Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin20 am 12.12.2005, 10:18 Uhr

klassenessen......

hey..
ich hab nun auch mal wieder ein kleines problem..
also, wo fang ich an?
mein freund ist im moment ziemlich nachlässig was seine verantwortung und seine pflichten gegenüber unserer tochter betrifft..
d.h. wenn er von der schule nach hause kommt, muss er erstmal ein paar minuten ruhe haben und wenn er sauer auf jemanden ist, ist er auch nicht in der lage sich um die kleine zu kümmern..
das macht mich ziemlich traurig und natürlich wütend..
naja, aber da kann mir keiner helfen..

nun zu meinem "problem"..
also er ist nun in der 13. klasse und seine klasse will essen gehen.er meint er müsse seinen pflichten nachkommen und will natürlich mit..
ich find das ein bisschen blöd, weil er hier zu hause kaum noch pflichten nach geht und weil es da so ne blöde klassenkameradin gibt, die ihn ständig anbaggert..
also, hat jmd einen tip, wie ich damit umgehen soll??

kerstin

 
4 Antworten:

Re: klassenessen......

Antwort von fussel666 am 12.12.2005, 10:30 Uhr

zum ersten problem: ich würde ihm die ruhe nach der schule geben! wenn er sie braucht (und du schreibst ja, er will nur ein paar minuten ruhe), dann ist es wohl für alle besser, wenn er sich erstmal kurz ohne stress ausruhen kann und dann wieder normal und erfrischter mit euch umgehen kann.


zum anderen problem: wieso sollte er nicht mitgehen? nach dem abi verlieren sie sich sowieso viel zu schnell aus den augen, da ist es doch völlig normal, dass man zur schulzeit noch bei solchen treffen dabei sein möchte. nicht, weil es seine pflicht ist, sondern einfach, weil er es möchte.
und wenn da eine ihn sowieso schon immer anbaggert, dann ist das doch völlig egal, ob bei nem essen mit dem ganzen jahrgang oder jeden tag in der schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassenessen......

Antwort von Tamee&Jana am 12.12.2005, 11:30 Uhr

Hallo,

ich finde es völlig normal, dass man erstmal ne Auszeit braucht wenn man Heim kommt. Egal ob von der Schule oder von der Arbeit. Ist bei uns auch so. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, muss er sich erstmal "aklimatisieren" ... ich brauche das ebenfalls.

Und wenn Du der Meinung bist, dass Dein Freund sich zu wenig um eure Tochter kümmert: Sag ihm das, klar und eutlich. Sag ihm was Du erwartest, was Du verlangst etc.

Das er zu dem Klassentreffen gehen möchte, finde ich völlig legitim ... warum auch nicht? Dagegen würde ich nichts sagen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassenessen......

Antwort von 3 mal mami am 12.12.2005, 15:01 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an.
Und für das erste Problem gibnt es eine einfache Regel,

Vernünftigf reden ist besser als Vorzuwerfen.Hör dir seine Seite an und dann findet einen Kompromis.

Und wegen dem Klassenessen, da würd ich ihn schon gehen lassen.
Ich meine er geht ja hauptsächlich hin,weil er mit seinen freunden zusammen sein mag,und nicht wegen der anderen.
Wenn er an der interessiert wäre,hätte er sicherlich auch 1000 andere Chancen denke ich.

Versuch ihn auch etwas los zu lassen er muss sich wohl fühlen,und wenn man jemanden einengt fühlt er sich in der Beziehung noch viel weniger wohl.

Soll überhaupt kein Vorwurf sein , nur so als Denkanstoß.
LG 3MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassenessen......

Antwort von Ninekeks am 12.12.2005, 18:37 Uhr

Hallo, ich finde es gut das dein Freund sein Abi macht, und wenn er da stress hatte finde ich es auch verständlich wenn er ruhe braucht.
Ich würde ihn in der Zeit garnicht ansprechen, er würd von alleine ankommen wenn er mit seinem Stress fertig ist*G*

Bei mir ist das ähnlich nur das mein freund nicht mehr zur Schule geht, wenn er stress hattte lass ich ihn und er beruhigt sich recht schnell von selber...

Lass ihn zu diesen Essen gehen, warum nicht hätte er jetzt kein Kind würde er auch hingehen wegen dem ABI usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.