Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 12.12.2005, 9:56 Uhr

An X-Woman!

Hallo!

Meinst du WIRKLICH, daß Gott Dich liebt, wenn Du zuläßt, daß Du das Kind vom Vater schlagen läßt?
Meinst Du, Gott findet es gut, wenn Du Dich Deinem Mann unterbutterst, und Dein KIND bekommt das alles mit?
Meinst Du, Gott findet es gut, wenn das Kind in einem kranken Familienumfeld aufwächst und wahrscheinlich dadurch psychisch geschädigt wird?
Meinst Du, Gott findet es gut, daß Du Dein Kind schlagen läßt???
Dein Kind wird, wenn Du das so vorlebst, ein absolut GESTÖRTES Verhältnis zu „Deinem“ Gott aufbauen. Meinst Du, Gott will das?

Es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit, und Du wirst irgendwann dafür gerade stehen müssen. Und zwar vor Gott. Nämlich, daß GOTT für Deine Unfähigkeit, aus diesem Leben auszubrechen – auch Deinem Kind zuliebe – herhalten muß.
Darüber mußt Du Dir klar sein.

LG Antje

 
21 Antworten:

Wollte mich echt nicht einmischen...

Antwort von Lucia am 12.12.2005, 10:41 Uhr

...aber sie schrieb ja von "Klaps auf den Po" und von "versuchter Vergewaltigung", als er einen zuviel hatte.

"Schlagen, Gewalt und Vergewaltigung" als Ausdrücke hierfür ist für mich da hingegen schon sehr schweres Geschütz, wobei "Klaps auf den Po" und "versuchte Vergewaltigung" ja auch nicht zu verharmlosen sind...

Ich will niemanden in Schutz nehmen!!!

Mich würde es nur interessieren, ob sie es wieder in den Griff bekommen haben. Ob das wirklich nur eine einmalige Situation war, die aus einem belastenden Umstand entstanden war.

Ob diese Dinge jetzt nicht mehr passieren, das würde mich interessieren. Das habe ich jetzt noch nicht rausgelesen.

X-Woman, traust Du Dich noch zu antworten?

Denn dann wäre das für mich keine Abhängigkeit mehr. Dann wäre der Ausrutscher ihres Mannes ein Fehler gewesen, aus dem er gelernt und sie für immer gewarnt sein müßte, mit dem man aber leben kann, wenn die Lebensumstände wieder friedlich sind und sich so was nicht wiederholt.

Wenn ihr wüßtet, was manchmal hinter verschlossenen Türen als Ausrutscher - sei es physischer oder psychischer Gewalt - passiert, dann dürften die wenigstens Ehen noch zusammen sein. Manche lernen daraus, manche leiden ihr Leben lang und tun nichts dagegen (X-Woman hat etwas dagegen getan!), manche lassen sich scheiden.

Um mich herum sehe ich nur schöne Fassaden. Deswegen lese ich gelegentlich immer wieder mal hier mit, weil hier einige schonungslos die Wahrheit schreiben.

Nur möchten manche diese Wahrheit gern unterdrücken, um die schöne Fassade aufrecht zu erhalten.

Was wir hier lesen, sind meist nur Oberflächlichkeiten, wo man manchmal wirklich sagen muß: VERLASS IHN!

In Wahrheit steckt aber meistens noch viel mehr dahinter, die ganzen Umstände und Lebenssituationen, die zu diesem Punkt führten, kennen wir nicht.

Wenn jemand verzweifelt ist und noch an der Beziehung hängt, wäre es manchmal sinnvoller, zu dem Ausgangspunkt zurückzukehren, an dem man angefangen hat, verschiedene Wege zu gehen.

Ich denke, daß wollte X-Woman ursprünglich ausdrücken.

Lucia (manchmal Opfer und Täterin in einem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt doch:

Antwort von Frosch am 12.12.2005, 10:49 Uhr

Daß sie ihre Familien (Mann) NIE verlassen wird. Weil sie versteht, daß ihr Mann am Ende ist, weil sie BEIDE am Ende sind...

Aber wenn sie das Ganze mit "Gott" und "Eingebung" erklärt, ist für sie natürlich besser zu ertragen. Ob das Kind genauso denkt, bezweifle ich!

(Zitat: "Mein Mann hat nicht nur meinen Sohn "geschlagen". Er hat versucht mich zu vergewaltigen. Er hat mich mehrmals gewürgt. Er quält meinen Hund!")

Ich weiß nicht, ob so jemand wirklich von seinen Aggressionen "geheilt" werden kann. Dazu muß ER SELBER beitragen... Und was für ein Vorbild ist dieser Mann für das Kind, wenn er den Hund quält?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich echt nicht einmischen...

Antwort von bobbe21 am 12.12.2005, 12:42 Uhr

Also ich hab das ganze auch verfolgt und wollte nichts dazuschreiben-hab mich irgendwie nicht getraut.Ich seh das auch so wie Lucia.Viele Ehen werden viel zu schnell aufgegeben.Mag da jetzt auch gar nicht mehr viel dazuschreiben denn Lucia hat schon alles geasgt was ich denke .LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER!!

Antwort von Frosch am 12.12.2005, 12:58 Uhr

Hallo!

Es ist klar, daß viele Ehen geschieden werden. Aber zu 99% deswegen, weil die Partner unfähig sind, Konflikte sachlich auszudiskutieren. Und weil viele Paare meinen, daß diese "Schmetterlingsgefühl" im Bauch allgegenwärtig sein muß. Daß sich die Gefühle mit der Zeit ändern, ist klar, aber viele sehen das nicht so.

Viele Ehen scheitern einfach an der Unfähigkeit, an der Beziehung zu arbeiten (!).

ABER: Was körperliche Gewalt angeht, werden zu WENIGE Ehen geschieden. Da in vielen Fällen von der Seite des/der Schwächeren eine psychische Abhängigkeit besteht. Die der Stärkere ausnutzt. Und wenn der Stärkere entdeckt, daß er einmal damit durchgekommen ist, wird er es öfter versuchen.

Es schockiert mich, wie hier Gewalt in der Ehe beschönigt wird. Frage mich nur, warum... Kinder bekommen von so etwas einen psychischen Knacks, aber Hauptsache, die Ehe wird nicht geschieden?!?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER!!

Antwort von Fuzzi85 am 12.12.2005, 13:12 Uhr

Ich bin immer ganz froh, das es bei solchen Beiträgen "Frosch" gibt;-))Ich stimme ihr voll und ganz zu...

Ich bin ziemlich geschockt, das hier eine versuchte Vergewaltigung verziehen werden kann!!!!! Ist das euer ernst??
Wißt ihr was ihr da sagt??
Das würde ja bedeuten, das eine Vergewaltigung nichts wirklich schlimmes ist bzw lieber eine Vergewaltigung als eine Scheidung???????????????

Vielleicht solltet ihr euch das nächste mal vorher überlegen was ihr mit solchen Aussagen anrichten könnt!!!!!!!

Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER!!

Antwort von bimmel am 12.12.2005, 13:38 Uhr

Jetzt sage ich auch mal was dazu.
Ich bin auch ganz der Meinung von Frosch.
Ich finde es sehr heftig wie manche alles entschuldigen um eine eine Ehe instandzuhalten die, finde ich, mit Schlägen und "versuchten" Vergewaltigungen sowieso schon verkorkst ist.
Ich verstehe das nicht,wenn man jemanden liebt,dann tut man sowas einfach nicht in der Art wie das da beschrieben wurde.Mein Gott man liebt sich doch!
Und wenn es dazu kommt und einer in der Beziehung artet so aus und es klang ja nicht so als ob er mal 2 tage so war und dann nicht mehr,dann sollte man sehen das man geht.
Klar,es sollten vorher gespräche stattfinden,aber wenn diese nicht fruchten und derjenige so bleibt,dafür gibt es keine Entschuldigung.
Man hat doch nur ein Leben und man hat in diesem einen Leben doch das Recht glücklich zu sein und muß sich nicht demütigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An X-Woman!

Antwort von vallie am 12.12.2005, 13:46 Uhr

also eigentlich sollte man glauben, xwoman wäre ein fake. hab noch nie was von ihr gelesen und jetzt meldet sie sich auch nicht mehr, aber die unterstützung, die sie hier erfährt, haut mich echt vom sockel....bin schier sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER!!

Antwort von 6869ers am 12.12.2005, 13:53 Uhr

Ich habe das Gefühl, hier haben sich jetzt Dinge vermischt, die eigentlich auseinandergehören. Das eine ist es, dem Partner zu verzeihen (wieweit das geht, muss jede/r für sich selbst entscheiden), das andere ist es, Schutzbefohlene (das sind in dem Fall Kind und Hund) zu schützen (und das muss man in jedem Fall, wenn man selbst auch verzeihen oder tolerieren kann, aber Schwächere muss man immer vor Gewalt schützen - und sich selbst eigtl. auch...). Nun ist es ja schon so, dass es ein wesentliches Element des christlichen Glaubens ist, dem anderen zu vergeben und zu verzeihen. Aber ein gleichermassen wesentliches Element ist das klare Nein zu jeder Form von Gewalt - insbesondere derjenigen gegenüber Schwächeren. Daher lässt sich weder versuchte oder tatsächliche Vergewaltigung, Gewalt gegen Kinder oder Quälerei jedweder Mitgeschöpfe christlich rechtfertigen oder entschuldigen.
Sicher stimmt es aber auch, dass viele Ehen schnell oder vorschnell auseinandergehen - aber (versuchte) Veregewaltigung ist nun eine Sache, die niemals toleriert werden darf, weder in noch ausserhalb der Ehe. X-womans Gründe zum Vergeben möchte ich nicht in Frage stellen oder beurteilen, ich kann nur sagen, dass es Gottes Wille ist, dass keinem Gewalt angetan wird - weder an Leib, noch an Seele. Vergebung kann und muss stattfinden - jedoch nicht um jeden Preis, denke ich.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben vallie

Antwort von titu am 12.12.2005, 14:06 Uhr

dieser zuspruch haut mich um !!
Wahnsinn!!
Ich sags doch statt *kochen* sollte man in der schule: SELBSTWERTGEFÜHL als Fach anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben vallie

Antwort von vallie am 12.12.2005, 14:15 Uhr

bin ich froh, daß ich nicht kochen kann... :-)))
unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, vallie, so sitz ich hier auch......

Antwort von emmal j. am 12.12.2005, 14:21 Uhr

uiuiui.....


Vielleicht schreib ich später noch mal was dazu, muß mich erst sortieren.

Aber ich finds ja schon mal furchtbar, daß hier manche Sachen mit dem Argument entschuldigt werde, "wer weiß, wie es bei anderen abgeht, da isset bestimmt noch schlimmer"

*schauder*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm ist im endeffekt

Antwort von titu am 12.12.2005, 14:28 Uhr

das FRAU glaubt ihren gatten wie ein unmündiges kind behandeln zu müssen,
man(n) muss ihn verstehen - seie launen aktzeptieren entschuldigen gründe fürs verhalten finden...
ABER selbst kein recht haben zu fordern??
Mein kerl darf alles und ich als Frauchen muss *erdulden* sonst ists keine liebe??
Und wo bleibt das verständniss und entgegenkommen des mannes?? Er braucht aus liebe nichts zu verstehen?Entschuldigen?Aktzeptieren?Erdulden??

BIN SO FROHHHHH das ich so ausergewöhnlich *falsch* anders liebe und lebe.....
Soweit kommts noch das Frauen die respekt und liebe geben und auch VERLANGEN nun als *aliens* eingestuft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Frosch am 12.12.2005, 14:31 Uhr

Hallo!

Und da frage ich mich, was deren Eltern vorgelebt haben. So eine verquere Vorstellung von Beziehung muß irgendwo Ursachen haben. Von allein kommt das doch nicht, oder...?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von emmal j. am 12.12.2005, 14:39 Uhr

Mal ins Blaue vermutut, weil ich mich da echt nicht auskenn...

Ist sowas vielleicht ein Produkt alleinerziehender Mütter.

Jetz nicht, daß die Mütter schuld wären, um Gottes Willen, aber daß so ein Kind vll den Vater so sehr vermusst hat und glaubt, daß es als Erwachsener unbedingt an der Beziehung festhalten muß, von wegen lieber so eine Familie als gar keine?

Oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN EMMA

Antwort von titu am 12.12.2005, 14:58 Uhr

meine mutti war auch so ein alles verzeihendes exemplar
der grosse knall der zur trennung führte kam nach 20 jahren erst, (UND DER KNALL KOMMT immer bei jeder kranken beziehung irgendwann!!)
Ich muss sagen wir sind drei selbstbewusste mädels und im Leben nicht würde mir einfallen zu glauben das eine Frau ohne mann nicht Lebenswertig ist.
Und da ist der haken, die meisten haben eben angst vor geld zukunft und und und...aber WIE KÄUFLICH bin ich wenn ich aus angst vor sicherheit MEINE kinder sowas aussetzte?
Und die Frau selbst??? Man darf sich nichts wert sein???
Die ausrede zb. den kindern nicht den vatern nehmern zu wollen, die ist ja am verbreitetsten.
Logisch lieber tagtäglich stress und terror als alle wochenende einen ausgeglichenen papa?
Nein da bin ich eigen, entweder man liebt ganz und vollkommen richtig OHNE Psychische abstriche oder allein...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN EMMA

Antwort von vallie am 12.12.2005, 15:05 Uhr

auf keinen fall...bitte keine klischees, emmal !!

null selbstbewußtsein, das ist der hintergrund, woher das kommt, weiß ich auch nicht.
klar, wie titu schreibt auch die angst vor der finanziellen zukunft, lieber einen besoffenen schläger in der koje, als gar keine wärme...
keine liebe und zuneigung in der kindheit undundund, ab ae oder familie spielt da keine rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber

Antwort von titu am 12.12.2005, 15:09 Uhr

wer selbstbewusst genug ist pfeifft auf finanzielle gründe,
da er/sie/es weiss das er es allein schaffen kann.
Wir leben in deutschland!!!
Nicht in Arabischen Ländern, mir krausen sich die locken bei soviel hilfeleistungen die hier für frauen angeboten werden, muss keine frau angst haben DENN schlimmer wirts nie wieder!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber

Antwort von vallie am 12.12.2005, 15:19 Uhr

täusch dich da mal nicht...
ein nettes häuschen, ein auto und urlaub - da fällt das selbstbewußtsein mal eben hinten runter und das wissen darum, es geht auch alleine, aber eben nur in der 2zimmer-wohnung...

ach titu, das ist doch unser lieblingsthema :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber *g*

Antwort von titu am 12.12.2005, 15:23 Uhr

ok, liegts daran das ich kein Haus besitze?
*grins* also jaaaa das ist mein lieblingsthema weil ichs so verdammt schade finde das einzige wertvolle leben das man besitzt an irgendeinen unddankbaren trottel zu vergeuden!!

Die schönen errinerungen an den kerl nimmt einem ja keiner weg....aber wenn ich Oma bin und socken stricken (lasse hehe) dann will ich meinen enkeln erzählen das ich so gelebt habe wie es mir gutgetan hat!!
Wenn ich mir vorstelle meine tochter würde mal an so einen hans wurst ihr leben vergeuden...*kreiiiiiiisch* neeeeee!! KEINE Mutter bringt ihre tochter auf die welt in der hoffnung auf ein Kuschendes handzahmes leben mit haus und garten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartet!!!!!

Antwort von emmal j. am 12.12.2005, 15:35 Uhr

Ich hab ja auch nicht gemeint, daß das eine Entschuldigung wär oder daß gar alle ae aufgewachsenen Kinder so werden.
Gott bewahre!!!!

Ich kann mir nur einfach so gar nicht vorstellen, wie man so selbstverachtend und zugleich kaltschnäuzig gegenüber Kind und Hund werden kann....


Wie geht das???
Sexueller Mißbrauch in der Kindheit
Sekten?


Ich mein, soll sie sich vergewaltigen lassen, wie sie will, aber spätestens wenn Kind und Hund da reingezogen werden, ists doch wohl vorbei!!!!

Schlimm genug, daß so eine "Mutter" auch nicht das beste Beispiel für ihre Kinder ist und auch nicht aus ihrer vollen Kraft schöpfen kann, wenn sie sich so runtermachenlässt.....

Also das mit dem ae war nur der Versuch einen eventuellen Gedankengang zu finden, wie man ein einem solchen Kerl hängen kann.....denn ich verstehs einfach nicht....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber *g*

Antwort von vallie am 12.12.2005, 15:36 Uhr

ich habe auch kein haus *gg*
und es wär mir auch wurscht, wenn mich einer bescheisst oder gar fest anlangt, der kann allein in seinem häusl wohnen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.