Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 23.05.2021, 12:50 Uhr

Nie habe ich gedacht, dass ich hier schreibe

Hallo,

ich weiß nicht, ob du hier hilfreiche Antworten bekommst, wenn du das Kind nicht beim Namen nennst bzw. noch etwas näher darauf eingehst.

Dein Mann hat ein Problem bzw. eine Eigenschaft, die euch alle in Lebensgefahr bringt.

Ein Problem ist für mich auch etwas anderes als eine Eigenschaft.

Kann er das steuern? Ist es ihm in dem Moment bewusst, dass er euch in Gefahr bringt oder ist er in einem anderen Zustand, so dass er selbst erst hinterher begreift, was er getan hat? Kommt es ganz unerwartet und plötzlich, so dass du praktisch jederzeit damit rechnen musst oder ist es an bestimmte Situtionen/Auslöser gebunden? Hat er schon versucht, etwas dagegen zu tun? Kann man etwas dagegen tun? Ist professionelle Hilfe möglich? Hat er diesen Wesenszug schon immer oder erst später "erworben"? Wie steht er dazu, dass er euch damit in Lebensgefahr bringt?

Alles Fragen, die für eine Beantwortung vielleicht wichtig wären.

Wenn er diese Eigenschaft oder dieses Verhalten bewusst steuern kann, es aber nicht ändern will, wäre das in meinen Augen extremer Egoismus und für mich ein Grund für eine Trennung, wenn er meine Kinder und mich dadurch schon mehrfach in Lebensgefahr gebracht hätte.

Wenn er selbst keine Kontrolle über sein Verhalten hat , würde ich raten, dass er sich unbedingt professionelle Hilfe holt.

Und dir rate ich grundsätzlich auch dazu, dir Hilfe zu suchen, damit du offen mit jemandem sprechen und dabei auch das "Problem" benennen kannst.

LG und alles Gute
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.