Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineBieneGirl am 14.12.2005, 14:12 Uhr

Was soll ich machen????

Ich liebe meinen Mann über alles,kein Thema.Doch seit einiger Zeit will er kein 2.Kind mehr haben.Er sagt,ihm reiche das eine Kind und so sieht nun mal seine Familie aus.
Ich jedoch will noch ein Kind haben!
Ich würde sogar so weit gehen,das ich ihn verlassen würde,schliesslich kann man mit einem anderen Mann eine neue Familie auffbauen!Meine Tochter ist jnun 2 Jahre alt und ich will nicht,dass zwishen ihr und dem Geschwisterchen so ein grosser Altersunterschied ist.Ich rede jeden Tag darüber mit ihm,ich sage ihm auch,dass ich ihn verlassen würde,er jedoch ``lacht`` nur darüber, er glaubt es mir nicht.Jedesmal wenn er sagt,dass er kein Kind will,ist es wie eine Ohrfeige für mich.Ich weiss auch ganz genau,dass sich seine Einstellung nicht ändern wird.

Was soll ich nur machen?Es macht mich richtig fertig!

 
40 Antworten:

Re: Was soll ich machen????

Antwort von Frosch am 14.12.2005, 14:25 Uhr

Hallo!

Erstmal: Ich glaube, Du machst ihn genauso fertig! Mit Drohen, Erpressung oder ähnlichem erreichst Du nur, daß Dein Mann irgendwann davonläuft.

ER hat anscheinend bemerkt, daß er nur für ein Kind "geschaffen" ist. Das weiß man nicht vor der Familienplanung... Versuche, ihm Zeit zu lassen. Vielleicht ändert sich seine Meinung! Aber so, wie Du jetzt agierst, sehe ich schwarz. An seiner Stelle würde ich da auch auf stur schalten.

Mal eine Frage: Denkst Du dabei auch an Dein Kind? Ich finde es sehr egoistisch zu sagen, dann verlaß ich ihn halt. Es geht NICHT nur um Dich.

Außerdem kann es durchaus sein, daß Du nach einer Trennung das heulende Elend bekommst. Weil die Männer, die eine Beziehung zu einer Frau mit Kind suchen, eben NICHT am Straßenrand liegen ;-) . Und woher weißt Du, wenn Du eine Beziehung anfängst, ob derjenige ein Kind will? Wenn Du gleich mit der Tür ins Haus fällst und Deinen Wunsch nach dem zweiten Treffen ausbreitest - wirkt das wahrscheinlich abschreckend.
Also ist das mit dem Altersunterschied so eine Sache, wenn Du halt trotz Suche KEINEN Partner findest. Dieser neue Partner sollte natürlich auch von Deinem Kind akzeptiert werden. Es ist nicht sooo einfach.

Noch etwas: Liebst Du Deinen Mann wirklich so wenig, daß Du ihn verlassen möchtest? Und ihm nicht die Chance gibst, seine Meinung zu ändern?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von pflaumenmus am 14.12.2005, 14:52 Uhr

hallo

soweit kann es aber mit der liebe nicht her sein wenn du ihn gleich verläßt weil er im bezug auf die anzahl der gemeinsamen kinder eine andere meinung hat - sorry das klingt alles sehr egoistisch was du da von dir gibst - denk auch mal an dein jetziges kind - was dies davon hält einen neuen papa zubekommen und gleichzeitig ein neues geschwisterchen - gefühlschaos pur -

mfg

pflaumenmus

wie wäre es einfach mit abwarten - wer weiß wie sich seine meinung entwickelt bzw. wie du in einem jahr darüber denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von TineBieneGirl am 14.12.2005, 15:59 Uhr

Ich liebe ihn über alles!
Aber ich kann mit ihm nicht weiter leben,wenn ich weiss,dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht!
Und an mein Kind denke ich da auf jeden Fall.Sie liebt es total mit anderen Kindern zusammen zu sein.Manchmal sitzt sie hier so alleine und tut mir voll leid,weil sie niemanden hat,der mit ihr spielt.Ich kann ja auch nciht immer alles mit ihr machen.Ich ahbe auch noch andere Sachen zu tun.

Und mein Mann wird seine Meinung nicht ändern!Wenn er einmal NEIN sagt,dann heisst es NEIN!

Man kann nicht immer auf andere Leute achten.Man muss auch an sich denken!
Was mein Kind angeht: ich weiss,sie kann es nur besser haben.Wir streiten uns täglich über das Thema.Das kann so nicht weiter gehen.

Klar,mir kann keiner garantieren,dass ich einen Partner finde,den ich liebe,der mich liebt,der natürlich meine Tochter akzeptiert und sie ihn und der mit mir eine Familie gründet.Aber man muss es versuchen.
Das Leben ist so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von TineBieneGirl am 14.12.2005, 16:04 Uhr

Ich kann von mir aus sagen,dass ich total unglücklich bin,weil ich von meinem Mann kein weiteres Kind bekomme!

Leute,die nicht diesen Wunsch nach einem weiterem Kind haben,können mich einfach nicht verstehen!

Man muss doch gucken,was für einem das beste ist.Man muss es so machen,dass beide in der Ehe das bekommen,was sie wollen.Und da ich ein Kind will und er nicht und wir beide darauf aus sind,dass zu bekommen was wir wollen, gibt es nunmal keinen anderen Ausweg,als sich zu trennen.Ich bin unglücklich weil ich kein 2.Kind bekomme und er wird unglücklich sein, wenn es ``passieren`` sollte.

Man sollte aus seinem Leben das machen,was man für richtig hält.

ich denke mir mal,dass meine Tochter da nicht die einzige wäre,die einen neuen Papa bekommt und wo ein Geschwisterchen unterwegs ist.Ich muss aber sagen,dass es kein neuer Papa sein wird.Sie hat einen Papa.
Es kann alles klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von Suka73 am 14.12.2005, 16:13 Uhr

Hier schreibt Dir mal eine Alleinerziehende. Ist Dir überhaupt bewußt wie schwierig es ist, einen Mann zu finden, der erstmal Dich mag und dann noch das Kind von einem anderen Mann? Wie lange es dauert, bis ein solcher Mann dann vielleicht noch ein Kind bzw. ein eigenes haben möchte? Du willst mir dohc nicht erzählen, dass Du Dir vom nächstbesten Typen dann gleich ein Kind machen lassen würdest, aber wie Du ja schreibst, "darf" der Abstand zwischen beiden Kids nicht zu groß sein... Na dann viel Glück beim Suchen. Ich bin echt net häßlich und ich habe ZWEI VOLLE JAHRE nach einem neuen Partner gesucht, nachdem der Kindsvater mich in der Schwangerschaft schon verlassen hat...

Schonmal dran gedacht, dass Dein Mann das vielleicht auch finanziell sieht? Ich meine, wer von Euch geht nach der Geburt arbeiten und ernährt vier Leute? DU?

Ich finde Dein Verhalten egoistisch, aber so wie er von seiner "kein zweites Kind mehr" Einstellung nach Deinen Worten nicht abzubringen ist, bist Du wohl auch nicht bereit auf ein zweites Kind zu verzichten.

In diesem Sinne tu das, was Du für Dein Kind (und gerade für DAS) anscheinend momentan für "das Beste" hälst, dann pack doch Deine Sachen und suche Dir einen anderen Mann...und während Du suchst kannst ja immer mal Bericht erstatten... bin sehr gespannt!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von vallie am 14.12.2005, 16:23 Uhr

fehlt nur noch, daß du mit dem fuß aufstampfst und "aber ich will, ich will, ich will" plärrst !!!
du willst einen rat, hast dich aber doch schon entschieden und bist nicht offen für meinungen.
dann verlaß ihn doch, in ein paar monaten kommst du wieder angejammert...

*megakopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen? - Dich wie eine Erwachsene benehmen...

Antwort von Tadewi am 14.12.2005, 16:49 Uhr

...wäre für den ANfang schonmal nicht schlecht.

Also wirklich! Was ist das denn?
Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich will dir mal was erzählen.

Nach der Geburt unseres Sohnes war die Familienplanung für meinen Mann auch abgeschlossen. Aus - Ende - Basta!
Tja, da stand ich und hab mir doch so sehr noch ein weiteres Kind von ihm gewünscht.

ABER, ich hab ihn NIE bedrängt, oder gesagt "Ich verlasse Dich, wenn du mir nicht noch ein Kind machst."
Das wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Ich LIEBE meinen Mann. Und nur weil er sich nicht vorstellen konnte mehr als ein Kind zu haben hätte ich ihn doch nicht verlassen!!!!!

Du willst einen geringen Altersabstand zwischen den Kinder. Ja, schön und gut.
Aber dein Mann möchte keine weiteren Kinder. Vielleicht macht er sich ja auch soviele Gedanken, wie mein Schatz das immer gemacht hat.
(Ich will meinem Kind alles bieten können, ihm eine sichere Zukunft gestalten...).

Wir werden uns im nächsten Jahr an ein weiteres Baby machen. Und der Wunsch danach kam von meinem Mann.
Weil er reifer ist, und was solls, daß der Altersabstand nun eben groß ist?

Uns macht das nix aus. Unser Sohn hat viele Freunde und nie irgend etwas vermissen müssen.

Es kommt auf die Liebe an, die du deinem Kind gibst und nicht auf die schnell nachfolgenden Geschwister.

Ich kann verstehen, daß du total gefrustet bist, weil ich damals auch recht unglücklich über die Entscheidung meines Mannes gewesen bin.

ABER, wenn du deinen Mann AUFRICHTIG liebst, dann drohst du ihm nicht damit ihn zu verlassen!!!

DAS wird ihn darin bestärken, nur ein Kind mit dir zu wollen.
Lass ihm Zeit. Sprich das Thema nicht dauernd an. Männer sind von sowas extrem schnell genervt. Und dann ist es ganz vorbei.

Das was du machst, ist eine Art von emotionaler Erpressung. Denn, du unterstellst deinem Mann ja indirekt, daß er dich nicht richtig liebt, wenn er nicht bereit ist, noch ein weiteres Kind mit dir zu bekommen.

Und um ehrlich zu sein, mich würde sowas total abschrecken.
Versuche mal das von seiner Seite aus zu sehen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann dich derart unter Druck setzen würde?

Denke mal ganz in Ruhe über das nach was du da geschrieben hast.
Und wenn dich deine eigenen Worte nicht erschrecken, dann stimmt was mit deinen Gefühlen für deinen Mann nicht.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tadewi hat recht!

Antwort von jannes-mama am 14.12.2005, 16:53 Uhr

Genau! Tadewi hat recht, wie eigentlich immer! Bloß nicht drohen, da machen Männer dicht und das auch zu recht, finde ich!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH HABE NE LÖSUNG GEFUNDEN ---SCHREIBT NICHT MEHR- DANKE!!!! o.T.

Antwort von TineBieneGirl am 14.12.2005, 16:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von Bussibärchen am 14.12.2005, 17:07 Uhr

Muss den anderen auch Recht geben...
Ist dir schonmal aufgefallen, dass du kein bisschen anders bist, als dein Mann? Jeder von euch beiden hat seine Meinung und DU gibst deine ebenso wenig auf wie er... im Gegensatz zu ihm drohst du ihm aber...
Fändest du es so super, wenn er zu dir sagen würde "wenn du das weiter willst, dann such ich mir eben eine andere!"?
Ich bin auch als GLÜCKLICHES "Einzelkind" aufgewachsen - weil meine Schwester 15 Jahre älter ist als ich. Verstehe mich mit meiner Schwester allerdings wie mit meiner besten Freundin!
Es kommt doch nicht drauf an, wie alt die Geschwister auseinander sind, sondern wie viel Liebe und Zuneigung DU DEINEM Kind entgegenbringen kannst!!! Und das ist bei einem nicht anders wie bei zweien.
Überdenke deinen Wunsch und zieh daraus deine Konsequenzen.. wenn es wirklich nicht anders geht deiner Meinung nach, dann such dir doch nen anderen.. aber denke auch daran, dass dir nicht gerade die Männer entgegenrennen werden, die sagen "klar liebe ich dich und dein Kind - und will auch sofort ein eigenes mit dir!" Du kannst mit deiner Handlung genauso schwer auf die Nase fallen!
Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Bussibärchen am 14.12.2005, 17:08 Uhr

DIE WÄRE?
*neugierigfrag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist die Lösung etwa:

Antwort von Frosch am 14.12.2005, 18:59 Uhr

"Zufällig" die Pille vergessen? Dann ist Dein Mann aber schnell weg ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Lösung etwa:

Antwort von TineBieneGirl am 14.12.2005, 20:10 Uhr

Nein!

Wir verhüten mit Kondom ;-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von emmal j. am 15.12.2005, 1:11 Uhr

"ich denke mir mal,dass meine Tochter da nicht die einzige wäre,die einen neuen Papa bekommt und wo ein Geschwisterchen unterwegs ist."



Mir fällt grad alles aus dem Gesicht...

DU GEHST DA ÜBER LEICHEN, MERKST DU DAS GAR NICHT???


Antje und Tadewi haben schon alles geschrieben, ich könnte nichts "nett und positiv formuliertes" mehr hinzufügen, in weiteren Teilen nur noch Unverständnis und Abscheu.

Wenn Du das wirklich ernst meinst und nicht nur aus Wut hier überreagierst, hast Du nen Schaden, echt.
Das Kind kann einem dann nur noch leid tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Unglaublich, einfach nur unglaublich

Antwort von Nina3 am 15.12.2005, 7:53 Uhr

o.T. - mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Unglaublich, einfach nur unglaublich

Antwort von Nina3 am 15.12.2005, 8:15 Uhr

o.T. - mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 12:18 Uhr

Ich meine alles so,wie ich es schreibe!

Ja schreibt ruhig,dass ich ne schlechte Mutter bin usw. weil ich ein neues Leben anfange!
Das macht mir nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast Du dann hier gepostet?

Antwort von Frosch am 15.12.2005, 13:09 Uhr

Du bist wirklich ziemlich unreif.
Aber die Quittung kommt irgendwann, puh, da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 13:13 Uhr

"Man kann nicht immer auf andere Leute achten. Man muss auch an sich denken!"

Ach lass mich doch bitte Deinen Beitrag ins Alleinerziehendforum stellen.

Ich persönlich denke, dass Du Deinem Kind wirklich keinen Gefallen tust, wenn Du dem Kind wegen eines persönlichen (!) Wunsches den Vater "nimmst" Und Du brauchst Dir nur mal die ganzen Geschichten der kaputten, zerrütteten oder nicht existierenden Familien im Alleinerziehendforum durchlesen, meine liebe Tinebiene. Ich weiß nicht, ob Du um jeden Preis DAS Deiner Tochter antuen möchtest.

Du kannst ja mal alle Szenarien durchspielen. Du bekommst ein Kind und der Mann haut Dir ab. Du bekommst ein behindertes Kind. Du lernst jemanden kennen aber der will kein Kind, verläßt Du den dann auch wieder? Oder er will ein Kind aber erst in 5 Jahren. Na, da ist ja dann der Altersunterschied wieder zu groß...

Ich finde es furchtbar JEDEN Tag mit dem Mann darüber zu streiten, Du setzt ihn unter Druck. Wenn Du so weitermachst wirst wohl bald den Fall haben, dass er von alleine seine Koffer packt. Wer macht das schon auf Dauer mit? Und Du sagst, Ihr tut Eurem Kind momentan selbst nichts Gutes weil Ihr Euch jeden Tag über dieses Thema streitet. Sorry liebe Tinebiene, aber das ist ein Schuh, den Du Dir selbst anzuziehen hast.

Was ich hier nur sehe ist, dass Du Deinen eigenen Wunsch über das Wohl Deines Kindes stellst. Ob Du in dem Sinne dann eine Rabenmutter oder eine schlechte Mutter bist... kann man sich drüber streiten, muss man aber nicht.

Was Dein "Vorhaben" angeht (wir benutzen Kondome hihihi)... worauf spekulierst Du? Falls es doch passieren sollte, dann sagt er schon "na dann bekommen wir es eben"? Na, wenn Du Dich DA mal nicht täuschst. Wenn ICH als Mann rausbekäme, dass meine Frau unsere Verhütungsmittel manipuliert, nur, um ihren Willen durchzusetzen... dann wäre Polen aber offen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du erwartet hier auf Gleichgesinnte zu treffen?

Antwort von Tadewi am 15.12.2005, 13:24 Uhr

Das kannst du doch nicht im Ernst annehmen!!!

WAS verstehst du unter Liebe???
Das dein Mann alles mitmachen muß, was du willst und wenn nicht, dann sorgst du dafür, daß du deinen Willen doch bekommst?

Wie alt bist du denn? Du hörst dich an wie ein pubertierender Teenager, der mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt:"Ich will das aber so."

Ich kann dir ja die Adressen von, mittlerweile 6 meiner Freundinnen geben. Die hatten dieselbe GRANDIOSE Idee die Kondome zu durchstechen, die Pille "zu vergessen", und alle schwanger wurden, obwohl die Ehemänner keine Kinder mehr wollten.

Alle, ohne Ausnahme, sind mittlerweile alleinerziehend!!! Tja, und daß wird bei dir nicht anders sein.

Wie kann man seinen Mann nur SO WENIG respektieren???

Deine Tochter wird später voller Freude erzählen:

"Oh toll Mama, es ist sooo schön, daß ich den Papa nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen kann. Da kann ich vieeeel mehr mit meinem Geschwistern spielen."

Naja, du bist wirklich erbärmlich UND gewöhnlich. Traurig für dein Kind und deinen Mann, der sowas abbekommen und sicher nicht verdient hat.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen????

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 13:54 Uhr

Wer sagt denn das ich ein behindertest Kind bekommen?Nun reichts aber mal!

Ich habe geschrieben das wir Kondome benutzen,weil sie meinte, ´´Pille Vergessen``. Ich nehme keine Pille,wir verhüten mit Kondom.Und ich würde nie auf die Idee kommen,die Kondome zu zerstören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du erwartet hier auf Gleichgesinnte zu treffen?

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 13:55 Uhr

Wo steht den bitte schön das ich die Pille vergesse oder Kondome zerstöre?????????

Nirgendwo!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wisst ihr was: ich scheiss auf eure Meinung!!!!

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 13:58 Uhr

Ich habe hier um Rat gefragt und werde fertig gemacht,weil ioch mir mein leben so mache wie ich will!

Darf ich mein Leben nicht so gestalten wie ich es will,nur weil ich ein Kind habe?Wenn ihr euer Leben nur für eure Kinder opfert,dann tut es mir leid!Ich bin nicht so!

Ich liebe mein Kind und weil es so ist,werde ich das beste draus machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paßt zu Dir, die Reaktion...

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:09 Uhr

Was hast Du hier erwartet? Wenn Du auf einmal schreibst, Du hättest eine andere Idee, jemand Dich fragt "wieso Pille vergessen?" und Du sagts "wir nehmen Kondome" mit einem :O) - dann schließe ich DAS einfach mal aus Deinen vorherigen Postings.

Das mit dem behinderten Kind war bezogen auf, wenn der Mann Dich dann verläßt. War vielleicht dumm ausgedrückt, entschuldige ich mich für. Ich weiß nur nicht ob Dir bewußt ist, was Arbeit mit ZWEI Kindern von ZWEI Vätern heißt - alleinerziehend.

Dass Du jetzt so reagierst habe ich fast erwartet. Du bist hier anscheinend (noch nicht) auf jemanden getroffen, der es genauso gemacht hat wie Du oder es so machen würde.

Ein Kind zu bekommen heißt Opfer zu bringen, damit hast Du recht. ABER was das jetzt damit zu tun hat verstehe ich nicht...

Du hättest ja auf die sachlich gestellte Frage einfach mal antworten können: WAS ist Dir denn eingefallen, was man machen könnte? Welche LÖSUNG hast Du denn, mit der ALLE zufrieden sind? Sie interessiert mich WIRKLICH! Weil, ich seh keine. Hätte ich eine, dann hätte ich sie Dir gegeben...

Nur kannst hier net erwarten dass Dir alle nachm Mund reden. Habe ich auch mal gemacht, ist nach hinten losgegangen. Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM und keine Krishna-Runde, in der sich alle einig sind.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ernsthaft:

Antwort von Frosch am 15.12.2005, 14:09 Uhr

Glaubst Du wirklich, Du hast eine GARANTIE auf ein gesundes Baby??? Du kannst FROH sein, wenn es gesund ist!

Mannomann, bei so naiven Gedankengängen kann ich verstehen, daß Dein Partner Dich auslacht, tut mir leid.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft:

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:12 Uhr

Ja er lacht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paßt zu Dir, die Reaktion...

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:13 Uhr

Was willst du?Du kennst mich nicht und meinst ``passt zu dir die Reaktion``

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott bist Du ne Mimose...

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:15 Uhr

langsam glaub ich Dir den ganzen Mist nichtmal mehr. Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:16 Uhr

Weil ich die Schnauze voll habe.Ich werde es so machen wie ich es will.Ihn verlassen und Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST das die Lösung, von der Du gesprochen hast?

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:21 Uhr

Mal im Ernst jetzt, ist es Dir das WERT? Dass Du Deinem Kind eine Familie kaputtmachst wegen DEINEM Willen? Und jetzt flipp net gleich wieder aus, das ist eine normal gestellte Frage!!!!

Ich BIN bzw. war alleinerziehend und glaube mir, das ist kein Spaß, sowas überlegt man sich - zumal Du anfangs noch geschrieben hast Du LIEBST Deinen Mann. Du machst eine INTAKTE Familie kaputt! Weißt Du, wieviele Frauen und Männer es gibt, die genau davon träumen?!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, Mädel!

Antwort von Frosch am 15.12.2005, 14:25 Uhr

Hallo,

Wie ich schon sagte: Irgendwann wirst Du die Quittung für deinen Egoismus bekommen. Dein armes Kind.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, Mädel!

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:26 Uhr

Ich weiss,mein Kind ist ja so arm-Alles klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn es mal fragt...

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:32 Uhr

Mama, warum wohnt Papa nicht (mehr) bei uns... oder warum hast Du Papa damals verlassen?

Was willst Du ihm dann sagen? Weil ich noch ein kind wollte, aber der Papa wollte nicht???

Und wenn Dein Kind dann sagt "hab ich Dir nicht gereicht? Ich hab den Papa doch aber lieb gehabt - Du nicht?"

Sorry, sowas frage ICH mich dann halt, denn ich muss meinem Kind solche Fragen mal beantworten. Und glaub mir, das wird sicher nicht lustig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST das die Lösung, von der Du gesprochen hast?

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:32 Uhr

Und überhaupt brauchst du mir nix davon zu erzählen,wie es ist,wenn man alleinerziehend ist.Ich war es selber paar Monate lang und bei mir hat es super geklaptt.Mein mann und ich haben uns in der Zeit sogar besser verstanden als früher.Ich bin nur zurück gegangen,weil ich ihn 1.noch geliebt habe und liebe und weil der arme
Mann niemanden hatte,ausser mich und meine Familie.Es tat mir im Herzen weh!Aber ich kann nicht immer auf andere achten.Ich habe es lang gennug getan.


Soll ich also mit meinem Mann zusammen bleiben und meinen Wunsch einfach vergessen,weil es Leute gibt,die von einer Familie träumen?Sicher nicht.
Das wäre genau dasselbe: ich darf nix wegschmeissen,muss alles aufessen,weil andere Kinder nix zu Essen haben und vom Essen träumen und es sich total wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn es mal fragt...

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 14:34 Uhr

Keine Sorge,ich werde meinem Kind die Wahrheit sagen.Das ich noch ein Geschwisterchen für sie haben wollte,der Papa aber nicht udn das wir uns immer darüber gestritten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bleibt mir nur, Dir viel Glück zu wünschen

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:42 Uhr

jeder ist seines Glückes Schmied und so :o)

Ich persönlich würd mir sowas überlegen, liegt aber wohl daran, dass ich eben 2 Jahre alleinerziehend war oder bin bzw. oder vielleicht auch, dass mein Wunsch auf ein zweites Kind jetzt nicht gerade besonders akut ist. Aber ich denke, ich würde mich eher mit mir selbst arrangieren als meinem Sohn (in dem Fall dann) den Papa wegzunehmen. Natürlich bleibt er weiterhin der Papa, aber eine Familie ist kaputt.

Vielleicht, falls Du noch die Nerven dazu hast, kannst ja noch mal schreiben wie es so gelaufen ist. Wenn nicht, tja alles Gute Dir und dem Stöpsel.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ich lache auch herzhaft.

Antwort von spiky73 am 15.12.2005, 15:43 Uhr

wir sehen uns dann demnaechst im alleinerziehenden-forum. *feix*

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich lache auch herzhaft.

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 15:49 Uhr

Ne danke,kein Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: DU WIRFST

Antwort von Nina3 am 15.12.2005, 16:16 Uhr

anderen vor - es ginge ihnen nur um die Kinder und DU willst mehr aus deinem Leben machen.
Hallo? Wem gehts denn hier um ein weiteres Kind? Wer der Vater ist, scheint ja ziemlich egal zu sein. Hauptsache sofort zeugungswillig.......

Das Leben ist kein Wunschkonzert - so ist das nun mal. Natürlich kannst DU DEIN Leben so gestalten wie DU es für richtig hälst. Nur überleg dir doch einfach vorher, was passieren KÖNNTE. Und dir ists völlig egal, was DEIN Mann und DEINE Tochter wollen - DU willst etwas und DU hast deinen großen Plan. Es liegt an dir diesen großen Plan zu realisieren - aber komm nicht auf die Idee, dann irgendwann zu jammern und zu sagen, dass DU DIR das alles ganz anderes gedacht hast.

Manche Leute müssen ihr Glück wohl wirklich mit Füßen treten........ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG!

Antwort von Tadewi am 16.12.2005, 8:18 Uhr

Natürlich steht das nirgends.
Aber ich hab auch nur gesagt auf welche Art und Weise meine Freundinnen zu ihrem weiteren Kindern gekommen sind!!!

Du hast es dir ja mittlerweile überlegt. Hoffentlich hälst dus durch. Kann manchmal sicher hart werden.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.