Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs11881 am 06.12.2005, 23:21 Uhr

Wollte mal wissen, wie ihr das macht ...

Hallo,

meine Tochter schläft bei uns am Bett (Babybalkon), sie ist mittlerweile knapp 5 Monate alt.
Jetzt hätte ich dann doch mal ganz gerne wieder Sex, aber wo sollen wirs tun??? Neben der kleinen Maus kann ich glaub ich nicht, was machen wir denn, wenn sie wach wird und nicht wieder einschlafen will, dann ist ja die ganze Stimmung hin (wobei ich da, glaub ich, sowie so nicht entspannen könnte) und fürs "erste" Mal auf die Couch find ich auch doof.
Gibt es hier noch andere mit diesem Problem??? Wenn ja, wie / wo macht ihr ES????

GLG Babs

 
12 Antworten:

Re: Wollte mal wissen, wie ihr das macht ...

Antwort von emmal j. am 06.12.2005, 23:32 Uhr

Tja...selbes Problem....Maus schläft sogar in der Mitte ;-)


Wir lassen ihr das *seufz* Bett und legen unsere Zudecken davor als Spielwiese.
So richtig laut wirds dann aber nicht ...

Aber Wohnzimmer.....hmmm......da hörn uns schon eher die Nachbarn...auch noch doll.


Oder sie schläft am frühen Abend im Wohnzimmer (Nickerchen), und das Bett ist unser *gg*


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, mal ehrlich...

Antwort von sonnigen-tag am 07.12.2005, 8:34 Uhr

...findet ihr das nicht ein bißchen krass?
ich meine: warum liegen die würmlis bei euch im schlafzimmer?
Sind es sorgenkinder/krank/Frühgeburten oder so?
oder habt ihr keinen Platz/kein Kinderzimmer?

Warum schlafen die kleinen mit 5 maonaten nicht in ihrem kinderzimmer???

Unsere Tochter hat von anfang an im Kinderzimmer geschlafen, und falls ihr solche angst um sie habt, dann beißt doch in den sauren apfel und kauft euch das angel-care...(soll nur ein tip sein, sorry).
Ist ja eure sache, und ich will mich da auch net reinstecken, aber für mich wär das nichts.
wo bleibt denn da das ehe-leben.
zerfleischt mich bitte nicht, erklärt es mir nur bitte mal *gg*
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, mal ehrlich...

Antwort von frabi67 am 07.12.2005, 9:07 Uhr

Meine Tochter hat bis 9 Monaten bei uns im Zimmer geschlafen. Allerdings in ihrem eigenen Bett. Was ist denn daran schlimm, wenn die Kleinen im selben Zimmer wie die Eltern schlafen? Es ist total bequem, wenn es ums Stillen (Füttern allgemein) geht. Keine langen Wege und bevor das Gebrüll richtig losgeht, hast du sie schon beruhigt.

Nach 9 Monaten ist sie dann in ihr Zimmer umgezogen und mit ca. 2 Jahren wieder in unser Bett *lach* Sie schlief dort wunderbar und wir hatten auch nichts dagegen.

Sex hatten wir immer. Auch als die Kleine bei uns im Zimmer geschlafen hat. Wir waren halt nicht so laut, es war aber immer wunderschön. *grinst*

Als es anfing, dass unsere Tochter bei uns im Bett schlafen wollte, haben wir halt vorher Sex gehabt. Sie kam immer so gegen 2.00h in der Nacht zu uns herübergetapst, da waren wir dann schon fertig. Ist nur eine Sache des Timings. Klar wurden wir auch schon mal rüde unterbrochen und die Stimmung war dahin, aber so oft kam es nicht vor.

Dann gibt es ja noch das Wohnzimmer, den Küchentisch und die Dusche. Genug Ausweichsmöglichkeiten.

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, mal ehrlich...

Antwort von fussel666 am 07.12.2005, 10:52 Uhr

der beste schutz gegen den plötzlichen kindstod ist ein eigenes kinderbett (ohen nestchen und himmel) im schlafzimmer der eltern! aber halt eigenes bett.

so haben wir das gemacht, bis unser kleiner dann zum 1. geburtstag in sein eigenes zimmer kam.

sex kann man ja auch woanders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal wissen, wie ihr das macht ...

Antwort von Tamee&Jana am 07.12.2005, 11:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit im Schlafzimmer geschlafen bis sie 12 Monate alt war. Das hat uns aber nicht gehindert miteinander zu schlafen :o)

Wir haben es überall gemacht, ab und an auch im Bett ... Jana hat davon nie was mitbekommen und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen oder so.

Aber meistens haben wir andere Orte als das Bett genutzt :o)

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal wissen, wie ihr das macht ...

Antwort von sindy 29 am 07.12.2005, 13:05 Uhr

hallo
ersteinmal..erstens verstehe ich nicht,warum babs11881 so angemacht wird,weil ihr kind mit im ehebett liegt? das kann tausned gründe haben,aber darum geht es hier nicht;Ok
wir haben seit knapp 4monaten wieder das problem,das unser 2 1/2 jähriger sohn auch mit bei uns im bett schläft.also machen wir es uns in der wohnstube gemütlich.legen 2 dicke decken auf den boden und schaun,auch so ab und zu fehrn und wenn wir halt lust haben,gehts los*g*
weil auf unser couch ist es sonst so ungemütlich.als unser kleiner noch ein baby war,hat er auch mit bei uns in der schlafstube geschlafen(eigenes bett) und da haben wir es auch schon im ehebett getahn,aber wo er immer hellhöriger wurde,haben wir es dann dort gelassen.oder wenn mal der kleine mit oma spatzieren geht? kommt auch schonmal vor,das wir dann sex haben.weil wir auch oft unsanft unterbrochen werden,wenn der kleine abends munter wird.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LACH*

Antwort von Frosch am 07.12.2005, 13:06 Uhr

Das "EHE"-leben bleibt:
In der Badewanne
Auf dem Sofa
usw. (möcht ich nicht weiter ausführen *rotwerd*)

Ein Familienbett kann also durchaus anregend fürs Sexleben sein!

Trotz allem gibt es Babys, die Nähe BRAUCHEN, genauso wie es Babys gibt, die ihre Ruhe brauchen. Und danach hat sich der Erwachsene zu richten, nicht das Neugeborene/Baby.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal wissen, wie ihr das macht ...

Antwort von Suka73 am 07.12.2005, 14:55 Uhr

mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls immer der Meinung bin, das Kind gehört ins eigene Bett - aber das ist ja hier nicht gefragt *g* - finde ich es schon strange, dass Ihr Euch Gedanken darum macht, WO Ihr es macht. Da gibts doch wirklich tausend Möglichkeiten in Eurer Wohnung. Vorschlag wäre auch, dass jemand mal über Nacht aufs Kind aufpaßt (sofern Du nicht stillst) und Ihr Euch in ein schönes Hotel oder so zurückzieht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Anregungen ...

Antwort von babs11881 am 07.12.2005, 17:20 Uhr

werden wohl mal alles ausprobieren und gucken, welche "Alternative" zum Bett uns am besten gefällt!!!

Für alle die meinen, mein Kind würde bei uns im Bett schlafen:
Lara hat ihr eigenes Bett, es steht aber direkt an unserem dran und ist an dieser Seite offen ... ist unwahrscheinlich praktisch fürs nächtliche Stillen.

GLG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, mal ehrlich...

Antwort von lenchen2002 am 07.12.2005, 19:41 Uhr

sorry, aber besteht dein eheleben nur aus sex im ehebett???? meins sicher nicht!

lg
alice, die es superbequem findet ihre maus neben sich zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sonnigen - tag

Antwort von tinkatami am 08.12.2005, 13:17 Uhr

hi!da gebe ich dir recht!meine kleine maus hat von anfang an in ihrem eigenen bett geschlafen in kinderzimmer so hat man keine probleme ihr (ihm) das elternbett abzugewöhnen!
schönen tag noch!
gr.anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Anregungen ...

Antwort von Suka73 am 08.12.2005, 13:35 Uhr

"ist unwahrscheinlich praktisch fürs nächtliche Stillen."

aber auch unwahrscheinlich unpraktisch für Euer Sexleben :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.