Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 06.12.2005, 20:01 Uhr

Eure Hochzeit - Umfrage

Hallo zusammen,

mein Freund hat mir dieses Jahr am Freitag den 13. einen Heiratantrag gemacht ... ich habe natürlich ja gesagt.

Nun wollen wir Anfang nächstes Jahres den grüßen Schritt machen und heiraten.

Wir habt ihr geheiratet? In einem kleinen Kreis? Ne riesen Party? Nur standesamtlich oder auch kirchlich? Kutsche? Dickes Auto?

Mir geht soviel durch den Kopf im moment, das ich völlig durch den Wind bin :o)

LG
Tamee

 
11 Antworten:

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von graenna am 06.12.2005, 20:21 Uhr

Hallo Tamee,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem großen Schritt.

Mein Mann und ich haben vor 6 3/4 Jahren nach 7 Wochen geheiratet.
Im ganz kleinen Kreis ( wegen naja Schwierigkeiten ) es waren nur meine Schwester ( Trauzeugin )mit Mann, seine Tochter ( Trauzeugin ), und sein Bruder. Nur standesamtlich, ein schönes Essen bei unserem Lieblingsgriechen.
Abends luden wir noch zwei Cousinen von mir ein, meine Schwestern mit deren Freunden und das wars, der Abend wurde feuchtfröhlich und megalustig.
Werde diese Hochzeit nie vergessen und habe diesen Schritt noch nie bereut, im Gegenteil, bin glücklicher als je zuvor und wir haben eine süße Tochter von 4 Jahren.
Und das wichtigste wir lieben uns, egal was kommt oder was passieren mag.

Ich wünsche Euch sehr viel Glück und nicht so viel Streß bei den Vorbereitungen.

GLG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von Michaela1980 am 06.12.2005, 20:33 Uhr

Huhu und hallo,

erst einmal gratuliere ich euch recht herzlich! Es gibt doch nichts schöneres... *hihi*

Mein Mann und ich haben erst im Juni diesen Jahres geheiratet!

Morgens um 10:30 Uhr im kleinen Kreis mit seinen und meinen Eltern, meinen Großeltern, Trauzeugen und seinem Bruder standesamtlich. Danach sind wir zu uns nach hause gefahren. Dort gab es Kaffee (keinen Kuchen), belegte Brote, kleine Frikadellen, Käsehäppchen etc.! Wir haben ein wenig zusammengesessen und danach ist jeder wieder zurück zu sich nach Hause! Dort konnte sich jeder noch ein wenig umziehen oder erholen..

Um 17:00 Uhr habe wir dann kirchlich geheiratet! Mit Familie und engsten Freunden waren wir ca. 40 Mann! Haben in einem Extraraum eines tollen Restaurants gefeiert! Serviert wurde eine Suppe als Vorspeise und danach gab es Buffett. Kann ich jedem nur empfehlen!!

Es war wirklich traumhaft schön!!

Wir fahren den neuen Opel Astra Kombi! Den haben wir gewaschen und poliert und dann geschmückt! Sah wirklich toll aus!! Ich denke so ein dickes Auto und ne Kutsche muss es nicht unbedingt sein!!

Alles in allem war es ein toller Tag!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Viele Grüße Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von Leon u Moni am 06.12.2005, 21:06 Uhr

Hallo, im Februar 2006 sind wir drei Jahre verheiratet, mein Mann u ich. Wir hatten eine Standesamtliche Traung nur, nachher waren wir mit unseren Familien in einem Restaurant essen, ich war im 8Monat schwanger, hab mich eh voll unpassend angezogen, ich gefiel mir da nicht so. ich hätte mir nachhinein alles viel schöner vorstellen können, doch das entsprechende geld fehlte dazu. Und für eine Kirchjliche Hochzeit ist es für uns beide zu spät, also gerade mein mann möchte das nicht. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74 am 06.12.2005, 21:51 Uhr

Also wenn du wirklich weißt, daß er dein Traummann ist, dann statte die Hochzeit so aus, daß ihr alle beide eure Wünsche ausleben könnt. Egal, was ihr macht, es muß euch beiden gefallen und ein wunderschöner Tag werden.
Mein Schatzi und ich haben ganz allein geheiratet, weil alle gegen unser Beziehung waren und deshalb hatte ich nie ein schönes weißes Kleid und deshalb auch keine tollen Fotos. Aber meine Ehe hält jetzt mittlerweile 7 1/2 Jahre und wir erwarten unser 2. Kind. Deshalb ist eine Hochzeit schon was ganz besonderes.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von twinmami am 06.12.2005, 22:49 Uhr

Alles Gute auch von mir. Wir haben standesamtlich nur mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen gefeiert-ganz im Kleinen. Waren noch schön essen und es gab ein nettes Kaffetrinken.
Kirchlich haben wir dann mit der gesamten Familie geheiratet und den engsten(!) Freunden (waren 45Leute, das reichte uns!)Da dann in Weiss, mit Fotograf, geschmücktes Auto. Und dann in schönem Weingut, wo wir Buffet kommen liessen, Getränke dort nahmen und zwei Bedienungsmädchen hatten (viel wert!)Gab nach dem Kaffetrinken nette Spielchen und Geschenke auspacken und nach dem Abendessen eröffneten wir den Tanz mit einem traditionellen Walzer, danach mit Schwiegereltern und Eltern, dann für alle (hatte am nächsten Tag dicke Blasen an den Füssen, aber man heiratet schliesslich nur einmal! *grins*). Da wurden dann auch lockere Lieder gespielt...
Natürlich hatten wir ein Gästebuch, was eine sehr schöne Erinnerung ist.
Viel Spass bei der Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von lenchen2002 am 06.12.2005, 23:00 Uhr

hallo,

hab am 30.11 einen Heiratsantrag bekommen.

bin jetzt auch im totalen Hochzeitsfieber.

lg
alice (mit Lena und Jana)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochzeitsparty

Antwort von jasmin0306 am 07.12.2005, 12:07 Uhr

Hi!
Wir haben im Juli 05 geheiratet, wollten nix normales, nichts was jeder hat (war übrigens schon mal verheiratet und da war alles so wie man sich es vorstellt, weißes Kleid Nebenzimmer usw.)
Es war eine Doppelhochzeit mein Mann und ich und meine Schwägerin.., aber nur standesamtlich, haben uns vom Bürgermeister persönlich nachmittags trauen lassen, war so ein Wunsch von uns. Danach ging es dann in den Schloßpark und dort haben wir Fotos machen lassen. Die Feier/Party fand im Freien statt...war schön dekoriert aber nicht zu arg...Essen gab es vom Buffet und Getränke von der Bar. Um 21Uhr fing dann unsere Band an zu spielen und das war ne Band!!!, die normal vor riesem Publikum spielt, bei uns vor 90 Gästen...die haben richtig gerockt! Leider kam dann ein Gewitter und die Band konnte nicht mehr weiterspielen, da irgendwas durch den Regen kaputt ging. Aber wir hatten für alles gesorgt, ich hatte noch einen Arbeitskollegen der ab und zu auch als DJ fungiert eingeladen und die Anlage war ja schon aufgebaut...
Gut die älteren Leute fanden es nicht so prickelnd aber trotzdem fand es jeder irgendwie abgefahren...Das "Fest" ging bis in den frühen Morgen.

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von märzmama am 07.12.2005, 12:13 Uhr

Mein Mann und ich sind jetzt ca 1 1/2 Jahre zusammen und seit dem 18.11 05 verheiratet. Im März haben wir uns verlobt. Dass haben wir mit ca 50 Pers. bei uns im Garten in einem großen Zelt gefeiert. essen hab ich da fast alle selbst gemacht, salate , Käsespieße , Mettbällchen , Kuchen ,Dips,. Dazu hat ein Freund von uns Spießbraten für uns gegrillt und Kartoffelgratin haben wir bestellt.Natürlich gab es auch Bier vom Fass und Sekt Wein Schnaps etc aber alles ohne Bedienung und ganz zwanglos. Kosten: ca 500 -800 € Würde ich aber nicht noch mal machen weil es einfach zu stressig war .Wir haben tagelang nur geputzt ,gekocht, alles aufgebaut dekoriert etc und waren letztendlich so kaputt dass wir von der Feier nicht viel hatten.
Jetzt haben wir standenamtlich geheiratet, weil ich ss bin und im März unser Baby kommt.
Da haben wir uns gedacht dass so das Kleine gleich von Anfang an eine richtige Familie hat und der finanzielle Vorteil ist auch nich zu verachten.
Zur Hochzeit haben wir in einem Gasthof einen Sektetempfang ausrichten lassen. Dazu gab es Cannapes und Hochzeits und Gulaschsuppe.
Wir haben uns dann einen Phaethon ausgeliehen mit dem mein Papa uns zum Standesamt und zum Gasthof gefahren hat. Nach dem Sektempfang sind wir dann damit übers WE in ein Wellneshotel gefahren.
Besonders schön war, dass eine Freundin von mir für uns organisiert hatte dass jeder Gast einen Luftballon mit Karte für uns steigen ließ.
Insgesamt haben wir mit Kleid , Ánzug Auto und Essen ca 1000 € ausgegeben. Das WE haben wir geschenkt bekommen.
Ich hatte überings ein cremfarbenes Etuiekleid an und eine Fellstola um , es sah total schön aus mein Mann hatte passend dazu ein Hemd und Kravatte in creme den Anzug in Dunkel braun mit leichten Streifen,total edel!

Nächstes Jahr werden wir dann am 15.7 noch mal richtig kirchlich heiraten. Da kann ich dann endlich auch wieder was trinken und richtig mitfeiren. Werde nach der Entbindung losgehen und mir ein schönes weißes Brautkleid mit Schleppe und allem drum und dran aussuchen , schwärm..
Zur kirchlichen Heirat werden wir dann eine Feier mit ca 100 Personen geben mit Buffet, Band, Oltimer Fotograf und allem was sonst noch dazu gehört. Ich hoffe dass es eine richtige Traumhochzeit wird. Für uns ist klar dass wir zuammenbleiben und darum wollen wir auch diesen einen Tag zu etwas ganz besonderem machen wo unser Vorstellungen auch wirklich erfüllt werden.
Einen großteil der Feier werden wir aus dem finanzieren was wir nächstes Jahr von der Steuer zurückbekommen und aus den Geschenken die wir jetzt schon erhalten haben.
Vielleicht waren in meinem Bericht ja ein par Anregungen für dich dabei.
Ich wünsche dir jedenfalls eine super schöne Hochzeit so wie ihr beid sie euch erträumt und wünscht.

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von wuzzel am 07.12.2005, 17:02 Uhr

Wir haben im August 2003 geheiratet. Zuerst hatten wir unseren Polterabend mit ca. 300 Leuten. Donnerstags haben wir Standesamtlich geheiratet, mit den Trauzeugen, wirklich engen Freunden und natürlich unseren Eltern. Danach sind wir essen gegangen. Samstags haben wir dann nachmittags um 16.00 Uhr kirchlich geheiratet. Danach haben wir mit 130 Leuten gefeiert. Ich würde es immer wieder so machen, es war echt total schön.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von nicol am 07.12.2005, 17:09 Uhr

Hallo,

also einen Rat, wie man Heiraten soll kann mal wohl niemanden geben. Das ist ja Typ abhängig.

Wir haben standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet (war im 6. Monat). Nur mit Eltern und Geschwistern und Trauzeugen.

Im Sommer haben wir dann kirchliche Hochzeit mit Taufe nachgeholt mit weißen Kleid und 80 Gästen und allem was sonst noch so dazu gehört.

Gruß

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit - Umfrage

Antwort von kaddijj1 am 08.12.2005, 19:58 Uhr

Hallo, wir haben am 2.12. - also erst letzte Woche geheiratet. Wir hatten nur unsere 3 Kinder dabei. Haben vorher niemandem etwas gesagt. Nach dem Standesamt waren wir zusammnen Essen. Es war total schön. Nächstes Jahr holen wir eventuell die kirchliche Trauung nach, aber dann richtig!
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.