Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 11.01.2021, 19:39 Uhr

Was soll ich tun...

Ich glaub es ist absolut nicht verwerflich jetzt noch keine Lust auf Nähe und Zärtlichkeit zu haben. Die Natur hat es schon ganz klug gemacht, dass der weibliche Körper nach einer Geburt erstmal keine Lust hat nachzulegen, sondern sich um das bestehende Wesen kümmern will
Aber bei den Männern ist das halt nicht der Fall, so mal sie ja zum Baby auch eine ganz andere Verbindung haben wie wir und ja auch selber nicht die Geburt durchmachen mussten. Für die sind 8 Wochen dann schon echt viel und eine Ewigkeit...aber der weibliche Körper hat gerade mal dann erst die Geburt so richtig verarbeitet

Mein Freund redet auch viel davon und hier und da wandern die Hände schon irgendwo hin wo ich das nicht will. Klar probiert er es immer wieder aber wenn ich dann was sage, hört er schon auf..denn nach Sex ist mir auch nach 5 Wochen nach der Geburt absolut garnicht Aber ich kann ihn total verstehen. Ich denke das wichtigste ist auf jeden Fall GEGENSEITIGES VERSTÄNDNIS und klare und ständige KOMMUNIKATION. Auch wenn es nervt, immer wieder in ein netten (aber bestimmten) Ton es sagen.

Habt ihr denn aber so gar keine Möglichkeit Zeit für euch zu finden?! Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hier und da finden wir schon eine freie Minute um ein bisschen zu kuscheln oder uns bewusst in den Arm zu nehmen bzw lieben wir es auch zu dritt einfach morgens ein bisschen länger im Bett zu liegen oder abends eher schlafen zu gehen und da zu dritt zusammen zu kuscheln.
Vielleicht kann euch jemand auch den Kleinen mal abnehmen für ein Spaziergang, damit ihr wieder ohne Stress ein bisschen Zeit miteinander verbringen könnt und euch ein bisschen wieder annähert (muss ja nicht gleich Sex sein aber ihr könnt ja zusammen euch was nettes bestellen und ein Film gucken). Wie gesagt Kommunikation ist alles und du kannst ja dein Freund ja auch erklären warum es so ist und dass es auch wieder anders sein wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.