Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.01.2018, 11:16 Uhr

Problematischer Alkoholkonsum des Partners, wir drehen uns im Kreis

Ich bin da leider etwas vorbelastet. Mein Ex-Partner ist alkoholabhängig. Er wurde aber auch oft aggressiv dabei.
Und ich kann mich noch an eine Situation gut erinnern. Wir waren mit den Kindern im Urlaub und der Große wurde schrecklich krank und bekam einen Fieberkrampf. Er war so betrunken, dass er nicht mehr klar denken konnte und mir keine Hilfe war. Ich fühle mich so alleine in diesem fremden Land ohne einen Partner auf den ich zählen kann.
Wir haben uns getrennt, weil es nicht mehr ging.
Therapie hätte er nie gemacht, da er in seinen Augen ja kein Problem mit Alkohol hätte und auch nicht abhängig sei.

Wichtig ist wie es dir in der Beziehung geht - und so wie du schreibst, nicht so gut. Also solltet ihr etwas ändern.
Wie wäre es mit alkoholfreiem Bier?
Oder du gehst mal zu einer Beratungsstelle...
Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.