Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pawel92 am 16.05.2021, 22:58 Uhr

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken.

Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem Tag, als sie mir den Mutterpass vorgezeigt hat, hat sich alles geändert und ich verstehe bis heute nicht warum. Als hätte man meine Freundin mit einer anderen fremden Frau ausgetauscht. Sie ist sofort extrem kalt und gefühlslos geworden. Gespräche, Zärtlichkeiten oder allgemeines Interesse zu mir sind direkt komplett verschwunden. Aber auch die Beziehung zu dem kleinen hat sich komplett gedreht. Plötzlich höre ich das er mich gar nicht mag, mich nicht hier haben will und wohl angeblich jeden Abend im Bett der kleine ihr einreden will sich doch bitte zu trennen. Für mich sehr verwunderlich, obwohl man am Tag normal zusammen redet, spielt und andere Sachen erledigt. Das schreiben zwischen uns ist seit einer weile auch komplett eingestampft. Ich habe dann angefangen, so wie wohl jeder Mensch es tun würde der plötzlich abgewiesen wird und das auch noch bei einer schwangeren Freundin, nachzuhaken wieso weshalb und warum. Das hat aber alles schlimmer gemacht. Sie meinte sie kann mich nicht mehr riechen, hören oder sehen. Sie könnte kotzen wenn ich mein Mund öffne.
Das ich doch bitte einfach nur die Klappe halten sollte weil sie ruhe haben will. Paar Tage habe ich es ausgehalten aber ich bin nun Mal ein Mensch der sehr ungerne in einer Beziehung lebt wo man sich aus dem Weg geht. Das ist für mich keine Liebe und leben und das wollte ich ihr klarstellen. Dann wurde aber alles nur noch schlimmer. Sie fing an mich zu beleidigen. Auf eine sehr verletzenden Art und Weise. Fing an mit .. du bist für mich kein richtiger Mann, du bist nur am diskutieren wie ein Weib, psychisch krank, Egoist und hochnäsig. Also eigentlich alles negative was man kennt. Vor kurzem ging es noch weiter mit .. ich soll mich ficken, du bist schlimmer wie mein ex Ehemann, zu meinem Exmann hatte ich wohl eine andere liebe als zu dir, ich kann sehr gut ohne dich leben, verpiss dich du Stück Dreck.

Leute versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Arschloch der meine schwangere Freundin von morgens bis abends terrorisiert, schlägt und bedrängt. Ich bin ein normaler, gefühlvoller und auf dem Boden gebliebener Mann der sehr gerne beim Einkaufen, aufräumen und aufpassen hilft. Demnach trifft mich die Art und Weise was mit ihr passiert ist extrem hart. Sex gibt es sowieso keins mehr. Sie ist nun im 5. Monat. 5 Monate habe ich das alles schon ausgehalten. Den Bauch durfte ich nicht einmal sehen, geschweige denn berühren. Beim Termin wegen Corona leider nicht möglich dabei zu sein. Vorfreude durch ihre Art und Weise ist nicht mehr vorhanden. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Ich liebe sie, sie anscheinend mich nicht mehr. Warum ich hier immer noch sitze? Weiß ich selber nicht. Vielleicht erhoffe ich mir Besserung. Aber das ist eigentlich Wahnsinn. Wie ich damit in der nächsten Zeit umgehen soll? Weiß ich selber nicht. Mir fehlt die Liebe und Zuneigung die eine Beziehung aus macht. Ich könnte 3 Tage irgendwo anders übernachten und sie würde nicht Mal nachhaken. So weit ist es schon bei ihr. Eine Phase? Vielleicht entliebt? Keine Ahnung

 
16 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Aurum am 16.05.2021, 23:33 Uhr

Hi du, das klingt aber sehr seltsam. War das Baby geplant (gewollt)? Ist sie vielleicht überfordert, depressiv? War irgendwas? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Pawel92 am 16.05.2021, 23:36 Uhr

Wir haben von Anfang nicht verhütet. Von beiden Seiten ist noch Kinderwunsch da. Depressionen wohl eher nicht. Überfordert dann eher mehr. Ich denke der kleine macht ihr sehr dolle Druck. Sie hat ihm immer noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Leider bekomme ich kaum information da Gespräche nicht vorhanden sind.

Danke für die schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von zwergchen84 am 17.05.2021, 6:27 Uhr

Wie lange seit ihr denn zusammen. Also 5 Monate auf jeden Fall und vor der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Aurum am 17.05.2021, 7:11 Uhr

Also es klingt echt so als wäre sie an der Beziehung nicht mehr interessiert und solche Art Beleidigung gehen gar nicht.
Für mich hört sich die Situation wirklich schon so hart an, da würde ich anbieten entweder eine Paartherapie zu machen (dann siehst du ob sie überhaupt noch Interesse hat), würde aber vermutlich mir trotzdem eine eigene Wohnung suchen. Sei trotzdem da und biete Hilfe an.
Dieses Verhalten würde ich mir aber wirklich nicht gefallen lassen, Schwangerschaft hin oder her...
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Lillimax am 17.05.2021, 8:43 Uhr

Hallo,

Deine Freundin wollte offenbar nicht wirklich ein weiteres Kind. Vielleicht wusste sie das schon vorher, vielleicht auch erst jetzt, wo sie schwanger ist. Und ohne jetzt Misstrauen zu sähen: Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass das Kind nicht von Dir ist, der eigentliche Vater aber kein Interesse hat.

Ihre Äußerungen sind auch durch eine Depression nicht zu rechtfertigen. An Deiner Stelle würde ich jetzt eine eigene Wohnung nehmen und ihr sagen, dass Du Zeit zum Nachdenken brauchst. Ich glaube, Du bist zu selbstverständlich für sie geworden, sie respektiert Dich nicht. Vielleicht wacht sie auf, wenn sie sieht, so geht das nicht.

Aber auch wenn nicht: Ich denke, es ist Zeit, dass Du auf Dich selbst achtest. Was Du schilderst, ist keine schlechte Beziehung, es ist gar keine Beziehung. Nichtmal eine funktionierende WG, null. Denn auch hier würde man sich nicht beleidigen.

Ich glaube, dass die Signale Deiner Freundin leider sehr eindeutig sind, ich würde das Ganze an Deiner Stelle nicht fortsetzen. Und falls Ihr Euch wirklich trennt, würde ich durchaus über einen Vaterschaftstest nachdenken, bevor ich etwas bezahle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von pauline-maus am 17.05.2021, 10:39 Uhr

....Das schreiben zwischen uns ist seit einer weile auch komplett eingestampft....

das irritiert mich etwas . was schreibt man denn in einer beziehung und vor allem wie war den die kommunikation vorher?
hattet ihr über zukunftswünsche gesprochen oder lief einfach alles so dahin?
wenn ich so lese empfinde ich dich schon als sehr devot , denn gewisse dinge ,die du schreibst spricht man an und schluckt sie nicht einfach.
vielleicht fehlt ihr auch einfach der respekt dir gegenüber , denn nach einer beziehung auf augenhöhe klingt das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von ak am 17.05.2021, 10:52 Uhr

Hmmm.... seltsam...

Es gibt diverse Möglichkeiten :

1.) Ist das Kind tatsächlich von Dir ( vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber ? )

2.) Wollte sie nur ein Kind, und hat Dich sozusagen als Erzeuger "benutzt" - und danach darfst Du sowieso gehen ? ( Solche Frauen soll es ja geben )

3.) Wie lange seid ihr zusammen ? Vielleicht alles noch zu früh gewesen ?

4.) Hat sie Depressionen ? Wird ihr das alles zuviel ?

Es tut mir für Dich unsagbar leid. Ich wünsche Dir alles Gute.

Lass Dir die Sprüche nicht gefallen, wehr Dich. Vielleicht wird sie dann mal wach ???? K.A !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von ChriLi am 17.05.2021, 11:31 Uhr

Hey
Also auf die Hormone kann man dieses Verhalten glaube ich nicht schieben. Man ist in der Schwangerschaft schon öfter mal "anders" als sonst aber die klingt schon extrem! Was ich mich frage ist, warum verlässt SIE dich nicht wenn sie es nicht mehr mit dir aushält? Ich will euch nicht zu nahe treten aber liegt das vielleicht doch irgendwie an einer psychischen Störung/Erkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von bea+Michelle am 17.05.2021, 11:32 Uhr

Wollte sie nur einen Erzeuger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von _jadzia_ am 17.05.2021, 12:11 Uhr

"Auf eine sehr verletzenden Art und Weise. Fing an mit .. du bist für mich kein richtiger Mann, du bist nur am diskutieren wie ein Weib, psychisch krank, Egoist und hochnäsig. Also eigentlich alles negative was man kennt. Vor kurzem ging es noch weiter mit .. ich soll mich ficken, du bist schlimmer wie mein ex Ehemann, zu meinem Exmann hatte ich wohl eine andere liebe als zu dir, ich kann sehr gut ohne dich leben, verpiss dich du Stück Dreck."

Das alles lässt Du Dir gefallen? DAS ist mit Schwangerschaftshormonen nicht zu entschuldigen, es ist gar nicht zu entschuldigen. Sie ist vielleicht vom Alter her 34, aber irgendwo in der Pubertät stecken geblieben. Wie ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern? Wie lang war sie nach der Trennung vom Exmann alleine?

Wenn Du noch einen Funken Stolz hast, solltest Du eine zeitweise Trennung in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von kravallie am 17.05.2021, 13:04 Uhr

Ich vermute, du bist gar nicht der vater.
Oder sie hat zumindest zweifel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Mädl81 am 17.05.2021, 22:23 Uhr

Ich war auch sehr übellaunig in den Schwangerschaften, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Entweder du bist nicht der Vaterr oder sie brauchte nur einen Erzeuger. Lass es dir nicht mehr gefallen!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von kirshinka am 18.05.2021, 8:52 Uhr

So ein Verhalten ist nicht auf eine Schwangerschaft zurückzuführen -
Das ist eine grundsätzliche A-lochigkeit!

Lass dir das nicht gefallen und ziehe aus!

Ich tippe darauf, dass sie nur einen Erzeuger suchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Trini am 18.05.2021, 11:16 Uhr

Ich tippe auch darauf, dass sie nur einen Samenspender gesucht hat.

Finde, das ist eine ganz miese Nummer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Lolly93 am 25.02.2022, 13:24 Uhr

Hallo Pawel,

Ich habe leider gerade das gleiche Problem, nur aus anderer Sicht. Ich kann meinen Freund nicht mehr sehen, ich habe plötzlich keine Gefühle mehr und er nervt mich. Alles erst seit der Schwangerschaft.

Ich hoffe sehr, dass du hier noch aktiv bist und mir antwortest. Ich bin nämlich echt verzweifelt.

Kannst du mir sagen, wie es bei euch weitergegangen ist? Ist deine Freundin wieder "normal" geworden? Oder habt Ihr euch getrennt?


LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Antwort von Robert13 am 28.02.2022, 19:23 Uhr

Hallo
ich bin momentan in der gleichen Situation wie ist es bei euch ausgegangen meine freundin besser gesagt ex freundin ist im 4 ten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Schwangerschaft und seine Ex-Geschichten..

Hallo ihr, ich möchte auch gar nicht so lang drumrum reden und das alles ist wohl ein typisches Männer-Problem, aber die Hormone machen es noch schlimmer und ich muss mich irgendwie mal mitteilen, sonst platz ich hier Wir sind jetzt in ...

von Lilalaunekatze 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwanger und Beziehungsprobleme

Hey Leute... Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von solchen Beiträgen hier. Aber ich möchte mir das alles unbedingt mal von der Seele reden/schreiben. Erstmal zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, ich bin mit meinem Mann seit 2016 verheiratet. wir haben einen drei Jahre ...

von jane1988 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit letztem Jahr haben wir auch ein Baby. Nun wollte ich wissen was ihr über meine Situation denkt, denn ich mache mir Sorgen ob ich übertreibe und würde diese Beziehung ungerne aufgeben. Das Baby war von Anfang ...

von me_myself84 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

War mein Mann bei einer Prostituierten während der Schwangerschaft?

ich bin vor kurzen draufgekommen, dass mein Mann über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren immer wieder über div. Internetseiten und Inserate Prostituierte angeschrieben und Fotos von ihnen runtergeladen hat. Angefangen hat das offensichtlich, als wir angefangen haben, an ...

von ukulele0102 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.