Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von me_myself84 am 29.05.2017, 9:57 Uhr

Beziehungsprobleme

Hallo,
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit letztem Jahr haben wir auch ein Baby.
Nun wollte ich wissen was ihr über meine Situation denkt, denn ich mache mir Sorgen ob ich übertreibe und würde diese Beziehung ungerne aufgeben.
Das Baby war von Anfang an nicht wirklich leicht und ich hatte wenig Schlaf ( 9 1/2 Monate Dauermüdigkeit) und auch viel Stress ( Schreikind), deswegen habe ich meinen Freund sehr oft vernachlässigt. Ich habe ihm aber die Freiheit gelassen sich mit Freunden zu treffen und seinen Hobbies nachzugehen sowie alleine in den Urlaub zu fahren. Er hat leider keine Geduld mit dem Baby und somit konnte er mich nicht wirklich entlasten.
Eines Tages ist er nachdem Klettern ohne mich zu informieren anschließend ohne seinen Kletterpartner trinken gegangen, denn der ist nach Hause gefahren. Also habe ich mir Sorgen gemacht weil ich ja nicht wusste, dass er noch etwas trinken gegangen ist. Ich habe also seinen Kumpel angerufen der natürlich total müde (2 Uhr morgens) das Telefon abgehoben hat und erfahren dass er nachdem Klettern nach hause gefahren ist. Nachdem ich 10x versucht habe meinen Freund zu erreichen hat er mich total besoffen angerufen unf gemeint dass er noch mit seinem Kumpel in der Kneipe sitzt. Dann habe ich erfahren dass er mit einer schreibt, die er seit kurzem in der Kletterhalle kennengelernt hat ( Sie hat dort gearbeitet und ihn angehimmelt wie gut er aussieht und hat dann seine Nummer aus dem Computer entnommen und ihn angeschrieben, so mein Freund und natürlich ist sie super nett ist. Das Problem ist nur dass sie sich anrüchige Texte per Whatsapp geschrieben haben. Also meinte ich dass ich das nicht möchte so lange wir zusammen sind. Seit ein paar Tagen habe ich wieder gemerkt dass da etwas nicht stimmt und siehe da er textet immer noch mit ihr. Seine Begründung war dass er weibliche Freundinnen haben möchte. Gestern ist er dann ganz locker dorthin gefahren wo er sie kennengelernt hat. Jetzt habe ich Schluss gemacht und gemeint er soll sein hab und gut nehmen und vorerst nicht nach Hause kommen. Es ist nicht das erste Mal das soetwas passiert ist ganz am Anfang unserer Beziehung hatte er schon einmal einer Frau geschrieben, die natürlich nichts von mir wusste. Die neue aber wüsste von mir und dem Kind, da er ihr angeblich an dem Abend in der Kneipe ein Foto von uns gezeigt hat, das sie angeblich mit "die ist aber hübsch " begründet hat.
Es tut mir einfach in der Seele weh, diese Beziehung wegen unserem Baby zu beenden, denn ich habe ihn noch gefragt ob er für ein Baby bereit ist was er mit ja beantwortet hat. Was meint ihr? habe ich mit dem Schlussmachen übertrieben? wenn ja was hätte ich oder kann ich ändern?

Ich wäre euch für nette Antworten dankbar.

 
12 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Banu28 am 29.05.2017, 10:09 Uhr

Das klingt nicht so arg gut! Meine beste Freundin hatte auch so einen Mann, der gern weibliche Freundinnen haben wollte. Leider meinte er damit nicht wirklich weibliche Kumpels, sondern ging immer wieder auch mal fremd. Inzwischen sind die Beiden geschieden, weil das auf Dauer einfach nicht funktionierte.

Auch bei Deinem Freund klingt es nicht unbedingt so, als ob er einen guten Kumpel sucht, nur eben in weiblich. Sondern die Beiden flirten ja offenbar per WhatsApp miteinander, und ich fürchte, da könnte auch längst mehr sein.

Letztlich finde ich es aber komisch, dass Ihr nicht richtig über die Situation sprechen konntet, sondern Du mal eben so "Schluss gemacht" hast. Dein Freund muss wissen, dass er seine kleine Familie zerstört, wenn er mit einer anderen Frau herummacht. Und der muss die Chance haben, darüber nachzudenken, was er will. Ausflüchte, dass sie nur eine gute Freundin ist, glaube ich in diesem Fall nicht, es klingt alles eher nicht so. Ich glaube, er ist noch sehr unreif und hat wenig Verantwortungsgefühl. Dass er nicht mit Eurem Baby umgehen kann, spricht auch dafür.

Mal eben so Schluss zu machen, finde ich trotzdem arg übereilt. Ihr seid ja keine Teenies mehr, sondern eine Familie. Ihr habt ein Kind! Ich würde nochmal richtig mit Deinem Freund reden, also Klartext. Setzt Euch zusammen. Lass ihn nicht herumlabern und Dir Märchen über die Andere erzählen. Sondern sage glasklar, dass Du mit Flirts nicht umgehen kannst und willst, und dass ihn das seine Familie kosten kann. Auch er soll sich klar äußern dazu, wie er sich EURE gemeinsame Zukunft vorstellt. Wie gesagt, lasse keine Vorwürfe gegen Dich, oder irgendein blödes Geschwätz zu. Er soll klar formulieren, was Familie für ihn bedeutet und ob er dazu bereit ist, auf ein Geturtel mit anderen Frauen zu verzichten und wirklich treu zu sein.

Wenn er nicht bereit ist, sich für die Familie zu entscheiden, sondern sich dumm stellt und weiterhin so tut, als ob mit DIR etwas nicht stimmt, musst Du wohl tatsächlich über eine Trennung nachdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von me_myself84 am 29.05.2017, 11:23 Uhr

Hallo Banu28,
wir haben uns beim ersten Mal als ich es erfahren habe hingesetzt und darüber gesprochen und da habe ich auch gesagt dass ich das nicht möchte. Also ich bin da offener mit Gesprächen als er. Ich dachte dass er das nicht anders kapiert also habe ich Schluss gemacht. Wusste sonst keinen anderen Ausweg :( Irgendwie reden wir darüber aber es ist total sinnlos, weil er meine Bitten ignoriert und sowieso dass macht was er denkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von krokodilchen am 29.05.2017, 12:05 Uhr

Du findest ganz viele Entschuldigungen für Deinen Freund- Kind ist schwierig, Du bist müde, er sucht nur Freunde ....NEIN!!! Du sitzt mit Eurem gemeinsamen Kind zuhause während er sich amüsiert, anstatt Dir das Kind abzunehmen, damit Du mal schlafen kannst und vielleicht nicht mehr müde bist, und er vielleicht mal ne Beziehung zum Kind aufbaut usw. . Und dann noch mit anderen flirten, na klar.
Da war ein Schuß vor den Bug schon ganz angebracht.
Sicher solltet Ihr nochmal miteinander reden, ich würde an Deiner Stelle ganz klar und deutlich formulieren, was ich von ihm erwarte und auch die Konsequenzen ziehen, im Guten oder Schlechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Nala1987 am 29.05.2017, 12:18 Uhr

Lass Dich nicht verarschen! Wieso sagt er er ist mit einem Kumpel was trinken, wenn er nichts zu verheimlichen hat?! Er belügt Dich! Das sind keine weiblichen Kumpel! Das sind Flirts, wer weiß, ob er nicht auch fremdgeht. Er soll sich mlt ums Kind kümmern. Du hast auch ein Recht auf Schlaf und Hobbies.

Willst du denn eine Beziehung mit einem Mann der Dich belügt? Denkst du, er ändert sich? Immer wenn es schwierig wird, sucht er sich eine andere? Überlege Dir das. Auch mit Baby kann man sich trennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von mf4 am 29.05.2017, 15:06 Uhr

Offenbar braucht er immer die Bestätigung anderer Frauen und Flirts... Frau hat die Wahl, es zu beenden oder hinzunehmen.

Ich hatte einmal so einen, habe mich für Ersteres entschieden. Es gab mit ihm keine Kinder aber ich denke ich hätte es auch dann beendet. Ändern hätte ich ihn nicht können.

Ob nun eine andere von Partnerin und Kind weiß ich irrelevant... ER ist in der Beziehung und er muss wissen was er tut. Lustigerweise scheinen manche Frauen das sexy zu finden, wenn er mit seinem Kind angibt und den liebevollen Papi gibt. Mir kommt da der Brechreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Patchwork am 29.05.2017, 15:19 Uhr

Wie hat denn Dein Freund auf das Schluss-Machen reagiert?
Ist er einfach klanglos gegangen? Wenn ja , hat er vielleicht nur darauf gewatet und sieht es nun als offiziellen Freifahrtsschein?!

Ich finde nicht das Du übertreibst!
Sicherlich gibt es viele unterschiedliche Lebensmodelle, aber ich denke ihr habt vor bzw. während Eurer Partnerschaft auch immer wieder klar definiert, was ihr euch unter Familie vorstellt und wie weit Freiräume , in Bezug auf andere Geschlechter zulässig sind.

Wenn Dein Partner Dich liebt, sollte er auch Deine Einstellung respektieren und achten, sonst hat Eure Beziehung langfristig keinen Sinn.

Mein Mann hat mal bei Facebook nach seiner Exgeliebten gesucht, ob er mit ihr schrieb, weiß ich nicht,...aber es reichte, dass ich tief enttäuscht war und wir danach klar festgelegt haben, keinen Kontakt zu anderen Geschlechtern ( mit Nachrichten, Treffen usw) aufzunehmen.
Das ist aber unser Model, wo er auch dahinter steht und dies ebenso von mir erwartet.
Wenn ich wüsste er würde sich mit einer anderen Frau treffen und mit ihr flirten....wäre ich weg. Das weiß er auch ...und sieht es ebenso.

Natürlich kann man für nichts die Hand ins Feuer legen und es gibt keine Garantie...aber es ist unser klar definiertes Lebensmodel und wer sich nicht daran hält, muss Konsequenzen daraus ziehen.

Suche nicht in allem die Schuld bei DIR!

Sollte er bereit sein mit Dir einen gemeinsamen Weg zu gehen, so sage ihm klar was Du Dir wünscht und mache ihm deutlich, dass es keine andere Option für Dich gibt.
Sonst wirst Du immer bangen, misstrauen haben, ihm vielleicht hinterher spionieren, was langfristig keine gute Basis für eine Beziehung ist.

Sich mit Kind zu Trennen ist immer unsagbar schwer. Man bleibt dadurch ja auch immer verbunden, ob man will oder nicht. Aber auch dies ist schiffbar, wenn man als Paar keine Zukunft mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von me_myself84 am 29.05.2017, 15:31 Uhr

Hallo Krokodilchen,
ich und er werden heute telefonisch reden. Er ist zur Zeit in einer Ausbildung in Hamburg und wir sind in Ffm. Er ist erst wieder am Freitag da, je nachdem wie das Telefonat verläuft. Ja, ich weiß dass aber ich denke immer dass ich ihn halt machen lassen muss da er wirklich von mit vernachlässigt worden ist. Ich habe ein schlechtes Gewissen und bin auch zum Teil daran Schuld dass er sich eine "Kumpelin" gesucht hat. Ich werde es ihm heute mitteilen. Ich danke euch allen für die Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von me_myself84 am 29.05.2017, 15:33 Uhr

Natürlich möchte ich das nicht. Ich möchte aber auch keinen schwerwiegenden Fehler machen den ich vielleicht bereuen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von me_myself84 am 29.05.2017, 15:56 Uhr

Er war klettern und ich wollte über alles noch einmal reden und meinte dass er früher kommen soll (19 Uhr) er hat sich aber Zeit gelassen und hat erst noch ein Bier mit seinem Kletterpartner getrunken und ist erst um 20:30 Uhr gekommen. Da bin ich wütend geworden und meinte dass er sein hab und gut packen soll und dass ich ihn erst einmal nicht sehen möchte. Da ich gesehen habe wie wichtig ihm das Gespräch war. Er hat seine Sachen gepackt und ist einfach raus und ist weg gefahren.

Auch habe ich ihm des öfteren schon gesagt dass ich das nicht mag und es nicht in unserer Beziehung akzeptiere dass er mit anderen Frauen schreibt.
Auch habe ich meine Wünsche geäußert genauso wie er. Dachte dass das klar wäre aber irgendwie geht es in sein Ohr rein und dann wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam ist...

Antwort von Mijou am 29.05.2017, 18:31 Uhr

Hallo,

was ich wirklich seltsam finde ist, dass Du denkst, Du hättest Deinen Freund vernachlässigt wegen Eures Kindes. Dabei ist es ja genau umgekehrt: Dein Freund hat Dich und Euer Baby total vernachlässigt, indem er Dich offenbar überhaupt nicht entlastet hat, obwohl Euer Kind so anstrengend war. Stattdessen ist er mit Freunden herumgezogen.

Ich habe von meinem Mann erwartet, dass er sich viel um unsere Babys gekümmert hat, und das hat er selbstverständlich auch gemacht, weil er sie liebt und sich für unsere Kiddies interessiert. Wenn man will, hat man Zeit für sein Kind, auch wenn man berufstätig ist. Mein Mann hat unsere Kinder abwechselnd mit mir gehütet, damit auch ich regelmäßig mit Freundinnen weggehen konnte.

Wenn Dein Freund sich nicht ums Baby kümmern "konnte", weil er so ungeduldig und aggressiv war, dass Du offenbar insgeheim Angst hattest, ihm das Baby mit gutem Bauchgefühl anzuvertrauen, dann bräuchte er eigentlich eine Therapie. Denn dies ist weder normal noch irgendwie okay.

Ich finde, Du redest Dir Eure Beziehung schön. Und wie es leider viele Frauen tun, suchst Du die Schuld bei Dir, obwohl Du eigentlich fühlst, dass da keine Schuld ist. Sondern dass Dein Freund seine Familie vernachlässigt, indem er sich verhält, als hätte er weder Frau noch Baby. Sehr bequem für ihn, oder?

Die Dinge nicht so klar sehen zu können, wie sie eigentlich sind, liegt ja meist begründet in großer Angst. Du willst das Dilemma nicht zu deutlich sehen, weil Du Angst hast, alleine zu leben. Das ist normal. Aber allein zu leben ist gar nicht schlimm! Es ist sogar viel schöner und entspannter als mit einem Mann, der unzuverlässig ist, als Vater kaum stattfindet und nicht zu einem hält.

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages ein noch besseres Gefühl für Deinen Wert und Deine Bedürfnisse entwickelst. Und nur dann mit diesem Mann lebst, wenn er sein Verhalten wirklich ändert und Dir und Deinem Kind gut tut, anstatt Dich zu belasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von cereza am 29.05.2017, 22:07 Uhr

Ich habe da recht feste Ansichten. Alle paar Wochen mal weggehen finde ich prima, aber nicht bis frühs um 2 und schon gar nicht völlig betrunken und überhaupt gar nicht, ohne Bescheid zu sagen, so das du dir Sorgen machst. Alleine in den Urlaub fahren geht gar nicht. Hobbys müssen mit einem kleinen Kind auch etwas reduzierter betrieben werden. Für mich liest es sich, als ob er sich mit deinem Verständnis immer mehr und mehr herausgenommen hat- und das Ende der Kette ist eben Flirten, neu, aufregend, jemand, der einen begehrt, während zuhause eh alles nur anstrengend ist.
Alles hat seine Zeit, jetzt würde ich erwarten, dass gemeinschaftlich erst einmal "Familie" angesagt ist. Sind die Kinder Teenager oder aus dem Haus, kann man sich neu sortieren. Jetzt würde ich gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle erwarten. Auch diese Zeit mit der Familie ist sehr schön!!
Er benimmt sich wie ein Teenager und du fängst alles ab. Ich an deiner Stelle würde, wenn du schon einmal den Schlussstrich gezogen hast, das als Chance nutzen, ein Leben nach deinem Geschmack aufzubauen. Euer Kind ist klein genug für eine Trennung und du findest, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, ganz sicher einen Freund, der sich anders benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von nils am 30.05.2017, 10:26 Uhr

Hallo!
Erstmals es ist euer Kind - und das heißt auch, dass sich er auch um das Kind annehmen sollte damit du mal zur Ruhe kommen kannst.
Klettern zu gehen finde ich okay und auch danach mit einem Freund noch auf ein Bier zugehen ist okay.

ABER: Es ist nicht okay ständig mit einer Freundin Nachrichten zu schreiben und sich ständig mit einer Frau zu treffen!
Wenn ihr schon darüber gesprochen habt, er das aber nicht einsieht und genauso weitermacht, dann würde ich mich auch trennen.

Wie schon unten geschrieben habe ich ja so eine ähnliche Situation schon erlebt. Mein Partner wollte neben mir auch ständig andere Frauen und hat im Internet,... welche angeschrieben und letztendlich sich mit einer getroffen. Der hat er auch die Fotos von uns gezeigt bzw. von seinem Baby (damals gerade mal 2 Wochen alt). Habe so das Gefühl, dass die anderen Frauen das auch noch sexy an einem Mann finden, wenn er ein Baby hat.

Ich habe es nicht ausgehalten zu wissen, dass ich ihm nicht genüge und er ständig auf der Suche nach anderen Frauen ist.
Ich war nach der Trennung entspannter und fühlte mich wieder wohler.
Nur wegen dem Baby mit einem Mann zusammen zu bleiben finde ich absolut falsch.
Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.