Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninomika am 31.12.2017, 16:07 Uhr

Und dann kam alles anders...

nur kurz... . Meine beste Freundin hats ihrem Mann erzählt. der hat meinen Mann geschnappt und bringt ihn gerade zur Polizei! Alles geht kaputt! Und gleichzeitig bin ich froh und schäme mich für meine heimliche Erleichterung. Aber wir sind nicht mehr alleine. Kind ist bei den Großeltern die muss das nicht mirbekommen.
Was für ein Sylvester.

 
15 Antworten:

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Mama mal 5 am 31.12.2017, 16:09 Uhr

ich lese hier jetzt schon wirklich lange mit aber DAS glaube ich dir ehrlich gesagt jetzt nicht
Ich gehe mal davon aus das du durch die Aussage von Finfant angst bekommen hast und du daher zurück rudern willst
Dein ständiges Wenn,wenn,wenn ist genauso krank wie der Irrsinn von deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Hausschuh am 31.12.2017, 16:20 Uhr

Ich hoffe so sehr das du nicht Recht hast!!!
Das arme arme arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Hausschuh am 31.12.2017, 16:22 Uhr

Und du hast Recht behalten!!

Ich kann es nicht glauben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Hausschuh am 31.12.2017, 16:30 Uhr

Ich habe ja wirklich Mitleid mit dir. In so einer Situation das richtige zu tun ist sicher nicht leicht! Ich wünsche so eine Situation meinem ärgsten Feind nicht!!

Aber wie kannst du es wagen zu behaupten es gehe dir nur noch um deine Tochter und dann, bei der kleinsten Gefahr das der Missbrauch auffliegt, so reagieren???

Deine Tochter wird sexuell missbraucht und wenn du jetzt nicht wirklich und ernsthaft deinen Hintern für sie in Gang bringst, musst du mit dem Gefühl leben deinem Mann Beihilfe geleistet zu haben! Du hast dann die Seele deiner Tochter genauso auf dem Gewissen wie dein Mann!
Tu was handfestes, und drücke dich nicht vor der Verantwortung endgültig zu handeln!!!

Spätestens jetzt stehen sicher noch mehr User in den Startlöchern zur Polizei zu gehen. Und nur bei einer muss das eine leere Drohung sein und du wirst dich beim JA und Gericht verantworten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Port am 31.12.2017, 16:31 Uhr

um 16.20 uhr will sie, dass finfant ihren mann anzeigt, aber vorher hat sie hier geschrieben, er wäre bereits auf dem weg zur polizei?

Das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von Mama mal 5 am 31.12.2017, 16:43 Uhr

ich finde auch das sich die Postings von der Art zum anfangen immer mehr unterscheiden
Weiß nicht wie ich das beschreiben / erklären soll
Langsam hoffe ich das alles erstunken und erlogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es nicht hilfreich, über sie herzufallen!

Antwort von Mijou am 31.12.2017, 17:59 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ob die Geschichte mit dem Mann der Freundin und der Polizei stimmt. Er hätte ja den Ehemann kaum „abführen“ und zum Revier schleppen können, wenn der das nicht will. Klingt für mich jetzt auch ein wenig melodramatisch. Vielleicht steckt hier wirklich nur Angst der AP dahinter, und die Geschichte mit der Polizei ist erfunden.

Trotzdem: Ich finde es nicht hilfreich, wenn alle über Ninomika herfallen oder mit der Polizei drohen. Dieses Forum muss doch ein geschützter Raum sein, wo man Rat bekommt, und nicht Drohungen, Verurteilung und Aggression. Es scheint mir hier nicht nur ums Kind zu gehen, sondern ich habe das Gefühl, dass einige hier ein Frust- und Aggressionsproblem haben und sich über jeden Anlass freuen, ungehemmt loszulegen. Die Angst der AP ist menschlich, und ich finde Ermutigung wichtiger als Drohungen.

Ja, es ist unheimlich wichtig, dass der Ehemann der AP schnell eine Therapie beginnt. Und sie übt ja schon entsprechenden Druck auf ihn aus. Ich denke, es wird hier eine Lösung kommen, die Situation wird ja immer unerträglicher - für beide Seiten, denn auch für den Mann wird immer klarer, dass er aus der Sache nicht ohne Hilfe herauskommt und seine Ehe gefährdet. Ich finde aber auch, dass man dem Paar den jetzt nötigen Schritt (nicht Polizei, sondern Therapie) nicht einfach im Übereifer abnehmen kann.

Hier gibt es eh keine Ruckzuck-Lösung, auch nicht mit der Polizei. Besser wäre sicher eine Therapie mit Verhaltensregeln und -hinweisen für den Alltag (Abstand halten, nicht auf Schmuseversuche eingehen, Ursachen für Neigung verstehen usw.). Das wäre für die Familie besser als ein Skandal, und zwar auch fürs Kind! Das Kind will einen Papa, der einfach da ist, und keinen, der bei der Polizei sitzt und auf den alle mit dem Finger zeigen. Es gibt sicher in Sachen Pädophilie viele Abstufungen, und so wie die AP den Mann (bis jetzt) schildert, würde ich zuerst eine Paar- und eine Einzeltherapie versuchen.

Wie auch immer: Klar, dass sie zögert, die Familie mal eben so zu zerschlagen - dieser Schritt braucht einfach etwas Zeit und muss reifen - natürlich nicht zu lang, das sehe ich auch so.

Liebe AP: Falls die Sache mit der Polizei nicht so ganz wahr ist, sondern eher eine Notlüge aus Angst - ich würde Deinem Mann jetzt trotzdem ein kurzfristiges Ultimatum setzen, was eine Beratung angeht. Andernfalls verlässt Du ihn. Das ist keine Erpressung, sondern ein Weckruf. Viele Männer sind extrem zögerlich, wenn es darum geht, sich helfen zu lassen. Dein Mann muss kapieren, dass er aus der Sache nicht durch Aussitzen herauskommt. Ihr könntet erstmal zu einer Paar-Beratungsstelle gehen und die Sache schildern. Ggf. kann man Deinem Mann dort dann anraten, sich Einzelhilfe zu holen und ihm auch sagen, wo das am besten geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht hilfreich, über sie herzufallen!

Antwort von Patti1977 am 31.12.2017, 18:01 Uhr

Sie begünstigt den Missbrauch ihres Kindes und man soll ihr dem Kopf streicheln, weil sie Zeit zum überlegen braucht. Seit Monaten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht hilfreich, über sie herzufallen!

Antwort von Port am 31.12.2017, 18:06 Uhr

das hast du sehr gut geschrieben. ich glaube auch nicht, dass der freund den mann zur polizei geschleppt hat. das ist höchst unwahrscheinlich. ich denke, dieses problem sollte im innenverhältnis gelöst werden und wenn es zum auszug der frau und des kindes führt. die polizei kann da gar nichts tun.

eine anzeige ist blödsinn. es ist nichts beweisbares passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht hilfreich, über sie herzufallen!

Antwort von Port am 31.12.2017, 18:08 Uhr

nein, nicht kopf streicheln, sondern dazu ermutigen, eine änderung in ihrem leben herbeizuführen, wenn er nicht einsichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von Mama mal 5 am 31.12.2017, 18:29 Uhr

wieviele Monate soll sie denn noch ermutigt werden etwas zu ändern?
Meinst du nicht das dass Kind als Versuchskaninchen dafür nicht besonders "geeignet" ist bis sich da bei der Mutter was tut?
Egal was man ihr bisher geschrieben hat,es kommen permanent gegenargumente. Es war dies und das nicht gut und immer das hätte,wenn,aber.....
Ich glaube ja langsam wirklich an eine ziemlich erlogene Story und zum schluss hockt am anderen Ende einer der sich daran noch aufgeilt was er selbst schreibt.
Viele sind hier einfach zu gutgläubig oder gehen wirklich als zweite Mutter Teresa durchs Leben und denken mit ihrer Küchenpsychologie können sie die Menschheit retten.
Das alles wenn es stimmen sollte ist äußerst ekelerregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 31.12.2017, 18:36 Uhr

du hast recht, genau wie alle anderen irgendwie auch. aber die polizei einzuschalten ist blödsinn. es gibt nichts, was die tun könnten. die frau muss da raus zusammen mit dem kind. eine andere lösung sehe ich nicht bei uneinsicht des gatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Mama mal 5 am 31.12.2017, 18:40 Uhr

das mit der Polizei sehe ich auch eher mit gemischten Gefühlen und ich wäre immer noch für Frauenhaus denn da ist sie und ihr Kind nicht allein und sie hat Hilfe an der Hand.
Ich glaube ja eher nicht das es dann überhaupt auf ein 14 tägiges Besuchsrecht hinausläuft da es wahrscheinlich nichtmal dazu kommen wird das er es einklagt da er eben nicht will das es raus kommt.
Die Mama macht es sich schon sehr einfach und spielt den sterbenden Schwan und das scheinbar sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von puja am 31.12.2017, 19:12 Uhr

Also, irgendwie passt das zeitlich nicht zusammen.
Und zur Polizei? Ist er denn freiwillig mitgegangen?
Seltsam, sehr sehr seltsam.
Ist nun alles ein Fake oder ist es die Angst, dass jemand zur Polizei geht?
Die wird da gar nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam alles anders...

Antwort von lilly1211 am 01.01.2018, 20:21 Uhr

Bitte? Zur Polizei? Wegen was denn nun genau? Ich denke er hat gar nix gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.