Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 07.12.2005, 14:14 Uhr

Weihnachten - krach schon in voraus

Also seit wir in der nähe meiner Schwiegereltern gezogen sind (von 2 Jahren) feiern wir immer bei uns zu Hause mit denen. Ich hab dann die ganze Arbeit am Hals und noch unsere Beiden Kinder ( 3 und fast 2 Jahre)...
Jetzt bin ich wieder Schwanger und mit geht es gar nicht gut... mit ist es ständig über und zusätzlich hatte ich Blutungen und bin als Risikoschwangere eingestuft worden (hatte schon ne FG , Blutdruck zu niederieg und halt die Blutungen).
Ich möchte mir nicht so viel arbeit machen ...aber die verlangen ja ein 3 Gänge Menü...und und und....
Mein Mann versteht mich gar nicht..klar er sind seine Eltern und er hat ja nicht die Arbeit... hilfe kann ich nicht erwarten da meine Eltern in Amerika leben und erst am 27 kommen...
Was soll ich machen wie würdet ihr reagieren...einfach nichts machen und die blöden bemerkungen der Schwiegereltern einfach überhören

 
12 Antworten:

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von radischen am 07.12.2005, 14:33 Uhr

ja und was macht sie??????

wiso redest dunicht mit ihr darüber?
du machst das fleisch und sie die beilagen?
oder du lässt dich am besten in die klinik einweisen an dem tag wegen starker schmerzen punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Jamie-Mama am 07.12.2005, 14:44 Uhr

Kauf dir mal die Zeitung: "Frau von Heute" - von dieser Woche.
Dort sind gute Tipps, wie man die Feiertage ohne Stress verbringen kann, bzw. wie man den Stress vermeiden kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Suka73 am 07.12.2005, 14:52 Uhr

also hier noch Tipps zu geben, wie DU das Fest jetzt mühelos gestalten könntest finde ich ehrlich gesagt ... fehl :o)

Feiert bei DENEN. Du hast zwei Kinder, Du bist schwanger, Dir geht es nicht gut. Und wer da nicht versteht, dass Dir jetzt eben nicht nach der Ausrichtung einer solchen Feier ist, der soll alleine feiern. Inklusive Deinem Mann. Gerade dass DER kein Verständnis hat finde ich einfach ausverschämt.

Nix Arbeitsteilung usw., dieses Jahr sind die mal dran.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Vio-1 am 07.12.2005, 15:00 Uhr

Hi

Weihnachten ist auch immer bei uns mit der gesamten family.....
Ich würde an Deiner Stelle auch sagen, daß es dieses Jahr mal bei denen sein soll.
Punkt.
Man kann das ja auch sehr nett formulieren, muß ja nicht patzig sein.

Und wenn es irgendwie doch nur bei Euch geht, dann würde ich zwar ein 3-Gänge-Menue machen, aber ein turboschnelles.
Vorspeise Antipasti vom Italiener, fertig gekauft
Hauptgericht: irgendwas á la: rauf aufs blech, in den ofen, auf den tisch
Nachtisch: Eis

und fertig.
Null Aufwand, saubere Küche und wer meckert soll zu McDonalds fahren.

Oder macht doch Raclette oder so.

Aber erstmal würde ich versuchen, daß es gar nicht bei Euch ist.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beine hochlegen

Antwort von Jutta1974 am 07.12.2005, 20:00 Uhr

Hallo,

sorry, aber in deinem Fall gibt es nur einen Ratschlag - denke an dein Baby und leg die Beine hoch. Besser ein zerstrittenes Weihnachten als ewig Gewissensbissse, wenn was schief geht.

NUR DEINE GESUNDHEIT ZÄHLT !!!!

Ich verstehe allerdings deinen Mann ÜBERHAUPT NICHT. Und Oma und Opa sollte auch deine Gesundheit sehr am Herzen liegen.

Viel Kraft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine hochlegen

Antwort von Claire1964 am 07.12.2005, 20:16 Uhr

Juttas Bericht kann ich nur zustimmen. Denke an Dich und Dein Baby!!!! Und sage deinem Mann und deinen Schwiegereltern ob sie wollen das du das Kind verlierst wegen Hektik,Stress und weil sie nichts machen...???... - ich würde das ganz trocken rüberbringen. Ich denke Du bist mit Deinen kleinen Kindern schon genug beschäfitgt. Und die Blutungen zeigen ja auch, daß Du im Stress bist. Laß Dich nicht unterkriegen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach Dir keinen Stress und denke mal an DICH!!!

Antwort von celmin am 07.12.2005, 21:03 Uhr

Hallo,
also ganz ehrlich würde ich nichts von dem tun, was meine Vorschreiberinnen sagen. Du sollst Dich schonen. Punkt! Sprich mit Deinem Mann und mache ihm klar, dass es dieses Jahr so nicht geht. Entweder ihr feiert Weihnachten mal für Euch, oder die Schwiegis kommen an dem Tag zu Euch und machen mit Deinem Mann zusammen das Essen. Hinfahren würde ich jedenfalls auch nicht. Wenn ich an die Zeiten denke, an denen wir mit zwei Kleinkindern am 24. erst zu meinen, dann zu seinen Eltern gefahren sind...schauder! Was ein Stress. Zu Hause kannst Du (besser noch Dein Mann) die Kids dann ins Bett legen und hast Ruhe. Wenn man auswärts feiert, dauert es meist länger, die Kids werden überdreht und quengelig und man wird selbst ganz hibbelig. Dann doch lieber in Ruhe zu Hause und machen lassen.
Alles Gute für Euch!
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Zoka am 07.12.2005, 23:20 Uhr

Also , reib dich nicht für andere auf. -Denke ein bißchen an dich selber. Es gibt Partyservice und dein Mann könnte dich darin einfach mal unterstützen. Immerhin war er bei der zeugung auch dabei und hatte seinen Spaß. Ansonsten sage allen, dass du bei Ihnen feiern willst. Es geht jetz halt mal nicht. Willst du etwa, dass etwa dein Kind abgeht nur weil du dich aufgerieben hast.?!? Nimm Rücksicht auf dich selber. Das ist wichtig. Ich glaube, die anderen verstehen es auch, wenn du es sagst. LG Zoka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von SilvanaR am 07.12.2005, 23:52 Uhr

so hat mein Holder früher auch mal gedacht -inzwischen 5 Jahre und 100000 Tritte in den hintern späte rist er derjenige, de rhier für Recht und Ordnung sorgt ;-)
Es ist ganz einfach -
er soll kochen - sind ja auch seine Eltern oder?
Du schonst dich (auch wenn dabei die Küche untergeht)
Glaub mir, mir gings ähnlich -ich hab ne Schwiegermutter und eine Stiefschwiegermutter, die auch noch befreundet sind .....und immer bin ich die Böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Agnetha am 08.12.2005, 12:29 Uhr

Mensch, du Arme! Tut mir richtig leid, was du da schreibst. Fühl dich mal von ferne fest gedrückt!!!

Mein Ratschlag an dich wäre, dass du deinem Mann sagst, er soll am besten mit euren beiden Kindern im Gepäck zu seinen Eltern fahren. Dann hast du zu Hause deine Ruhe, kannst die Beine hochlegen und dich mal ein bisschen ausruhen. Dazu kommst du nach meiner Auffassung mit zwei so kleinen Kindern sonst doch überhaupt nicht!

Die zweite Fliege, die du mit dieser Klappe gewissermaßen schlägst, wäre, dass dein Mann mal etwas mehr Einblick erhält, wie es so ist mit zwei kleinen Würmern, die für Turbulenzen sorgen. Deine Schwiegermutter kann sich dann genau das Menü mit x Gängen zaubern, das sie gerne zu Weihnachten hätte.

Wäre das nicht eine gute Lösung?

Du musst deinem Mann knallhart sagen, dass du weder in der Verfassung noch in der Stimmung bist, dieses Jahr die Gastgeberin zu mimen. Schlimm genug, dass du ihm das erklären musst! Er darf es aber dann den Schwiegereltern verklickern. Sind schließlich seine.

Dir alles Gute und ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - krach schon in voraus

Antwort von Linas Mama am 08.12.2005, 14:19 Uhr

bestünde nicht die Möglichkeit, dass deine Schwiemu zu dir kommt und sie die ganze ARbeit erledigt und du nur "Handlangerarbeiten" machen musst??

Dann können deine Kids nämlich in der gewohnten Umgebung einschlafen, denn auch die sind dann bestimmt total überdreht!!

Ist nur mal so ne Idee, ansonsten kann ich dir auch nur raten, die Beine so gut es geht hochzulegen!!!

VIel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibts nur eine Frage!

Antwort von Irene74 am 08.12.2005, 18:31 Uhr

Was ist dir wichtiger: Eingesundes Kind, oder Weihnachtsstress05 mit den Schwiegereltern
grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.