Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie22 am 25.01.2016, 16:22 Uhr

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht.
Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung und seit August letzten Jahres glücklich verheiratet.

Nun zu meiner Sorge:
Wie ich oben bereits geschrieben habe bin ich in der 33 ssw alles verläuft super und wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs nur unser Sexleben ist nicht mehr das was es mal war, ich kann es seit Monaten nicht richtig genießen, mich nicht fallen lassen es ist einfach nicht mehr so wie es vor der Schwangerschaft war! An meinem Mann liegt es nicht sondern eher an mir ich komm einfach nicht in Stimmung egal wie er es macht und das obwohl es immer schön war. Was habt ihr getandamit es wieder so wird?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben und bitte nicht darüber lachen es hat mich eine Menge Überwindung gekostet es hier zu schreiben!

Danke ihr lieben

 
10 Antworten:

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von MayasMama am 25.01.2016, 16:38 Uhr

Hi Jessie,

leider habe ich gerade wenig Zeit, daher nur eine kurze Antwort:

Wie du es beschreibst ging es mir auch. Unser Baby hat sich immer dann wenn ich in Stimmung kam, extrem bewegt als würde es sagen wollen:"Hallo Mama und Papa, ich bin übrigens auch da!" - und das war für mich ein totaler Turn-Off.
Ich konnte mich eben auch nicht entspannen und Spaß haben, während in meinem Bauch eine Party gefeiert wurde und jedesmal wenn mein Partner den Bauch berührt hat, von innen dagegen "geklopft" wurde.

Was bei uns half? In der Schwangerschaft nichts! Sprich, seltener und kurzer Sex ab ca. SSW 25...

Klar "weiß" man dass Sex in der Schwangerschaft nicht schadet, nicht gefährlich ist, etc. Aber das war auch nicht meine Angst, sondern ich konnte eben wie gesagt einfach nicht abschalten wenn da ein Baby so "präsent" war und quasi mit uns kommuniziert hat ;-)

Aber dafür war es dann ab 3 Wochen nach der Geburt wieder sehr schön! Klar, evtl. manchmal kürzer und seltener als kinderlos/mit großem Kind, weil man müde ist oder das Baby wieder ruft - aber trotzdem, es war und ist seither wieder sehr erfüllend und gut, die Maus ist jetzt 1 Jahr alt.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von Lilly1806 am 25.01.2016, 19:01 Uhr

Ich bin jetzt in der 23. SSW und erwarte das 3. Kind. In allen drei SS War unser Sexleben sehr rege ;) ich empfinde alles viel intensiver (vorher War es auch super und ich konnte mich nicht beklagen). Mein Mann und ich reden mit unseren zwei Kindern sehr viel über das Baby, aber abends im Bett ist "das Thema tabu". Beim Vorspiel möchte ich auch nicht das er mein Bauch streichelt und bis jetzt können wir uns sehr gut fallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von Fredda am 25.01.2016, 21:18 Uhr

Dann warte doch einfach die paar Wochen noch ab, sei froh, dass du kannst, wenn du willst und nicht monatelang verzichten, liegen und sonstwas musst. Warum sollte der Sex in einer komplett anderen körperlichen Situation denn genauso sein wie immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von MayasMama am 25.01.2016, 21:28 Uhr

Was ist denn das für eine Aussage... Das ist ja wie wenn ich zu einem Menschen der mich wegen seines hinkenden Fußes konsultiert sage: Sei froh, dass du überhaupt laufen kannst und nicht im Rollstuhl sitzt!

Es ist immer noch die Norm, dass man in einer Schwangerschaft Sex haben kann und darf. Und wenn dieser ansonsten sehr regelmäßig und schön war und man sich nach wie vor zum Partner hingezogen fühlt, dann sind 7-9 Wochen "Wartezeit" bzw. "schlechter" Sex vielleicht schon etwas, das einen stört und wobei man sich Tips erhofft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von Fredda am 25.01.2016, 22:00 Uhr

Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von Sternenschnuppe am 25.01.2016, 23:16 Uhr

Wir durften eh nicht.
Aber vielleicht versuchst Du es anzunehmen wie es ist.
Dauert ja nicht mehr lang und der Untermieter zieht wieder aus.
Ich brauche meinen Körper für mich alleine beim Sex.
Hätte das mit den kleinen Boxern in mir gar nicht gewollt.
War eher froh wenn da mal Ruhe war im Bauch.
Aber da ist jeder anders. Und das ist völlig ok.
Es gibt da denke ich kein normal und nicht normal :-)
Wichtig ist mit dem Partner im Gespräch zu sein darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von emilie.d. am 26.01.2016, 2:04 Uhr

Ich finde, Du analysierst das doch selber sehr gut. Der Schlüssel ist, sich fallenlassen zu können. Was denkst Du, warum geht das bei Dir nicht mehr? Könnten es die körperlichen Veränderungen sein, bist Du im Moment aus irgendwelchen anderen Gründen gestresst? Z.b. wegen Deiner Tochter, Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein Vergleich....

Antwort von Fru am 26.01.2016, 7:34 Uhr

Hinkt aber gewaltig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von Daffy am 26.01.2016, 9:24 Uhr

Langeweile? Bär antwortet immer noch nicht? Räum doch mal Dein Zimmer auf






Quelle: ct, Schlagseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben in der Schwangerschaft

Antwort von schneggerl am 26.01.2016, 12:26 Uhr

Liebe Jessie22,
ich hatte zwar keinerlei Probleme bei meinen beiden ersten SSW, ganz im Gegenteil. Aber das hilft dir auch nicht weiter und peinlich sein muss es dir schon dreimal nicht!
Wie hier schon jemand vernünftiges schrieb, nicht die Quantität sondern die Qualität zählt, also lieber seltener und dann mit "Schmackes". Vielleicht hilft dir vorher auch mal eines dieser Filmchen oder ein anderer Raum (Wohnzimmer statt immer im Schlafzimmer) falls das möglich ist. Ansonsten hilft nur abwarten und sich nicht verrückt machen, es erstmal nehmen wie es ist, vielleicht geht ja dann doch noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

War mein Mann bei einer Prostituierten während der Schwangerschaft?

ich bin vor kurzen draufgekommen, dass mein Mann über einen Zeitraum von mehr als 6 Jahren immer wieder über div. Internetseiten und Inserate Prostituierte angeschrieben und Fotos von ihnen runtergeladen hat. Angefangen hat das offensichtlich, als wir angefangen haben, an ...

von ukulele0102 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

sexleben in ordnung,danke :-)

doch,er darf schreien,weil dann ist es ja nicht aus wut,sondern aus freude :-) und wieso war zweimal in der woche sex klar? ich bin wenigstens ehrlich und nicht wie viele,die sagen,die hätten ja sooo oft sex. nach ewiger beziehung und 3 kindern...ja ja is klar. ausnahmen ...

von Anna-Maria1 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sexleben

Sexuelle Probleme nach Schwangerschaft - wem geht es ähnlich?

Liebes Forum, ich (m, 39) habe mit meiner Partnerin im Juli 2012 eine Tochter bekommen. Seit Beginn der Schwangerschaft wird das Thema Sexualität immer mehr zum Problem. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein aufregendes und reichhaltiges Sexualleben. Mit Beginn der ...

von tomtom0573 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sex & Schwangerschaft

Hallo ich hab da mal eine frage. Also ich bin jetz 4 Jahre mit meinen partner zusammen, 2010 kam unsere Tochter zur Welt und jetz die nächsten Tage das 2 und da ist auch das ,,problemchen,, ich will mit ihm schlafen und er will.l nicht und das schon seit wochen. Klar hab ich ...

von ina0407 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

nach der schwangerschaft...

...wie ist das dann nach 6-8 wochen?dann darf man ja wieder sex haben mit seinem partner...unser sohn ist heute 16 tage alt.die geburt war ziemlich svhlimm und ich wurde auch geschnitten.jetzt mache ich mir seit einigen tage gedanken,wie es ist wenn wir dann wieder sex ...

von nina1508 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Hochzeit

2 Tage ist es nun her das Wir geheiratet haben und ich kann es immer noch nicht glauben das sie nun meine Frau ist. Aber Leute ich muss euch sagen Sie war die Schönste Braut der Welt für mich, und das sie unser Glück unter dem Herzen trägt hat dem ganzen noch die Krone ...

von Asgaban 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.