Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.01.2018, 8:06 Uhr

@ Banu

Du antwortest hier zwar auf mein anders Post, aber ich mache mal hier weiter.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass das Trinken von Alkohol nicht zwingend zu BEtrinken, zu Gewalt oder zu Verantwortungslosogkeit führen MUSS.

Es ist irgendwie eine Sache der Zeit.
Vor 40 Jahren gab es im Osten noch kein alkohofreies Bier.
Und es gab eine 0-Promille-Grenze beim Auto fahren, die IMMER eingehalten wurde.
Alkoholische Getränke wurden damals nicht in dem Maße verteufelt wie heute.

Noch vor 27 Jahren standen in der Uni in München Getränkeautomaten, die Bier enthielten. In der Kantine konnte man Bier zum Mittagessen kaufen. Da war NICHTS gestört, das war normal.

In den letzten Jahrzehnten haben sich da einfach (wie auch beim rauchen) die Ansichten geändert. Schau dir einfach mal ältere Filme an.

Ich esse Schokolade und trinke Wein, weil es mir SCHMECKT. In Maßen! Da ist nichts problematisch dran.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.