Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 14.11.2006, 8:16 Uhr

Schlaflose Nacht

Ich nehme Dich erstmal in den Arm...

Mir ging es genauso; als ich im 6. Monat war, beging mein Mann einen dollen Vertrauensbruch und ich erwischte ihn. Er war völlig fertig und heulte; schwor Stein und Bein, dass es nicht wieder vorkommt etc...
Es ist aber nun mal so, dass die Wunden tief sitzen und man da nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann; gerade auch in der Schwangerschaft.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du versuchen solltest, Dich jetzt erst mal auf die Geburt zu konzentrieren; freu Dich auf Dein süsses Baby und glaub mir: Dein Kind nimmt so leicht keinen Schaden; jedenfalls nicht, weil Du traurig bist (das mit dem übers-Bett-schleudern ist natürlich ein völliges Tabu-und hätte schlimm ausgehen können-ist aber gut gottseidank gut gegangen).
Versuch nicht so viel zu grübeln: es bringt jetzt eh nichts. Geh einfach Step by step vor: das Wichtigste ist jetzt Dein Baby; alles andere wird sich zeigen. Bei uns war es so, dass wir unseren Frieden gefunden haben; auch wenn ich es damals nicht für möglich gehalten habe und genauso gezweifelt habe, wie Du.
Ich habe kürzlich in einem Fachbuch gelesen, dass die Zeit der Schwangerschaft bei nicht wenigen Männern ein emotionaler Supergau ist und Dinge passieren, die normalerweise sonst nie passiert wären...Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen.

lg,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.