Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 06.01.2018, 12:35 Uhr

Problematischer Alkoholkonsum des Partners, wir drehen uns im Kreis

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Das weiter zu ertragen und co-abhängig zu sein. Es wird sich nichts tun und irgendwann wird es noch schlimmer werden. Das kann u.U. viele Jahre dauern.

Oder du sagst ihm, er macht eine Therapie, sonst verlässt du ihn, auch wenn du ihn noch liebst. Die Kinder kann er natürlich haben, aber nur wenn er nichts trinkt. Wenn du ihn mal angetrunken mit den Kindern antriffst, wird das dem Jugendamt mitgeteilt.

Ich selbst komme aus einem Alkokholhaushalt. Der Partner hat die Sucht unterstützt bzw. war auch wenn auch weniger süchtig. Ich fand als Tochter diese Jahre ganz, ganz schlimm, es prägt die Kinder für ihr ganzes Leben, manche mehr, manche weniger. Die Person lebt nicht mehr, ist betrunken verunglückt. Ich fand es zwar schlimm, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wie gut der Spruch da passt!

Suche dir ein Alkoholikerforum oder eine Beratung. Die Sprüche deines Partners sind reine Ausreden. Lass dich nicht einlullen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.