Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 14.12.2005, 16:49 Uhr

Was soll ich machen? - Dich wie eine Erwachsene benehmen...

...wäre für den ANfang schonmal nicht schlecht.

Also wirklich! Was ist das denn?
Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich will dir mal was erzählen.

Nach der Geburt unseres Sohnes war die Familienplanung für meinen Mann auch abgeschlossen. Aus - Ende - Basta!
Tja, da stand ich und hab mir doch so sehr noch ein weiteres Kind von ihm gewünscht.

ABER, ich hab ihn NIE bedrängt, oder gesagt "Ich verlasse Dich, wenn du mir nicht noch ein Kind machst."
Das wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Ich LIEBE meinen Mann. Und nur weil er sich nicht vorstellen konnte mehr als ein Kind zu haben hätte ich ihn doch nicht verlassen!!!!!

Du willst einen geringen Altersabstand zwischen den Kinder. Ja, schön und gut.
Aber dein Mann möchte keine weiteren Kinder. Vielleicht macht er sich ja auch soviele Gedanken, wie mein Schatz das immer gemacht hat.
(Ich will meinem Kind alles bieten können, ihm eine sichere Zukunft gestalten...).

Wir werden uns im nächsten Jahr an ein weiteres Baby machen. Und der Wunsch danach kam von meinem Mann.
Weil er reifer ist, und was solls, daß der Altersabstand nun eben groß ist?

Uns macht das nix aus. Unser Sohn hat viele Freunde und nie irgend etwas vermissen müssen.

Es kommt auf die Liebe an, die du deinem Kind gibst und nicht auf die schnell nachfolgenden Geschwister.

Ich kann verstehen, daß du total gefrustet bist, weil ich damals auch recht unglücklich über die Entscheidung meines Mannes gewesen bin.

ABER, wenn du deinen Mann AUFRICHTIG liebst, dann drohst du ihm nicht damit ihn zu verlassen!!!

DAS wird ihn darin bestärken, nur ein Kind mit dir zu wollen.
Lass ihm Zeit. Sprich das Thema nicht dauernd an. Männer sind von sowas extrem schnell genervt. Und dann ist es ganz vorbei.

Das was du machst, ist eine Art von emotionaler Erpressung. Denn, du unterstellst deinem Mann ja indirekt, daß er dich nicht richtig liebt, wenn er nicht bereit ist, noch ein weiteres Kind mit dir zu bekommen.

Und um ehrlich zu sein, mich würde sowas total abschrecken.
Versuche mal das von seiner Seite aus zu sehen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann dich derart unter Druck setzen würde?

Denke mal ganz in Ruhe über das nach was du da geschrieben hast.
Und wenn dich deine eigenen Worte nicht erschrecken, dann stimmt was mit deinen Gefühlen für deinen Mann nicht.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.