Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäuschen2004 am 15.04.2005, 8:14 Uhr

Paartherapie, es war niederschmetternd

Hallo Charlotte!

Also für mich hört es sich so an, daß er Dich sicherlich noch sehr liebt, aber eben auch sehr verletzt ist und sich da total reinsteigert. Du hast ihn betrogen, Du sollst Dich schuldig fühlen und das ist für einen Partner das einfachste, so von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Er setzt sich ins gemachte Nest, Du bist die Dumme und mußt kämpfen, weil ja nur DU die Fehler gemacht hast. Hört sich für ihn einfach an und so ist es auch für ihn der bequemste Weg. Aber so sieht die Realität nicht aus. Was ihm hier fehlt ist die Konsequenz Deinerseits. Du kannst letzten Endes nicht mehr tun, als kämpfen. Das hast Du wohl getan und bist auch weiterhin bemüht. Bloß wenn er so rein gar nichts macht und nur die Hand aufhält, wird das eben nichts.

Du mußt hier unbedingt klare Worte finden. Ich glaube, daß Du ihm das Gefühl de Unterwürfigkeit gibst. Das ist nicht richtig. Mach ihm klar, daß Du bereit bist nach wie vor, für die Zukunft von Euch beiden zu kämpfen, aber wenn von seiner Seite GAR NICHTS kommt, dann hat es keinen Sinn. Sei absolut konsequent und trete ebenso selbstbewußt auf.

Entweder er macht sich Gedanken und sieht, daß es ernst ist oder Du wirst gehen müssen. Du mußt ihm zeigen, daß DU eben NICHT von ihm abhängig bist, so wie er es gerne hätte. Ich glaube fest daran, daß der Hebel sich bei ihm umlegen wird, wenn er erst mal sieht, daß Du wirklich gehst und daß es so, wie er es sich alleine vorstellt eben nicht geht.

Eine andere Wahl hast Du letzten Endes nicht, dafür ist er zu stur.

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Geduld,

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.