Elternforum Partnerschaft

Wie verhütet ihr?

Wie verhütet ihr?

happiness

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, Aktuell verhüten wir mit der hormonspirale. Allerdings sprießen seit einiger Zeit Pickel, so dass ich denke, ich bin in der zweiten Pubertät .... Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Jetzt dachte ich, wie verhüte ich sicher hormonfrei? Kondome wären eine Möglichkeit, sind allerdings nicht meine erste Wahl. .. Wie verhütet ihr? Seid ihr zufrieden? Nebenwirkungen? Danke für eure antworten!

Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happiness

Ich finde Kondome immernoch am besten (schon wegen der Schweinerei). Jetzt nehme ich aber wieder die Pille, weil ich ohne extreme Blutungen, Krämpfe und Pickel bekomme. Hormonfrei geht bei mir also leider gar nicht.

Trini

Beitrag melden

Kupferspirale - 20 Jahre zur besten Zufriedenheit genutzt. Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bin seit 14 Jahren oder so mit der Kupferspirale sehr zufrieden. Hatte aber tatsächlich eine etwas kürzere schwächere Periode ohne Spirale, aber sonst echt perfekt

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darüber denke ich auch seit Jahren nach, aber ich habe die ersten zwei Tage immer sehr starke Blutungen, da wäre das nicht so gut, oder?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also das möchte ich so pauschal nicht beantworten.. Kann ich auch gar nicht.. Am besten mal mit dem Gyn reden..

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stjerne

Als ich noch verhütet habe, gab es gor mich auch nur die Kupferspierale, trotz starker Blutung und noch sehr weit von der ersten Geburt entfernt. Ab 18 hatte ich die, war nie ein Problem...

LanaMama

Beitrag melden

Hallo, mit Persona und wenn es angezeigt ist mit Kondom. Hormone kann ich nicht nehmen, die bringen mich hormonell aus dem Gleichgewicht und machen mich genauso platt wie die Frühschwangerschaft.

AmyBell

Beitrag melden

Nuvaring Die Hormonbelastung ist minimal, ohne Hormone geht es nicht (PCO) und ich muss an nichts denken, kann nichts vergessen

Kriekkrischtn

Beitrag melden

Hormone darf ich keine nehmen (hormonsensitiver Lebertumor) und die Kupferspirale habe ich mir mit der Menstruationstasse gezogen. Wir verhüten also mit Kondomen während der fruchtbaren Tage. Da mein Zyklus kurz ist und der Eisprung spät stattfindet bleiben kaum kondomfreie Tage. Ich finde Kondome blöd und „unspontan“. Uns bleibt aber nichts anderes übrig. Wir haben schon öfter über eine Vasektomie nachgedacht aber ich komme schlecht mit dem Gedanken klar. Ich halte uns zu jung dafür (beide 32).

Gerit77

Beitrag melden

Hallo, nachdem ich die Hormonspirale hatte hat sich mein Mann nun sterilisieren lassen und es ist perfekt ;-) für uns. LG

anaj

Beitrag melden

Früher Kondome oder Pille. Seit einem Jahr müssen wir nicht mehr verhütten, mein Mann hat Vasektomie machen lassen und es war für uns die beste Entscheidung.

anaj

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anaj

verhüten natürlich nur mit einem t

User-1721940186

Beitrag melden

Nachdem dritten Kind hat sich mein Mann ne OP unterzogen. Ist inzwischen genau 5Jahre her. Ich war 31, er 34. War die beste Entscheidung, obwohl ich ein Jahr brauchte, um es zu "verdauen,".Er wollte absolut kein Viertes, ich haderte mit dem Gedanken, das alles vorbei sein soll.Aber von der Vernunft her, war es absolut die beste Entscheidung. Lg

Philo

Beitrag melden

Kupferspirale - ohne Nebenwirkungen.

sechsfachmama

Beitrag melden

von Anfang an (seit 25 Jahren) nur mit natürlicher "Empfängnisregelung, das Buch von Dr. Rötzer ist da eine sehr gute Hilfe. Ich weiß, wann der Eisprung ist usw. Und ja, es sind alles Wunschkinder, falls jemand anhand des Namens denkt, da sei was "schief" gelaufen. Nur unser zweites Kind war nicht ganz so zeitig geplant - "Vollstillzeit", da muss man doch noch mehr aufpassen, wenn die Stillpause mal ein, zwei Stunden zu lang sein sollte.