Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linas Mama am 08.12.2005, 14:24 Uhr

@sonnigen-tag

Zu deinem Beitrag wg Baby im elterschlafzimmer!!

Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt, hat sogar bei sich im Bett und bei Oma im Babybett ein Angel Care und schläft trotzdem bei uns in der Mitte, weil sie die Nähe braucht!

Vielleicht ist es unsere eigene Schuld aber wir kommen damit klar und es liegt nicht immer nur am Geld wg Angel Care, dass die kleinen "Monster" im Ehebett schlafen!!!

LG!!

 
7 Antworten:

mit senfen zu sonniger Tag...;-)

Antwort von zaubermaus050205 am 08.12.2005, 17:24 Uhr

Hallo
Unsere Kleine schläft auch noch im Elternzimmer, im eigenen Bettchen mit Angel Care!
Okay sie war ein Frühchen, aber selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich sie in meiner Nähe schlafen lassen.
Nenn mich sensibel, Glucke oder was auch immer.(Ist mir völlig egal)
Gerade in den ersten Wochen konnte ich gar nicht genug von ihrer Nähe haben.

Komisch ich dachte immer das geht jeder Mutter so???!!!!!!
(sonniger-Tag, bist Du ein Mann?? Oder noch sehr jung? Sorry, aber Deine rüde Schreibweise klingt danach!)

Außerdem klappte das so toll mit dem stillen in der Nacht, wenn man nicht
1 km laufen muss um ins Kinderzimmer zu kommen.
(Ja wir haben auch ein Kinderzimmer;-))
Tagsüber schläft sie aber im Kinderzimmer, rein zum daran gewöhnen.

Aber...
Beneide die Eltern, welche die Kleinen bei sich im Bett schlafen lassen können!! Hätte ich auch gerne gemacht.
Gönne es euch von Herzen!!!!

LG Silke und Luana-Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit senfen zu sonniger Tag...;-)

Antwort von sonnigen-tag am 08.12.2005, 19:40 Uhr

*lol*
nein, ich bin kein mann...sehr jung?-je nachdem wie man das sieht...ist 23 J. noch sehr jung?
Ich habe bestimmt nix dagegen, wenn man sein Kind im Schlafzimmer hat, oder im eigenen Bett.
Das muss jeder selber wissen.
Aber wenn die Frage kommt (die babs ja nu gestellt hat), was sie machen soll, weil ihr 5 monate altes baby im schlafzimmer schläft, und dass sie es gerne im "eigenen zimmer" hätte, dann frage ich mich, warum sie das kleine nicht ans eigene bett gewöhnt??

nur zum verständnis: für mich kam es nie in frage, unsere kleine mit ins schlafzimmer zu nehmen (nachts--tagsüber ist es was anderes).
zum einen: mein mann geht schicht. hat dadurch (für so ein würmchen) unmögliche arbeitszeiten...es würde nur unruhe rein bringen, wenn der papa nachts ins schlafzimmer kommt.
wegen dem stillen: ich bin dann halt ins kinderzimmer und habe da gestill, war auch kein thema.
und bei uns wäre es DAMALS auch eh nicht gegangen, weil ein kinderbett in der alten wohnung nicht mehr ins schlafzi gepasst hätte.
und ins ehebett...ne, das würde ich nicht wollen.
hätte angst, die kleine im schlaf platt zu drücken (bin keine elfe *lach*)oder dass sie mir unter meine bettdecke rutscht.
ich habe meine maus IMMER bei mir gehabt. den ganzen tag (und wenn es im tragetuch war...einfach IMMER).
Klar wollte ich sie auch immer bei mir spüren.
aber nachts sollte sie halt in ihr bett, und hat auch wunderbar darin geschlafen.
nun gut, jedes baby ist anders. wer weiß, wie es bei mir mit dem 2. (irgendwann) läuft.
ich will keinen hier anmachen, um gottes willen.
sollte das so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich dafür :-)
aber noch etwas zu zaubermaus050205: du schreibst so spöttisch "ja, wir haben auch ein kinderzimmer;:-)"
Sorry, aber es ist nicht immer selbstverständlich, dass man ein kinderzimmer hat.
es gibt durchaus leute, die erst nach der entbindung (und manche sogar erst einige monate später) in eine größere wohnung ziehen.
nicht überall gibts die wohnungen wie sand am meer...da muss man sich bestimmt nicht drüber lustig machen (kam irgendwie so rüber.)
okay, nochmal sorry...
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit senfen zu sonniger Tag...;-)

Antwort von Tadewi am 08.12.2005, 20:04 Uhr

Ohne die vorhergehende Diskussion bis zum Ende verfolgt zu haben,muß ich mal was sagen.
Olivier hat damals sein Babybettchen in unserem Schlafzimmer gehabt.
Wir hatten ein großes Haus, und er hatte auch sein eigenes Zimmer.
Vielleicht...naja...ich war 20 Jahre alt und wollte mien baby in meiner Nähe haben.
Meinem Mann ging es ganz genauso. Und er hat auch eine Arbeit, wo er meist erst gegen 3-4 Uhr früh nach Hause kommt.
Olivier ist niemals wach geworden, oder hat unruhiger geschlafen, weil mein Mann ins Zimmer kam. Ist ja auch nicht rumgetrampelt. :o)
Und Sex hatten wir trotzdem. Und man muß es doch nicht immer im Bett machen.
Aber, Olivier hat nie bei uns im Bett geschlafen. Da hatte ich zuviel Angst ich könnt ihn zerquetschen.:o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit senfen zu sonniger Tag...;-)

Antwort von zaubermaus050205 am 08.12.2005, 20:18 Uhr

Hallo Susi,

na das hört sich ja schon ganz anders an. ;-)
Das mit dem kinderzimmer war spöttisch gemeint, gebe ich zu.
Habe ich wohl dein Posting diesbezüglich falsch aufgefasst.
Wollte auch nicht bösartig sein!!
Okay Schwamm drüber, will keinen Streit.

Lg Silke
P.S.: Ich hätte auch Angst so ein kleines Würmchen zu zerdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, schwamm drüber *mal die Hand reich*lg aber o.t.

Antwort von sonnigen-tag am 09.12.2005, 9:15 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnigen-tag - es geht auch umgekehrt!

Antwort von Frosch am 09.12.2005, 15:08 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat von Anfang an freiwillig und gerne in seinem eigenen Bettchen/Zimmer geschlafen.

Aber: Seit er im Kindergarten ist, kommt er sehr oft (3-4 mal die Woche) in unser Bett. Da er nachts das Erlebte bewältigt und es ihn manchmal etwas ängstigt - obwohl er sehr gerne in KiGa geht.

Wie würdest Du DA reagieren? Er ist nicht in dem Alter, in dem er das verzweifelte Weinen nachts "spielt". Und er BRAUCHT einfach Nähe, die er natürlich bekommt (und viele andere KiGa-Kinder in unserem Bekanntenkreis). Wärst Du da genauso streng?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wäre ich nicht...

Antwort von sonnigen-tag am 09.12.2005, 19:11 Uhr

...da wär ich nicht so streng (bin ich überhaupt streng? *gg* neeee, nicht ich *lach*).
Wenn ein Kind Angst hat, ist es ja wohl logisch, dass es mit ins Bett kommen kann.
Und ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn das Baby mit im Ehebett liegt, oder im Bettchen daneben oder so...jeder macht es halt anders.
Vielleicht kann ich da auch nicht mitreden, weil meine Maus immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft, und schon immer geschlafen hat.
Bei ihr ist es auch so, wenn sie krank ist, und ich sie in das Ehebett hole, dass sie dann gar nicht mehr schläft, sondern nur herum-tobt.
Schon alleine deshalb kommt es nicht in Frage, dass sie im Ehebett schläft.
Aber ZUM GLÜCK ist jedes Kind anders.
Und ich möchte das nun hiermit beenden...man kann die Würmer nicht über einen Kamm scheren...dem Einen tut das gut, und dem anderen eben anderes, verstehst?

Babs hat ja nun geschrieben, dass sie es STÖRT (so habe ich es aufgefasst) dass ihr Kind noch mit im Zimmer schläft.
Und wenn es sie stört(wenn es denn wirklich so sein sollte), das merkt das Kind doch auch.
Und dann frage ich mich einfach nur, warum sie ihr Kind mit 5 Monaten nicht an das eigene Zimmer gewöhnen kann.
Mehr wollte ich doch gar nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.