Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.01.2018, 10:43 Uhr

Problematischer Alkoholkonsum des Partners, wir drehen uns im Kreis

Ich würde mal behaupten, dass das Trinkverhalten Deines Mannes grenzwertig ist. Ob er psychisch oder körperlich schon abhängig ist, wird wohl nur ein Profi tatsächlich auswerten können.

Ich würde ihm vor allem versuchen klar zu machen, dass ihr ein Problem habt. Das kann er leugnen wie er will. Hat einer von euch ein Problem, habt ihr beide ein Problem!

Du musst ihm Deine Empfindungen darlegen, Deine Wünsche äussern und auch Konsequenzen nennen (und diese dann auch durchziehen!) wenn Du die Situation ändern möchtest. Ich glaube ich wäre da bei der geschilderten Situation noch nicht bereit dazu, denn die Konsequenz kann nur Trennung bedeuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.