Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 12.04.2005, 13:03 Uhr

Tipp an alle!

Hallo! Mein kleiner ist nun 10 Wochen alt und hat mein bzw.unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt obwohl er ein sehr braves Kind ist. Mein Freund und ich hatten seitdem der kleine da ist kaum Zeit füreinander was mich sehr traurig machte und schon an trennung glaubte, da von seiner Seite überhaupt nichts mehr kam. Nun haben wir den Kleinen am Wochenende meiner Mutter gegeben und sind mit Kollegen ein bisschen fort gegangen. Wir haben den Kleinen unendlich vermisst und doch haben wir gemerkt wie gut es uns tut auch mal wieder zu zweit zu sein. Vom guten Sex will ich gar nicht reden ... Also ich kann es euch nur empfehlen, euer Baby auch mal der Mutter oder Schwester oder so zu geben. Wegen dem seid ihr keine schlechten Eltern. Im Gegenteil, ich glaube sogar dass es den Kindern auch ganz gut tut, denn dort werden sie ja so richtig verwöhnt. LG

 
22 Antworten:

Re: Tipp an alle!

Antwort von sandyman am 12.04.2005, 14:24 Uhr

Ja da kann ich dir nur beipflichten. Leider geht das bei uns nicht sehr oft. Da ich überhaupt keine Verwandten habe die das Baby über nacht behalten würden. Ganz selten passt eine Freundin von mir auf die Kleine auf. War bis jetzt 1 mal mit meinem Partner in fast 5 Monaten weg und das war auch sehr schön.
Interessanterweise quengelt unsere Kleine meist dann wenn wir Ses mitnander haben. Als wie wenn sie es riechen würde!!!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle!

Antwort von 6869ers am 12.04.2005, 15:19 Uhr

Supertipp, aber mir gehts wie sandyman: Eltern Grossmutter, Bruder, verewandte alle Hunderte von KM weg...GRUMMEL!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle!

Antwort von Karl-Heinz am 12.04.2005, 16:48 Uhr

Unser Kleiner ist zwar noch nicht da, aber wir haben schon vorgesorgt.
Oma1,Oma2,Onkel+Tante,Cousin1,Cousin2 und Freund vom Dartclub. Obwohl die Cousins noch nicht ganz einverstanden sind, ich habe damals bei ihnen aufgepasst, jetzt müssen sie die Zeche dafür zahlen ;)
Wir haben uns schon abgesichert.
Ausserdem hat meine Frau, sobald die Stillzeit vorbei ist, 2 Abende in der Woche für sich und ich auch 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karl-Heinz, ich bin stolz auf dich...

Antwort von Abraxsas666 am 12.04.2005, 18:17 Uhr

...denn viele denken nur an den Baby Kurs und stuerzen halt einfach so ins Elternsein (so wie ich und mein Mann). Man liest hier fast taeglich ueber die Probleme der Paare die auftreten und alle sind sehr aehnlich.
BEVOR das Baby kommt sollte immer ein Plan aufgestellt werden. Wer macht was im Haushalt, wer darf wann ausschlafen, wo kann man das Baby mal abgeben am Wochenende usw.
Dann waere alles etwas einfacher im Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl-Heinz, ich bin stolz auf dich...

Antwort von vallie am 12.04.2005, 19:43 Uhr

ich hoffe nur für euch, dass das baby mitmacht !!!
himmel, was hatte ich für pläne ??? weihnachten 2004 schon wollte ich ohen kinder mit männe eine woche verreisen - oma. leider ließ sich kind nr2 nicht abstillen, nächstes ziel : pfingsten !! keine stillende in sicht, nächstes ziel weihnachten 2005.... :-(((
das kann man halt leider nicht voraussehen....
aber ich drück euch die daumen !!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle!

Antwort von Carisma am 12.04.2005, 20:05 Uhr

Tja, das klappt auch nur, wenn die nicht hunderte von Kilometer entfernt wohnen, wie bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle! Aber was, wenn man sich selbst im Weg steht?

Antwort von Conny_24 am 12.04.2005, 20:41 Uhr

Hallöchen!
Unser Sohn Paul ist heute genau 7 Monate alt und ist eigentlich ein ganz braves und liebes Kind.
Es ist das erste Enkelkind für alle beteiligten Großeltern, Tanten etc. Wir hätten also genügend Aufpasser - und es reißt sich wirklich jeder um unseren Sohn. Tja, also könnten wir es eigentlich ganz toll haben, mein Mann und ich - nur leider steh ich mir selbst im Weg. Ich denke mir oft "ach wär das schön, mal ein Abend oder eine Nacht wieder ungestört sein oder einen Nachmittag mal auf dem Sofa abhängen etc". Aber leider bring ich es nicht fertig, meinen Sohn für längere Zeit herzugeben. Gestern war er z.B. den ganzen Nachmittag bei Oma (ich habe etwas die Grippe) weil ich mich hinlegen wollte - und was soll ich sagen: ICH KONNTE KEIN AUGE ZU TUN. Ich war abends fix und fertig, weil der Kleine nicht da war. IST DAS NOCH NORMAL? Bis jetzt haben mein Mann und ich noch kein Problem - im Gegenteil - es läuft bestens. Aber ich muß den Kleinen doch auch mal loslassen, oder?
Gehts euch vielleicht ähnlich, irgendwelche Tipps?
LG Conny mit Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle! Aber was, wenn man sich selbst im Weg steht?

Antwort von cata am 12.04.2005, 20:50 Uhr

Abgesehen davon, daß bei uns niemand in der Nähe wohnt und ich mindestens noch 1/2 Jahr voll stille würden weder ich noch mein Mann das Baby hergeben.
Aber um 8 sind die Kinder im Bett, dann haben wir den Abend für uns. Alles andere geht mit Kind und Kegel genauso.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was, wenn man sich selbst im Weg steht?

Antwort von berita am 12.04.2005, 21:08 Uhr

Natuerlich ist das normal. Du hast einen Saeugling, der von dir als Mutter noch voellig abhaengig ist und bist ganz instinktiv an ihn gebunden. Ich finde es eher unnormal oder sagen wir eher unnatuerlich, wenn man kleine Babys mal so eben naechte- oder tagelang irgendwo abgibt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei berita ... ot

Antwort von lenchen2002 am 12.04.2005, 21:16 Uhr

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütter haben auch noch Bedürfnisse!!!!

Antwort von sandyman am 12.04.2005, 22:15 Uhr

Ich finde es hingegen nicht normal, wenn man nicht einmal den Großeltern ein paar Stunden das Kind anvertraut und sich an die Kinder hängt wie ne Glucke. Es tut doch jeder Mutter/Vater gut, wenn sie mal ab und zu ein paar Stunden für sich hat, wo sie zum Friseur gehen kann, sich mit einer Freundin trifft, etc. Je besser es der Mutter geht, desto besser gehts dem Kind. Natürlich sind Mutter und Kind symbiotisch, aber jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Bedürfnisse, sowohl Kind-Mutter-Vater. Also Muttis, schaut ruhig auch auf euch, das heißt nicht, dass wir deshalb schlechtere Mütter sind, nur weil wir uns selbst nicht vernachlässigen und auch noch Bedürfnisse haben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter haben auch noch Bedürfnisse!!!!

Antwort von lenchen2002 am 12.04.2005, 23:30 Uhr

Ja, hast schon recht! Aber nicht bei einem 10 WOCHEN alten Säugling.

Kann mich ja auch mit Freundinen treffen, wenn der Papa aufpasst. Ausserdem wenn man stillt geht das am Anfang sowieso nicht!

Als Lena 10 Wochen alt war, hab ich nichtmal im Traum daran gedacht, sie über Nacht oder auch nur für ein paar Std wegzugeben.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter haben auch noch Bedürfnisse!!!!

Antwort von tonikiana1999 am 13.04.2005, 0:17 Uhr

also ich gebe meine kids 1x im monat für 3 tage zur oma und das seitmeine kids c3 wochen alt waren(hab nie gestillt)am anfang hatte ich auch ein schlechtes gewissen aber mit der zeit gings gut.meine kids gehen aber nur zu oma hab niemanden anders und ich weiß das sie bei der oma gut aufgehoben sind(ich ruf 1x am tag an)und mein mann und ich können dann unsere zweisamkeit genißen.muß jeder selber wissen wie er das macht und ob man das will.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle!

Antwort von sylke34 am 13.04.2005, 8:32 Uhr

hallo
super tipp, aber leider bei uns nicht machbar, haben keinen der den zwerg mal nehmen kann...........hoffe das die die ne oma und so weiter haben das zu schätzen wissen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnormal???

Antwort von Laurin am 13.04.2005, 9:44 Uhr

Also ich finde es nicht korrekt, dass man es als unnormal abstempelt, wenn man das Kind mal hergibt. Ich liebe meinen Sohn über alles und bin überhaupt keine schlechtere Mutter als du nur weil ich mal eine Nacht nicht bei meinem Kind war. Wann ist man eine gute Mutter und wann nicht? Mein Mann und ich sind auch ein Paar und nicht nur eltern. Manchen Frauen ist das wohl nicht wichtig. Bei ihnen dreht sich alles nur noch ums kind und der mann muss hinten anstehen. Wird wohl bei dir auch so sein? Also bitte nie mehr sagen, Kind weggeben ist UNNORMAL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laurin

Antwort von vallie am 13.04.2005, 10:02 Uhr

reg dich nicht auf, es gibt eben solche und solche mütter, die einen definieren sich ausschließlich über ihr kind, die anderen haben einen gesunde portion egoismus, weswegen sie natürlich ihre kinder nicht weniger lieben.
geht es der mutter gut, geht es dem kind gut, so schließt sich der kreis. wann es der mutter gut geht ist individuell verschieden.
ich hab meine große das erste mal mit 7 monaten bei der oma gehabt, sie kam wie ein bumerang zurück, weil sie dort nicht schlafen wollte, das zweite mal mit einem jahr, es war ein fest für mich !!!
nimm es locker, so wie du es machst ist es richtig für dich, mann und kind, das ist das einzige was zählt !!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl-Heinz, ich bin stolz auf dich...

Antwort von Karl-Heinz am 13.04.2005, 10:04 Uhr

Wir wissen auch noch nicht, ob es klappt, aber wir haben es zumindest einmal vor, den Plan durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Karl-Heinz am 13.04.2005, 10:10 Uhr

Achja, für später sind die Sommerurlaube auch eingeteilt. Meine Cousine aus Madrid wird Patentante, wenn er dann 5 oder 6 ist, wird er in ein Flugzeug gesteckt und geht Tante besuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnormal???

Antwort von lenchen2002 am 13.04.2005, 11:12 Uhr

Wer hat geschrieben das ihr schlechte Eltern seit???

Aber ist ja eh klar, gibt man seinen 10 Wochen alten Säugling nicht ab ist man eine Glucke und lebt nur mehr für das Baby.
Stellt euch vor, es gibt auch Männer die ihre kleinen Babys nicht weggeben wollen!

Lena ist jetzt 2 1/2 und schläft auch oft bei den Großeltern. Sie hat zum 1x mit 7 Monaten dort geschlafen (war aber auch gezwungener weise).

Man kann auch ein Paar sein, ohne seine Kinder wegzugeben. Und eine stabile Beziehung hält es sicher für ein paar Monate aus, mal keine Nacht allein zu sein. Man kann ja auch mit Baby schön essen gehen.
Und ausserdem schlafen die meisten Babys eh noch recht viel, also gibts genug zweisamkeit!

Manche haben es lieber so und manche halt anders.

Aber Glucken und Babyfixierte die keine eigene Beziehung führen, sind wir sicher nicht.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frueher gab's Grossfamilien, da hat jeder mal den anderen entlastet...

Antwort von Abraxsas666 am 13.04.2005, 20:02 Uhr

..und damals war es nicht unmoralisch, sondern normal, dass Oma und Opa sich auch mal um die Kinder gekuemmert haben. Heutzutage hat sich eben das Familienleben geaendert und ich finde es einfach schrecklich es als unmoralisch hinzustellen wenn Muetter ihr Kinder mal an die Grosseltern abgeben....das ist doch auch deren Fleisch und Blut. Und tut es einem Kind nicht auch gut, wenn sich Mutter und Vater mal entspannen koennen? Ausserdem find ich es besser wenn das Kind mit mehreren Familienmitgliedern was zu tun hat. Das staerkt doch das Sozialverhalten oder nicht!? Ich koennt eher kotzen wenn ich diese Mamas sehe, die keinen an ihr Kind ranlassen und die dann noch mit 30 an Mamas Rockzipfel haengen oder keine Frauen abkriegen weil Mama ihnen beigebracht hat, dass keiner gut genug fuer sie ist ausser die eigene Mama!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem sollen doch die Kinder...

Antwort von sandyman am 13.04.2005, 21:31 Uhr

lernen, dass sie zu anderen Menschen auch Vertrauen haben können und dass sie es gut mit ihnen meinen.
Wie gesagt ich habe keine Omas die sich mal um die Kleine kümmern. Leider. Meine Mutter ist gestorben und die Eltern meines Freundes finden es wohl zu stressig. Die gehen nicht mal eine halbe Stunde spazieren. Geschweige denn, dass sie aufpassen oder die nacht mal bleiben können. Ich habe nur eine gute Freundin und die Tante der Kleinen, die mal ab und zu 1/2 Stunden auf die Kleine schauen können und ich muss sagen ich weiß das sie ihr bestes geben und gut auf die Kleine schauen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp an alle!

Antwort von tonikiana1999 am 13.04.2005, 23:22 Uhr

oh ich weiß es zu schätzen das wir oma und opa haben und so toll sind ich wünschte meine oma wäre damals so gewesen aber meine oma wollte nicht viel von uns enkeln wissen was ich sehr traurig fand aber dafür istmeine mama die beste oma die man sichwünschen kann für seine kinder.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.