Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bo am 10.04.2005, 11:59 Uhr

Mein Mann hat mich heute als

SAUDUMMES RINDFIEH bezeichnet! Und das nur, weil wir uns wegen einer nicht bezahlten Rechnung gezankt hatten.
Würdet ihr euch das gefallen lassen?? Hab schon überlegt, ihn die ganze nächste Woche alleine im Büro zu lassen, ich glaube, dass wäre eine gerechte Strafe, zumal ich ihn noch niemals verbal so beleidigt hatte!!!
Gekränkte Grüße,
alex

 
18 Antworten:

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von Bonnie am 10.04.2005, 12:26 Uhr

Hallo,

hier würde ich die Reaktion nicht erst nächste Woche folgen lassen (Büro), sondern würde sofort reagieren, sonst wirkt das Ganze nicht. Wenn mein Mann so etwas zu mir sagen würde, würde ich ihm kühl sagen, dass es so nicht geht. Dann würde ich kommentarlos meine Kinder einpacken und für ein paar Tage wegfahren (Eltern, Verwandte, Freundin). Ich würde nicht eher wiederkommen, bis er nachkommt und sich entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von yl2 am 10.04.2005, 12:31 Uhr

hi,

also ich find den kommentar deines mannes zwar auch absolut daneben, keine frage, aber bonnies tip finde ich (sorry) dermaßen übertrieben...ich weiß nicht, sowas muß sich selbstverständlich keiner gefallen lassen, aber gleich die koffer packen, dann läuft ja generell irgendwas verkehrt *g*

mein gott, daß mit der rechnung kann nun jedem mal passieren, das ist kein grund soetwas zum partner zu sagen, aber dann ist es doch auch jeden fall immer besser, gleich zu kontern bzw. klipp und klar zu sagen, so nicht!! dann mach deinen kram selber und fertig.
dann kann er sehen, was er davon hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von yl2 am 10.04.2005, 12:36 Uhr

und nochmal zu der sache mit dem nachkommen und sich entschuldigen:

es geht hier ja nicht um irgendwelche affären oder sowas, mein gott, was macht man denn bei einer wirklichen krise!! und finde das eher übertrieben und kindergartenmäßig...naja ansichtssache :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von lenchen2002 am 10.04.2005, 12:38 Uhr

Hallo!

Ich finde den Vorschlag von Bonnie überhaupt nicht überzogen.

In einer Partnerschaft wo man sich liebt und respektiert, darf sowas nicht vorkommen.
Ich wäre auch so eingeschnappt, dass ich aus dem Haus gehen würde. Und so wie ich meinen Freund kenne würd er mir sofort hinterhertelefonieren und sich entschuldigen.
Wenn er das nicht machen würde, würd ich auch 1 Nacht woanders schlafen.

Sowas darf man sich nicht gefallen lassen, sonst passiert es nochmal und nochmal,..... ´

Hab das bei einer Freundin gesehen. Es hat mit "dummer Kuh" angefangen und geendet hat es bei "halts Maul du Schlampe".

Und wegen einer Rechnung so zu reagieren, na danke!

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von lenchen2002 am 10.04.2005, 12:46 Uhr

Naja, wenn du dich so behandeln lässt, dann bitte.

Wie gesagt, wenn man sich respektiert und liebt, darf sowas nicht vorkommen.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von 6869ers am 10.04.2005, 12:52 Uhr

Also das ist sicher nicht okay, aber klingt halt nach typischer Ueberreaktion. hast Du ihm gesagt, dass Dich das verletzt und er sich bitte entschuldigen soll? Wenn Ihr Euch sonst gut versteht, würde ich das einfach ansprechen und seine Entschuldigung abwarten. manchmal rutschen einem im Affekt schon fiese Sachen raus - kennt man ja von sich selbst auch.
Deswegen zu Hause mit den Kindern erst mal das Feld räumen halte ich für überzogen, aber musst Du wissen.
LG und hofftl. kommt wieder alles gut,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von sterntaler am 10.04.2005, 12:55 Uhr

hui,.....vorsicht.....sonst geht die gegenseitige achtung schnell die "bachgass" hinunter! (:o(

was als "saublödes rindvieh" beginnt, kann morgen schon im frust zur "blöden F%§%&" mutieren! >:o(
vielleicht solltest du ihm ganz direkt und ungeschminkt klar machen, dass du dir solche beleidigenden betitelungen dir gegenüber, umgehendst verbittest!

nobody is perfect!
fehler macht irgendwann jeder. so wie du die rechnung vergessen hast, ist ihm ein verbaler fauxpas dir gegenüber geschehen.

die kunst darin liegt wohl eher, dass sich solche nicht wiederholen! :o)) versuch ihm das klar zumachen. ich denke, er sollte intelligent genug sein, dies auch zu verstehen und zu beherzigen! :o)

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen

Antwort von yl2 am 10.04.2005, 12:57 Uhr

hallo,

nein, ich würde mich auch nicht so behandeln lassen. das habe ich aber auch deutlich geschrieben!!
die frage ist nur gewesen, ob man deswegen die koffer packt und zu den eltern o.ä. fährt!
ich habe mit keinem wort gesagt, daß das verhalten ihres mannes gerechtfertigt war bzw. sie das so hinnehmen soll. im gegenteil: sie hätte ihm gleich klipp und klar sagen sollen, daß es so nicht geht und er seine rechnungen in zukunft selber schreiben kann. (siehe mein vorheriges posting!)

und in ihrem fall ist es sicherlich schade, daß ihr mann bisher scheinbar nicht auf die idee gekommen ist, sich zu entschuldigen! aber ich denke, da reicht eine "normale" entschuldigung mit blumen wär natürlich noch besser *g*...aber das wichtigste dabei ist, daß es ernstgemeint ist!

es ging mir lediglich um das koffer packen und "flüchten", damit "man" hinterher fährt... das war alles...
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von vallie am 10.04.2005, 13:00 Uhr

also ich wäre natürlich auch suuuuperbeleidigt, würde nicht mehr mit ihm sprechen, ihn ignorieren und am abend ans äußerste bettende flüchten.
sehe es auch wie antje, affekt und überreaktion, darf sich aber nicht wiederholen !!!
meinen kram packen und weggehen wäre mir viel zu viel action, vor allem mit kindern, alleine weiß ich nicht, aber ich denke, da müßte anderes passieren, daß ich freiwillig in einem anderen bett schlafe. unter erwachsenen menschen muß man sich darüber unterhalten und auch entschuldigen können.
meine meinung.

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von lenchen2002 am 10.04.2005, 13:23 Uhr

Hallo!

Ja, da hast du recht. Kannst mein vorheriges Posting vergessen:-)

Ich bin aber auch so ein Typ Mensch, ich wäre so verletzt, dass ich raus müsste sonst würde ich vor ihm heulen. Und ja, ich bin dann eingschnappt und würde warten bis er anruft oder sich sonst irgendwie meldet (nachfahren, per SMS,...)

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von elchkuh am 10.04.2005, 14:04 Uhr

Ich finde das Schimpfwort wird viel zu hochgekocht. Das kann doch mal vorkommen, mein Gott. Werf ihm doch gleich was Saudummes zurück an den Kopf. Anschließend kann man vielleicht sogar zu zweit darüber lachen. Falls das nicht gelingt, finde ich jedoch auch, daß er zumindest Reue zeigt und sich entschuldigt.
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loool, also ich hätte als erstes

Antwort von fussel666 am 10.04.2005, 14:19 Uhr

ihm einen vortrag gehalten, dass SAUdumm und RINDvieh wohl eher weniger zusammenpassen.

und danach wäre ich dann sehr beleidigt (er auch ;)) und man müsste drüber sprechen. und ne entschuldigung würde ich natürlich auch erwarten. undzwar ne richtige!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat mich heute als

Antwort von Schokoladenkuchen am 10.04.2005, 14:57 Uhr

Das würde mein Mann sich niemals wagen. Wie respektlos ist das denn? Frechheit.
Auch im Eifer des Gefechts kann man das Niveau halten. Da muss man sich nicht auf die unterste Stufe begeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterste Stufe? naja...

Antwort von 6869ers am 10.04.2005, 15:07 Uhr

...nochmals: das war nicht okay von ihm, aber unterste Stufe finde ich das nun noch nicht. was meinst Du wohl, wie andere Frauen (oder auch Männer) von ihren Partnern betituliert werden? Ganz zu schweigen von nicht nur verbalen Angriffen.
Mir ist das beides zum Glück noch nicht passiert, aber ich finde "saudummes Rindvieh" steht noch in keinem Verhältnis zu ...naja, können wir uns ja alle denken oder erst recht nicht körperlicher Gewalt. In letzterem Fall wäre es allerdings gar keine Frage, dass man dann sofort geht.
Ich denke mal, die 2 arrangieren sich schon wieder!
LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm....

Antwort von Andrea25 am 10.04.2005, 15:27 Uhr

also ganz ehrlich, ich finds ein bisschen übertreiben, wie manche hier reagieren, aber okay, dass muss jeder selbst wissen. ich bin selbst ein mensch dem so was auch schon mal ungerechtfertigter weise rausrutscht und ich weiß das dann auch und entschuldige mich. ich denke mal jeder ist auch nur ei mensch und wer weiss, vielelicht hat er stress wg. der rechnunggehabt und nun stellte sich heraus..., klar schön ist das nicht, aber vorkommen kanns immer. ich würd ihm sagen, dass das das weh getan hat so beschimpft zu werden und das er das in zukunft bitte lassen möchte, aber ein bisserl beleidigt wäöre ich schon...**gggg** das macht die versöhnung besser... , also leute macht euch das leben nicht so schwer und nicht aus jeder verbalen überreaktion wird ein ehestreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm....

Antwort von Finfant am 10.04.2005, 20:14 Uhr

OHJE, da müsste ich wohl schon geschieden sein.........! Ich bin ein nachtragender Mensch und mein Mann verliert ab und an, mal die Kontrolle (mit Worten), naja.......! bin dann mal ein paar Tage eingeschnappt, aber dann rede ich wieder mit ihm. Wenn er sich beruhigt hat (und ich auch) sage ich: das mir seine Wortwahl nicht gefällt! Dazu muß ich sagen mein Mann arbeitet nur mit Männern........, vielleicht deshalb mal ein "Ausdruck" der heftiger ausfällt! Übrigens, mein Mann entschuldigt sich später immer, bzw. er sagt: ich habe es nicht so gemeint!

Achja, wir sind fast 21 Jahre verheiratet und mein Mann ist eigentlich ein lieber, ruhiger, insichgekehrter Mann! Bis auf ein paar Ausnahmen *lächel*! (Ja, im nachhinein kann ich lachen, aber wenn er mich beschimpft natürlich nicht, da bin ich sauer!)

Liebe Grüße und nimm es nicht so schwer!!! Es tut ihm bestimmt schon leid!!!!!!!!

Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und ****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) wieder alles soweit in Butter..

Antwort von Bo am 11.04.2005, 6:27 Uhr

danke Euch allen für Eure liebgemeinten Tipps und Ratschläge.
Bin dann am selben Tag mit meinem kleinen Schatz an die frische Luft gegangen um wieder etwas klarer denken zu können... Das Ende vom Lied: er kam uns hinterher (da ich immer die selbe Runde marschiere, war das nicht schwierig) und hat sich aufrichtig bei mir entschuldigt für seine Wortwahl und er würde so etwas auch nieeeewieder sagen! Kurz und gut, wir haben uns ausgesprochen und nun gehts wieder! Aber beim nächsten mal hab ich ihm gesagt werde ich nicht so schnell nachgeben!
Erleichterte und liebe Grüsse,
alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) wieder alles soweit in Butter.. NA ALSO ! :-) o.t.

Antwort von 6869ers am 11.04.2005, 8:59 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.