherheit bringen.

Ganz im ernst. Du bist doch nicht seine Putze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

Antwort von zweizwerge am 21.04.2022, 19:41 Uhr

Hmmm. Ich finde, Du bist auch z.T. selbst schuld, wenn Du vorher, in der Fernbeziehung, alles wichtiger fandest als den Zustand seiner Wohnung z.B. Auch finde ich es nicht völlig unnormal, wenn sich derjenige, der daheim bleibt, auch wesentlich um den Haushalt kümmert.
Ich finde, Ihr braucht klare Absprachen, damit Ihr Euch nicht immer neu um alles streiten müsst, z.B. zum Haushalt, wer macht was, wer ist für's Saugen zuständig, für's Einkaufen, für den Hund, für die Katze (am besten derjenige, der das Tier mitbrachte). Mag er konsistent keinen Haushalt machen, muss er halt genug verdienen für eine Putzfrau.

Auch zum Sparschwein braucht es Absprachen. Und offenischtlich zur Körperhygiene.

Wenn das alles nicht klappt, dann würde ich auch über einen Auszug nachdenken. Wenn Du Dir die Wohnung allein nicht leisten kannst, wird es wohl eine kleinere sein. Macht auch weniger Arbeit. vielleicht braucht Ihr ja eine Fernbeziehung - getrennte Wohnungen erlauben ja vielleicht sogar, dass Ihr zusammenbleibt? zumindest eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.