Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 21.03.2006, 15:16 Uhr

SUPER DRINGEND!!!!!

Hallo,

so grob und im Prinzip gesehen kann ich Dich schon verstehen! Allerdings muss ich sagen, an Wahrsagerinnen etc. glaube ich absolut NICHT! Und ich würde auch absolut nicht daran glauben, und wenn mir 10 Wahrsagerinnen dasselbe sagen! :-) Und ich würde mich definitiv nicht in irgendeiner Entscheidung an der Aussage irgendeiner Wahrsagerin orientieren, egal, worum es geht. Wobei ich zugeben muss – ich würde sie nicht einmal fragen! *lach*

Aber jetzt zum anderen Teil: Ich habe eine Tochter mit in die Ehe gebracht und jetzt zwei Söhne mit meinem Mann gemeinsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, auch von meinem Mann eine Tochter zu haben... auch wenn ich unsere beiden Söhne wirklich über alles liebe, nicht, das hier Missverständnisse aufkämen! Mein Mann findet auch, drei Kinder sind genug, und möchte jetzt die Verhütungsfrage abschließend regeln. Allerdings bin ich dazu – noch – nicht bereit, denn ich bin gerade mal 30 Jahre alt und ich kann einfach noch nicht definitiv sagen, ob ich nicht in vier, fünf Jahren, wenn unsere drei Kinder „aus dem Gröbsten“ raus sind, vielleicht nicht doch noch einmal einen Kinderwunsch haben könnte...

Aber über das Thema „Kinderwunsch oder nicht“ muss man, denke ich, ganz ehrlich miteinander reden, und auch nicht unter irgendeinem Zeit- oder Entscheidungsdruck! Einerseits, warum Dein Mann keine Kinder mehr will, andererseits, warum Du noch so einen starken Kinderwunsch hast – und vielleicht auch mal die eigene Meinung ein bisschen hinterfragen und überdenken... Was sind denn Deine Gründe für den weiteren Kinderwunsch?

LG

P.S.: Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass er sich nicht querstellen würde, wenn ich mir in einigen Jahren wirklich noch ein Kind wünschen sollte, und mit der Sterilisation wartet er noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.