Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 25.05.2021, 9:58 Uhr

Verstehe ich nicht so richtig

das du dich so empört bzw. es dich so aufregt, was manche hier schreiben.
Du selbst sprichst von Todesangst, die du hast. Von 3 mal Lebensgefahr.
Selbst, wenn diese nicht absichtlich herbeigeführt wurde, kannst du doch nicht bei dieser Beschreibung deiner Ängste erwarten, dass man dies dann aber bitte nicht zu ernst nimmt.

Und ja, dann nicht zu sagen, um was es genau geht aber eben von Todesangst, Lebensgefahr etc zu sprechen KANN doch nur dazu führen dir zu sagen, du solltest deine Kinder nehmen und in Sicherheit bringen.

Es ist letztendlich egal, ob absichtlich oder unabsichtlich - er hat diese Situation bereits 3 x herbeigeführt. Wenn du nicht maßlos übertrieben hast, würde ich auch sagen: no way dass ich da weiter zuschaue und hoffe, dass es nicht noch mal vorkommt.
Und genau da sehe ich das Problem:
entweder habt ihr eine Lösung gefunden, durch die diese Situation tatsächlich niemals mehr auftreten kann - dann kannst du dich an die eigen Aufarbeitung damit machen. Dazu würde ich externe Hilfe / Beratung in Anspruch nehmen.

Oder aber ihr hat eine "Lösung" gefunden, durch die es nach Möglichkeit nicht mehr dazu kommen soll - aber eben kann.
Dann muss ich ehrlich sagen, sehe ich wenig Chancen, dass du deine Ängste ablegen kannst. Denn wenn die Möglichkeit einer weiteren Lebensgefahr vorhanden ist, müsstest du dich sozusagen selbst belügen indem du dir einredest, dass ja alles gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.