Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 11.01.2021, 12:57 Uhr

Ps:

Es geht sehr vielen Neu-Mamas so wie dir und das ist normal und wird sich auch wieder ändern. Versuch deinem Partner auf die liebe Art zu sagen, dass du noch nicht bereit bist, dich nicht wohl fühlst, gestresst bist und einfach noch etwas Zeit brauchst. Das würde ich auch nicht unbedingt machen, wenn er sich gerade ankuscheln will, sondern schnellstmöglich vor der nächsten "Situation" in einer ruhigen Minute. So eine "Abfuhr", im Bett, schlimmstenfalls noch in gereiztem / genervten Ton, kann ziemlich verletzend sein - egal ob er dich ausbremsen würde oder du ihn abweist, daher rede einfach mit ihm, damit er es nicht persönlich nimmt. Über ein: "Schatz, sei mir nicht böse, ich liebe dich, aber im Moment habe ich einfach noch keinen Kopf für Sex / Zärtlichkeiten etc. Lass uns bitte damit noch etwas warten." wird er garantiert nicht sauer sein, sondern es akzeptieren und sich erstmal den einen oder anderen Korb ersparen, weil er die Versuche lässt. Abgesehen davon finde ich kleine Gesten von beiden Seiten aus wichtig wie z.B. im Vorbeigehen mal eine Umarmung, einen Kuss, ein Lächeln, um zu signalisieren, dass momentan zwar keine körperliche Liebe stattfindet, aber die eigentliche Liebe trotzdem da ist.

PS: Sex ist eine tolle Sache, aber noch wichtiger als das, ist Kommunikation und ein harmonisches/humorvolles/respektvolles/ehrliches Miteinander, denn wenn das funktioniert, klappt auch alles andere...

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.