Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 23.05.2021, 9:39 Uhr

Nie habe ich gedacht, dass ich hier schreibe

Zwei hauptsächliche Dinge:

Dein Mann hat diese Eigenschaft:
- sieht er seine Schuld ein? -> wenn nicht , kann Niemand etwas ändern
- will er etwas gegen diese Eigenschaft tun? -> überlegen : Wer kann helfen ( Hilfe von aussen sinnvoll , um eine andere Perspektive zu bekommen)


- ist es rein seine Art? -> dann muss primär er sich ändern wollen ( klar kannst Du ihn unterstützen, aber nur begleitend , den Hauptteil muss er machen)
- ist es organisch bestimmt ( d.h. Nur bedingt abstellbar)? -> Vorsichtsmaßnahmen erarbeiten ( dabei kann Jeder helfen) und ärztliche Behandlung

Für Dich :
Gespräche suchen , dabei solltest Du aber das Thema ganz klar ansprechen : nicht wie hier.... ich kann das Problem nicht nennen... - Wer wäre dazu in der Lage? Von Psychotherapeuten bis Geistliche über normale Leute oder Sorgentelefon.

Aktuell: bis eine langfristige Lösung/ Arbeit an dem Problem angelaufen ist , Maßnahmen zu dem Schutz der Betreffenden ergreifen.

Ps, klar spekuliere ich auch, denke aber eher in Richtung : Rauchen im Bett, Herd nicht ausstellen, giftige Tiere aus Versehen entkommen lassen, durch den Beruf Gefahr einschleppen....

Es liest sich eher so, als ob er gerade mal nicht daran gedacht hat , was er auslöst oder bequem ist.

Zu schnelles, riskantes Fahren ist eine ganz bewusste Entscheidung, die vorhersehbar ist ( sonst ADAC Fahrtraining und Fahrstunden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.